FX-Crown - Erfahrungen ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 14.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2019 um 13:48) ist von rosi-77.

  • Ohne den Spielverderber zu spielen, ich halte wenig davon Leute die auf Tiere, oder wie sie es nennen Ungeziefer, schießen wollen hier zu beraten. Wenn der Bauer eine WBK und die Ausnahmegenehmigung für Kleintierjagd mit dem Luftgewehr hat, was ich bezweifle, dann kann er sich doch bei seinem Büma bestellen was immer er will und dieser wird ihn umfassend beraten. Das geht auch ohne Internet, nur mit Reden von Mann zu Mann ^^

    Ist nur so meine Meinung zu dem Thema :whistling:

  • Und wie viele tausende Kilometer muss man reisen, um in Deutschland einen Büchsenmacher zu finden, der einen kompetent bzgl. Luftgewehren berät ? Und dazu noch EWB pflichtig ?
    Du bist ein Scherzkeks!

    Wie wäre es mit der günstigen FX Crown ?
    https://www.krale.shop/en/fx-crown-vp.html

    Problem ist bei vielen Gewehren aber, das diese kein Laufband zwischen Tank und Lauf haben. Da ist man schnell mal gegengestoßen.. robust ist anders.
    Eine Dreamlite Classic ?
    https://fxairguns.com/rifles/dreamline-classic/

    Hat aber keinen großen Tank.. je nach seiner Weihrauch HW100 Version aber schon etwas mehr Volumen.

    Die Dreamline Classic hat zwar auch kein Laufband aber der Lauf steht kaum über.

  • Mir geht es auch eher darum das Leute die in einem deutschen Forum schreiben das sie ein Luftgewehr zur Schädlingsbekämpfung suchen, ich denen den Besitz einer WBK nicht abnehme. Daher finde ich, sollte man nicht auch noch beraten mit was sie sich strafbar machen. Wir können uns in DE nicht noch mehr "Luftgewehrvorfälle" leisten, dass geht zu Lasten aller anderen :/

  • Ich/wir reden nur von Ratten, keine Vögel oder anderes. Klar sind auch Tiere, ein Bauer sieht das etwas anders. ICH persönlich würde noch nicht einmal auf Ratten schiessen.
    Aber sooooo uneigennützig ist dies natürlich nicht ...... hoffe auch mal ein wenig plinken zu können/dürfen ;) Deshalb stehen Steyr/FX oder anderes hochwertiges zur Wahl.
    Ist für ihn wahrscheinlich sogar steuerlich absetzbar .... :D

    Und stimmt .... hier einen Büma zu finden ist schon aufwendig.

  • Von Steyr käme nur die H5A in Frage aber die hat eine gewöhnliche Tankgröße und lässt sich auch nur bis 200 Bar füllen.
    Die Präzisions wäre gegeben und 40J reichen. Der Spassfaktor ist gigantisch!
    Der Steyr Service ist Oberklasse und gehört zu den besten der Welt - eigene Erfahrung.
    Für das jagdliche Training entwickelt und damit kann man wirklich gut trainieren. :) :)

    Ist aber ein langes Ding und ich würde die Version mit Quickfill und dem langem Lauf empfehlen. Der Schaft ist der beste, den ich je geschultert habe.
    Schusskapazität in 5.5 und voller Power schätze ich unter 100. Da müsstest du aber mal bei Steyr nachfragen.

  • Aus Tierschutzgründen und Eigeninteresse ist es empfehlenswert, die Rattenbekämpfung von Profis vornehmen zu lassen. Das Tierschutzgesetz schreibt vor, dass Wirbeltiere nicht ohne wichtigen Grund zu töten sind. Da es sich um Schädlinge handelt, liegt ein wichtiger Grund vor. Ist Ratten jagen erlaubt? Ja und das Töten auch – aber ohne Quälerei. Deshalb ist Ratten verbrennen und der Beschuss mit einem Luftgewehr ausdrücklich verboten! Lebendfallen, bestückt mit Klebebeläge oder Wasserbehälter, sind wegen der Quälerei zu ächten. Ratten erschießen ist nur Jägern mit Genehmigung erlaubt.

    Aber der Bauer hat ganz sicher auch einen Jagdschein und die erforderliche Genehmigung, alles andere wäre ja illegal ;):whistling:

  • BRD :huh: ich kenn nur DDR :D

    Krale liefert nach DE eh nur per Direktkurier in Person der Men in Black und zu Zeiten, da schlafen die meisten noch ;):D

  • Genau und vom Krale in NL bekommt ihr aus BRD keine Crown geliefert, da BRD eigene FX Vertreter unterhält. Könnt in BRD die FX Knarre nur in BRD kaufen ...

    Weil das da steht oder weil du die Erfahrung gemacht hast ?
    Wer ist denn der Importeur für FX in Deutschland laut deinen Vermutungen ?
    Oder bestellen alle Händler direkt bei FX in Schweden ?

  • Wollte (will eigentlich immer noch … ;( ) auch mal die Crown bestellen. Da die Schweizer in allem und häufig "etwas langsamer" sind als andere in EU, hatte der CH Importeur immer noch nix auf Lager, wo andere Länder (spez. USA) schon längst am dauerballern sind mit der Crown.
    Hatte mit allen erforderlichen Dokumente für Zoll/import bei Krale nachgefragt und doch wollte/konnte/darf mir der Schlingel aus NL keine komplette Knarre liefern. War seine Aussage !
    Schalldämpfer und Läufe in verschiedensten Kalibern und Längen für meine Schweizer FX Impact hat Krale mir Ruckzuck geliefert.
    Unterdessen ist viel Zeit vergangen und in CH ist die Crown auf Lager :love: Allerdings zu einem Preis, der mir gleich einen Infarkt beschert. :S:cursing:

  • Du glücklicher darfst überhaupt FX Flinten haben während wir beim betrachten von Seiten wie Krale und Co. Tränen in den Augen haben :whistling::D

  • Hatte mit allen erforderlichen Dokumente für Zoll/import bei Krale nachgefragt und doch wollte/konnte/darf mir der Schlingel aus NL keine komplette Knarre liefern. War seine Aussage !

    Frag bei Colenbrander, der hat da mehr Erfahrung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Colenbrander hat keine FX Crown vorrätig ... wenn dann nur auf Bestellung.
    Schade wollte mir so ein Teil einach mal anschauen, evt. maaaal testen ;(

  • Anschauen und zurückschicken?
    Mit dem ganzen Papierkram?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.