Kaufberatung SSW

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 13.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 10:22) ist von Apep.

  • Doch, kann der @Ballistic schon!
    Denn Deine "tactical Bart ex-Seals" berichtigen über echte Schusswaffen.... in diesem Fall über Glock-Pistolen.
    Der Unterschied sollte klar sein und bei SSW-Revolvern ist es halt so, daß sie weniger Munitionsfühlig sind als SSW-Pistolen!

    Muss man echt hinter jeden blöden Spruch ein doofes smiley klemmen, damit auch jeder Superheld die Ironie versteht?

    Friendly fire - isn't

  • Muss man nicht. Aber wenn jemand eine Anfrage wegen Erstkauf einer SSW stellt, versteht er Ironie nicht immer....., Gelle!
    Das Forum dreht sich um die Welt.... aber nicht um einzelne Mitglieder!


    Ja, leider. Habe es auch (fast) ganz aufgegeben - ist zu anstrengend sich auf das Niveau herunterzudenken.

    Und trotzdem ändert sich der geistige Horizont in jedem Augenblick des Lebens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knoedelfan (18. Februar 2018 um 23:20)

  • Wer kennt sich mit Weihrauch aus ? hatte letzte Woche einen HW37 gekauft und mir ist aufgefallen das dieser in der Single Action butterweich auslöst, ziehe den Hahn zurück und brauch den Abzug eben nur berühren und der Schuss löst aus.... ist das so normal ? Bei meinen anderen SSW / EGR 77, RG 69 , EGP 75 ist das bei weiten nicht so empfindlich.

  • Wer kennt sich mit Weihrauch aus ? hatte letzte Woche einen HW37 gekauft und mir ist aufgefallen das dieser in der Single Action butterweich auslöst, ziehe den Hahn zurück und brauch den Abzug eben nur berühren und der Schuss löst aus.... ist das so normal ? Bei meinen anderen SSW / EGR 77, RG 69 , EGP 75 ist das bei weiten nicht so empfindlich.


    Das ist normal, ich finde grade das richtig gut. Ist halt ein sehr kurzer und leichter Druckpunkt.
    Man sollte aber aufpassen das man den Revolver nicht doch mal mit gespannten Hahn im Holster/Tasche hat.

  • Das ist normal, ich finde grade das richtig gut. Ist halt ein sehr kurzer und leichter Druckpunkt.
    Man sollte aber aufpassen das man den Revolver nicht doch mal mit gespannten Hahn im Holster/Tasche hat.

    danke für die Info..dann bin ich beruhigt...und nein, mit gespannten Hahn aufpatront würde ich sie nicht einmal wo hinlegen, geschweige tragen. Die braucht man ja nur scharf angucken dann knallt`s ;)

  • Ich habe einen nagelneuen HW 37 aus dem Beschussjahr 2016 in meiner Sammlung.
    Gerade mal getestet: ist wie du und FlashPyro sagen- im Single Action löst der Abzug extrem leicht aus.

  • im Single Action löst der Abzug extrem leicht aus.

    Das ist die Böse-Buben-Funktion :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe heute zum ersten Mal probehalber den HW 88 Super Airweight (Beschuss BD, letztes Jahr kaum gebraucht gekauft) mitgeführt, in der Jackeninnentasche. Den spürt man wirklich kaum, sowohl von der Größe und Dicke her, und natürlich vom Gewicht.

    Was mir aber beim Laden aufgefallen ist, dass die Patronen (Geco NC) beim Spannen hinten am Stoßboden schleifen. Der Revolver ließ sich also nur schwer spannen.

    Ich habe dann die Trommel ausgebaut und die beiden verbauten Distanzringe entnommen. Jetzt schleift nichts mehr.

    Muss das Teil jetzt unbedingt mal im Schuss testen, bislang war er mir immer zu schade dafür.

    Aber neben Zoraki 906 und Röhm RG 9 erscheint mir der HW 88 eine der wenigen sicher führbaren, leichten und zuverlässigen SSW mit starkem Kaliber zu sein. Ich habe es nicht so mit Holstern, deswegen kommen für mich grundsätzlich nur kleine SSW zum Mitführen in Frage.

    Der HW 37 macht sich dagegen gewichtsmäßig schon deutlich bemerkbar, lässt sich aber trotzdem noch gut einstecken.

    Die P 22 Q habe ich auch, aber die ist mir schon wieder zu groß. Da bräuchte man schon eine Bauchtasche oder ähnliches.

    4 Mal editiert, zuletzt von sureshot (13. März 2018 um 06:57)

  • Muss das Teil jetzt unbedingt mal im Schuss testen, bislang war er mir immer zu schade dafür.

    Wie kann man eine SSW mit sich führen, die man nicht vorher ausgiebig mit der dafür vorgesehenen Abwehrmunition getestet hat?!

  • Wie kann man eine SSW mit sich führen, die man nicht vorher ausgiebig mit der dafür vorgesehenen Abwehrmunition getestet hat?!

    Ich habe ja oben geschrieben, dass ich ihn nur testweise mitgenommen habe. Ich wollte nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, dieses Leichtgewicht mitzunehmen.

    Dass ich dabei das Klemmen der Patronenböden feststellen und beseitigen konnte, ist ja nur gut.

    Bislang lag der HW 88 eben nur in der Sammlung.

    Ich habe zwar schon seit Ewigkeiten den KWS, aber führe nur sehr selten eine SSW mit.

    Für den Fall der Fälle habe ich zur Abwehr von vier- und ggf. auch zweibeinigen Kreaturen den Piexon Guardian Angel immer dabei. Der ist noch kleiner und leichter als der Super Airweight, und man bräuchte nicht mal den KWS dafür.

    Grüße

    sureshot

  • Der "Guardian Angel" ist nicht schlecht. Auf Reisen in Länder mit hoher Kriminalität führen wir den immer mit. Im Koffer verstaut, gab es damit an den Flughäfen noch nie ein Problem.

  • Der "Guardian Angel" ist nicht schlecht. Auf Reisen in Länder mit hoher Kriminalität führen wir den immer mit. Im Koffer verstaut, gab es damit an den Flughäfen noch nie ein Problem.

    In welchen Ländern hattest Du den dabei? Solche Dinger und Abwehrsprays sind ja in manchen Ländern verboten.

    Ich habe übrigens den Guardian Angel II, gerade noch mal nachgesehen.

  • Mit den Verboten ist das so eine Sache, und Risiken muss man halt einzuschätzen versuchen und für sich abwägen. That's all!