Weihrauch HW 88 - Zeigt her Eure Griffschalen!

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 45.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2020 um 21:36) ist von Lordschaft.

  • Ein "Uncle Mikes" Gummigriff, der eigentlich für einen Taurus gemacht ist. Nach etwas Nacharbeit sitzt er Bombenfest.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das war eigentlich eine Alternativlösung. Nach dem der Hogue Bantam auf meinem HW88 nicht halten wollte, habe ich nach einem schraubbaren Griff gesucht und diesen hier bei einem BüMa aus der Ramschkiste gekramt. Das Ergebnis gefällt mir sogar besser als mit dem Bantam.

    @Flammpanzer- dein HW88 mit den Holzgriffschalen gefällt mir sehr gut. Die matte Optik des Revolvers mit dem dunklen Holz - das hat was. Sehr schön!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (27. Februar 2018 um 12:29)

  • ja immer braver Bürger bleiben

    der nächste schleppt zur SV noch Originalverpackung und Kaufquittung mit.

    klar kannst das schwarz machen, ist immer noch prima lesbar, wird ja nicht weggefräst.

    beim hw37 isses ja auch schwarz

  • Bestimmt bei Sportshooter, da waren sie vor paar Wochen noch verfügbar in schwarz jetzt auch schon ausverkauft.
    Triebel-Shop hatte sie auch, allerdings auch schon weg. Einfach mal die Augen offen halten .

    Ich warte immer noch auf meine Holz griffe, liegen immer noch in Frankfurt rum.... haben wohl Paket Stau :evil:

    sportshooter hat wieder welche vorrätig

  • Hallo,

    finde die Hogue Griffe müssen echt gefallen um damit klarzukommen.
    M.M. gehören an die HW's entweder gemaserte Holz oder Perlmutt Optik Griffschalen
    um den Revolver bestmöglich optisch aufzuwerten.
    Hogue und die Kunststoff Pachmayer gehen da eher in Richtung Funktionalität als Ästhetik.
    Bei den S&W Round Butt J Frame gibt es einfach zu schöne Griffschalen die man den
    HW's anlegen kann. Die Mustang Serie von S&W erfüllt Optik und Funktionalität optimal.
    Jedoch ist das natürlich subjektiv und durchaus Geschmacksache, keine Frage.

    Netter Gruß

  • So sieht‘s aus...
    Entweder einen Revolver für die Vitrine, wo schön anzusehende Griffschalen verbaut sind (die nicht praktisch sein müssen).
    Oder Griffschalen, die perfekt in der Hand liegen, bei denen es dann egal ist, wie sie aussehen.

    Für mich käme ersteres in Betracht, da mir ein 88er zu teuer wäre, um damit zu schiessen... Wenn mal welche in Silber zu kaufen wären.

  • Perlmutt sieht ja richtig toll aus. Kommt aber nur an der vernickelten bzw. verchromten Version richtig zur Geltung.

    Ich hab mir den HW 37 als Gebrauchsrevolver geholt. Dafür brauch ich etwas mehr Grip bzw. mehr Griff.
    Ich bin noch am Überlegen ob ich Holz- oder Gummigriffschalen kaufe.

    Wo gibt es denn die beste Auswahl ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Auf Anhieb fällt mir da ein:
    - Sport Shooter
    - Triebel
    - Brownell Deutschland

    Und eben bei eBay, wurde vorher schon mal aufgelistet.
    Vielleicht kennt jemand noch andere Bezugsquellen...

  • Die Griffschalen sehen sehr gut aus.

    Danke dir :thumbup: , habe den Verkäufer auch schon gefragt ob er bald mal ein paar neue hat.

    Zum Versand, ich bekam die erste Woche keine Rückmeldung ob mein Artikel schon versendet wurde und es wurde auch nicht als verschickt markiert.
    Ich denke er war eventuell Abwesend, hat sich nach einer Woche gemeldet und mir die Sendungsnummer gegeben, der Artikel wurde 1 Tag nach Bezahlung aber versendet
    laut Sendungsnummer.

  • Ich stelle euch mal ein paar sehr schöne Shops zu Verfügung von eBay, dort findet ihr eine große
    Auswahl an J Frame R.B Griffen zu sehr guten Preisen wie ich finde.
    War eine Prozedere diese alle zu finden

    Diese bieten alle Kostenlosen Versand an, allerdings mit längeren Lieferzeiten (2-4 Wochen ! ).
    Dort findet ihr echt jede art von Griffen, sollte jeder gut bedient sein .
    Es ist schon alles vorsortiert so das nur J Frames angezeigt werden.
    DRAUF ACHTEN (J FRAME ROUND BUTT !, NICHT SQUARE)

    hab ich mir glatt zu Nutze gemacht und auch mal was in fern Ost bestellt...25.24 € free Shipping
    ...denke für diesen Preis kann man nicht viel verkehrt machen selbst wenn es irgendwie in die Hose gehen sollte was ich nicht glaube. Bild kommt wenn da wegen Urheberrecht...Holz/Mahagoni

    2 Mal editiert, zuletzt von Kongo1 (18. März 2018 um 23:14)