Kaufberatung SSW

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 13.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 10:22) ist von Apep.

  • Sei dir aber bitte bewusst dass sie zum Führen eher ungeeignet ist, nicht nur wegen ihrer Größe sondern auch wegen der fehlenden Sicherheitsrast ;)
    ...für Silvester wirst du eine Menge Spaß damit haben. :thumbup:

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    Einmal editiert, zuletzt von disto1978 (16. Februar 2018 um 21:56)

  • Die Sicherheitsrast ist nicht das Problem. Vielmehr das Tragen
    im Sommer unauffällig unter einem T-Shirt. Das wird nichts.
    Da wirst du dir wohl ein passendes Täschchen zulegen müssen.

  • Hallo,

    zum Führen ist m.M. (wenn es denn unbedingt so sein soll) ein Revolver das A & O.
    Bin hierzu auch gespannt auf Gegenargumente die eine Pistole prädistinieren sollen,
    deren Herzstück eine optimal abgestimmte Munition ist und genau deshalb weitaus
    sensibler als ein Revolver sind.
    Der Erma EGR66 wäre hierzu ein nahezu perfekter Kandidat.
    Diese Puste fragt nicht nach der Munition und dessen Druck, sie fragt auch nicht nach
    ausquellenden Hütchen da diese in einem Zug durch den fast offenen Lauf geblasen werden.
    Subjektive Dinge wie ein Trommelspalt sind einem RG66 unbekannt, da er eigentlich keinen
    Trommelspalt hat, was dort in den Lauf geht, kommt auch so wieder hinaus.
    Insgesamt interessant ist die Affinität zu SSW's mit Hinblick auf die oft erwähnte Selbstverteidigung,
    obwohl sie definitiv weniger Bumms haben als ein Spray, jedoch ist das ja wieder ein anderes Thema.

    Netter Gruß

  • Ich hab beides aber würde wenn immer die 906 mitnehmen.
    Klemmer macht sie keine.
    Was einfach am meisten für die spricht ist die taschenfreundliche Größe.
    Kein abmalen, durchdrücken und kein Holster.
    Man kann schon in der Tasche den Hammer spannen oder endsichern, jenachdem was man bevorzugt.
    Und weils in der Tasche passiert sieht es keiner (Jackentasche auf Bauchhöhe).
    Rausziehen abdrücken.
    Dann kommt noch die Tastsache dazu, das die 9mm PAK Özkursan deutlich mehr Druck haben als die RK die es in DE zu kaufen gibt.

    Grundsätzlich stimmt es, das ein Revolver was Ladehemmungen angeht sicher ist, und endsichern oder spannan muss man auch nix.
    Aber Taschengröße und Munitionsstärke lassen mich wenn zur 906 greifen :)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Steel Eagle. Sowohl der Größe als auch des DAO-Abzugs-Mechanismus wegen.

    V.o.n.u.: PK380, Z906, Steel Eagle.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (17. Februar 2018 um 15:05)

  • Die 2918 ist größer

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Stimmt die Stealeagle ist sicher auch was feines zur SV :)
    Hat ich nur nochnicht in der Hand.
    Aber wer das geld übrig hat. Ist sicher ne gute alternative zur 906.
    nochmal kleiner und alles aus Stahl.
    Ich warte immernoch sehensüchtig auf die Steel Combat. -.-

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Der Erma EGR66 wäre hierzu ein nahezu perfekter Kandidat.

    Wie schön, daß jemand auf die Vorteile von Revolvern hinweist.
    Der Erma EGR66 wird seit 1997 nicht mehr hergestellt. Damals
    ging das Unternehmen in Insolvenz.

    Deshalb sage ich Weihrauch HW37 od. HW88. Klassiker, die
    immer noch hergestellt werden und nicht aus der Bastelkiste
    eines egun-Verkäufers stammen.

  • Ich persönlich bevorzuge zum Führen die Zoraki 906. Klein, leicht, zuverlässig, relativ sicher und hat ordentlich Bumms.

    Dem kann ich mich nur anschliessen....die Kleine hat einen enormen "Bums" ist extrem laut, was bei einer SV Situation u.U. auch hilfreich sein kann und sie ist sehr handlich und leicht. 7 Schuss sollten reichen. Dazu extrem zuverlässig , keinerlei Probleme egal welche Munition...
    Defintiv eine der besten SV SSW...es mögen jetzt wieder ein paar Leute kommen die bemängeln das sie nur SA only hat...m.E. ist das kein Nachteil!

  • Insgesamt interessant ist die Affinität zu SSW's mit Hinblick auf die oft erwähnte Selbstverteidigung,
    obwohl sie definitiv weniger Bumms haben als ein Spray, jedoch ist das ja wieder ein anderes Thema.

    Mensch Ballistic, mit dem Revolver sieht das dann doch nicht mehr so aus wie im Kino. Und mit Spray schon mal gar nicht. Außerdem sagen die ganzen tactical Bart ex-Seals auf Youtube, dass die Glock am besten ist, und das ist doch auch eine Pistole. Das kannst du doch nicht ernsthaft schreiben, sowas...

    Friendly fire - isn't

  • ...und wieder geht ein Thread ad absurdum...

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Wie schön, daß jemand auf die Vorteile von Revolvern hinweist.Der Erma EGR66 wird seit 1997 nicht mehr hergestellt. Damals
    ging das Unternehmen in Insolvenz.

    Deshalb sage ich Weihrauch HW37 od. HW88. Klassiker, die
    immer noch hergestellt werden und nicht aus der Bastelkiste
    eines egun-Verkäufers stammen.

    Ist dem so? Also bei mir gibt's die Ermas noch ganz normal im Einzelhandel.
    - Spaß beiseite bevor mein Postfach überquillt.
    Abschreckender ist eigentlich mehr der Preis als die Bastelkisten, letzteres kann
    man etwas beeinflussen, ersteres eher nicht wenn man noch einen schönen möchte.
    Jedoch getreu dem Motto mit dem zu arbeiten was man hat, sind die Weihrauchs
    schon gut, kein Thema.

  • doch nicht ernsthaft schreiben, sowas...

    Doch, kann der @Ballistic schon!
    Denn Deine "tactical Bart ex-Seals" berichtigen über echte Schusswaffen.... in diesem Fall über Glock-Pistolen.
    Der Unterschied sollte klar sein und bei SSW-Revolvern ist es halt so, daß sie weniger Munitionsfühlig sind als SSW-Pistolen!

  • Ist dem so? Also bei mir gibt's die Ermas noch ganz normal im Einzelhandel.

    Herstellergarantie ist seit 21 Jahren abgelaufen. Für Sammler immer noch eine Option und deshalb nicht von schlechten Eltern!

  • Ästhetisch schießen geht eben nur mit Pistolen. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja........ und wenn die "Regierung" sagt: Heb den Kartuschenmüll gefälligst auf, spannt sich Deine Hose am Hinterteil... ästhetisch!
    Revolver müssen sich nicht bücken :lma: ..... die sprechen eine eigene Sprache der Ästhetik. :n24: