SSW von Polizei beschlagnahmt

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2018 um 23:03) ist von Old_Surehand.

  • Danke, Kai, für die Bestätigung meiner Annahme. Da wird schon von Blabla schwadroniert ohne relevante Praxis-Kenntnis. :thumbup:

    Ich habe keine Lust auf deine Provokationen und sehe auch keine Notwendigkeit, dir meinen beruflichen Werdegang offenzulegen. Den würdest du mir ohnehin nicht glauben- und etwas Anonymität sollte hier auch gewährleistet bleiben...

  • ....wie gut das Heute Rosenmontag ist und einige Urlaub haben - die sitzen dann vorm PC und schreiben solche Threads..... :wogaga:

  • Ich hatte in meinem Handschuhfach meine ssw und 5 Patronen liegen(das Handschuhfach war abgeschlossen). Nun wurde meine Ssw beschlagnahmt da ich keinen KWS besitze.

    Zunächst einmal abwarten bis der Anhörungsbogen oder die Vorladung zugestellt sind.
    Ohne Aktenzeichen kann auch ein Anwalt wenig tun.
    Dann weißt Du was man Dir vorwirft und ein Anwalt kann Dich vernünftig beraten.

    Wenn ich Deinen Text wörtlich nehme, könnte es auf einen Verstoß gegen die Aufbewahrungsvorschriften
    hinaus laufen.
    Der KWS ist Nebensache, da der nur das "führen", also geladen und zugriffsbereit tragen erlaubt.
    Zum Transport wären Kofferraum und Tasche ungeladen o.k. gewesen.
    Im Handschuhfach dürfte aber Aufbewahrung vorliegen, ob verschlossen oder nicht, wer den Autoschlüssel hat,
    hat Zugriff auf Waffe und Munition, das aber soll so nicht sein.

    Viel Glück ;)

  • Dito, Kai, das ändert nur nichts daran, dass es falsch ist, dass ein Staatsanwalt auf die einfache "Erklärung" eines Rechtsanwaltes, der Mandant sei ein unbescholtener Bürger, das Verfahren mir nichts Dir nichts einstellt. Der Staatsanwalt prüft die Vorbelastung selbst mit einer BZR-Abfrage.

    Um nichts anderes ging es. Dein Lebenslauf interessiert mich nicht. Diese Karte hast Du gezogen, um Eindruck zu schinden oder relevante Praxis-Kenntnis der staatsanwaltlichen Abläufe vorzugeben, nicht ich.

  • Wie viele von euch haben den das Warndreieck und die 1. Hilfe-Tasche im Kofferraum?

    Habt Ihr euch mal gefragt warum die bei euch im Kofferraum sind?

    Hallo,

    ja das haben wir und die Antwort ist so simpel wie einfach:
    Bei einem Crash oder Panne ist der Kofferraum sowie das darin befindliche Zubehör am
    leichtesten zu erreichen und fliegt praktischerweise auch nicht im Innenraum durch die Gegend.

    Netter Gruß

  • das Verfahren mir nichts Dir nichts einstellt.

    es gibt doch noch gar keins und sooo schnell wird auch keins eröffnet.
    Macht den Jungen doch nicht verrückt.
    Erst mal war das doch nur eine Verkehrskontrolle mit einer gefundenen Schreckschusswaffe, die möglicherweise falsch aufbewahrt wurde.
    Was soll denn dabei rauskommen? Die Blauen Männchen mit den lustigen Mützen machen doch sowieso erstmal einen auf dicke Hose.
    Was da wirklich draus wird, entscheiden die doch nicht!
    Erst sollte man mal warten, was einem überhaupt vorgeworfen wird, bzw. ob überhaupt was vorzuwerfen ist!
    Schritt "C" vor Schritt "A" zu machen ist immer falsch!

  • Zunächst einmal abwarten bis der Anhörungsbogen oder die Vorladung zugestellt sind.
    Ohne Aktenzeichen kann auch ein Anwalt wenig tun.
    Dann weißt Du was man Dir vorwirft und ein Anwalt kann Dich vernünftig beraten.

    Oldcrow, das wird wohl vernünftig sein, es handelt sich ja nicht um ein Kapitaldelikt, in dem ganz schnell gehandelt werden müsste. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte der Anwalt nur die polizeiliche Tagebuchnummer zum Fall anfordern, sich bestellen und schon einmal vorab das Akteneinsichtsgesuch adressieren. Mehr geht erst einmal nicht.

  • Ballistic:

    Du magst Recht damit haben das man da am leichtesten ran kommt.
    Wenn Dir frontal wer draufbrezelt gehen aber die beiden vorderen Türen meist nicht mehr auf, bei einem Seitencrash sowieso nicht.
    Brezelt Dir von hinten wer drauf hat es sich eh erledigt mit dem Kofferraum, da sollte man eh nicht aussteigen ( Wirbelsäulenproblematik ).

    Baust Du selber einen Crash, z. B. Nachts in einer wenig befahrenen Gegend und bist verletzt oder die Beine sind eingeklemmt kommst Du auch nicht in den Kofferraum.
    Da musst Du alles nutzen was man im Arm-Greif-Streck-Bereich hat um schnell was zu stauen oder zu fixieren.

    Ich hab übrigens meine Wundpflaster in der Küche, wenn ich mich schneide hab ich keine Lust erst in den Keller zu rennen.

    ;)

    So, nun mal zurück:
    Wer sich eine Waffe kauft muss sich vorher informieren was er wo, wie, wann und warum damit darf.
    Macht er das nicht hat er Pech gehabt und ist meineserachtens auch nicht geeignet eine Waffe zu besitzen, genau wie Eltern die Ihren Kindern zu Weihnachten Hundewelpen schenken.
    Sowas macht man einfach nicht und jeder anständig und sozial orientierte Mensch weiß das auch.

  • Findet ihr das an einem Rosenmontag nicht etwas seltsam ?

    Ein "Neuankömmling" stellt eine strafrechtliche Frage zu einer "möglicherweise" stattgefundenen Polizeiaktion ?

    In einem Forum in dem es in erster Linie um Schießsport geht.....

    Also ich weiß nicht...... :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und hat sich seit 3 Stunden nicht mehr geäußert......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na warten wir ab ob ich Unrecht hatte, dann Asche auf mein Haupt ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zum jetzigen Zeitpunkt könnte der Anwalt nur die polizeiliche Tagebuchnummer zum Fall anfordern, sich bestellen und schon einmal vorab das Akteneinsichtsgesuch adressieren. Mehr geht erst einmal nicht.

    ist jetzt mal off topic, aber genau das würde ich nicht machen, denn es wäre "schlafende Hunde" zu wecken.
    Besser den Vorwurf abwarten und nur darauf reagieren, als die Gegenseite gleich vor zu warnen, oder?

  • Findet ihr das an einem Rosenmontag nicht etwas seltsam ?

    Nein, Karneval ist auch Kontrollsaison, genauso wie vor Weihnachten (Weihnachtsfeiern) oder nach Sylvester.

  • Nein, Karneval ist auch Kontrollsaison

    Natürlich, aber das an sich meinte ich auch nicht

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Crow, wenn es meine eigene Sache wäre, würde ich wohl erst einmal abwarten. Ich sehe da für mich keinen taktischen Vor- oder Nachteil. Es ist kein ungewöhnlicher Vorgang, dass besorgte und sstrafrechtsunerfahrene Bürger ihren Rechtsanwalt sehr frühzeitig hinzuziehen, weil sie sich einfach Sorgen machen.

  • ich finde den ganzen rosenmontag seltsam und das verkleiden auf knopfdruck....

    sowas gibts echt nur in einem gebiet am westrand deutschlands.....

    also nach einer umfrsage verstehen nuir 23 % der deutschen bevölkerung, der rest zeigt völliges unverständnis für die albernheiten ...

    da bin ich in der guten mehrheit...

    der rest der republik hat also keinen karneval und geht normal arbeiten, und daher kann der rosenmontag kaum schuld sein an dem thread.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich muss zustimmen, es sollte nicht Aufgabe des Forums sein, bei waffenbezogenem Fehlverhalten Tipps zur Strafvermeidung zu geben.

    Wer mit einer SSW im Auto rumfahren will, soll sich halt einen Kleinen Waffenschein besorgen, das ist ja nun nicht soo schwer oder teuer.