Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.412 Antworten in diesem Thema, welches 313.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 12:26) ist von Druckluft4ever.

  • Ich mache ein Red Dot auf die Bandit hab ein schönes kleines mit sehr feinen Punkt hier.
    https://www.amazon.de/UniqueFire-sch…rds=reddot+3moa
    kommt ein kleiner Adapter 11mm auf 22 mm von UTG drunter und fertig.
    https://www.amazon.de/dp/B007BNHFLQ/…4871&th=1&psc=1

    Aktuell für 29€ incl. Versand in der Bucht....Preisvorschlag auch noch möglich :thumbup:
    https://www.ebay.de/itm/NEU-3MOA-R…353.m1438.l2649

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Freunde des bewegten Blei,es

    Hat hier jemand eine Ahnung warum es im Moment in ganz DE keine
    Diana Bandit zu kaufen gibt ? Gab es da irgenwo ein Rückrufaktion ?
    Oder kommt ein überarbeitetes Modell, genau wie die M11 ?
    Es ist doch schon seltsam das kein Händler in De die mehr vorrätig hat ?(

    Gruß
    Peterle57

  • Wird einfach nur ausverkauft sein, so wie Chaser rifle und Oktoberfestgewehr vorher auch.

    Dauert halt bis Nachschub aus China kommt.

  • Anruf habe gerade versucht, O-Ton: Nummer ist nicht vermittelbar. ?(

    Aber das die bei sämtlichen Händlern in DE die google liefert, ausverkauft sein
    soll wäre sehr seltsam ?(


    Gruß
    Peter

  • ...
    Aber das die bei sämtlichen Händlern in DE die google liefert, ausverkauft sein
    soll wäre sehr seltsam ?(

    Nö... ist normal. Wie schon geschrieben, die Chaser rifle und Oktoberfestgewehr waren auch über Wochen/Monate nicht lieferbar und überall ausverkauft.
    Der Fuzzi hat für die Bandit als Liefertermin Mitte März 2019 angegeben.


  • Weiss jemand den genauen Innendurchmesser vom Druckrohr der Bandit.

    3/4" = 19,05mm

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 25 Beiträge verschoben in Pressluftpumpe - Diana vs. No-Name von ebay , 19 Beiträge entfernt wegen wenig sinnvolle Info und: Bitte nicht immer vollzitieren, das nörvt. ;)

    ---------------------------------------


    BTT: Auch wenn es mit anderen Ansätzen schon mal beschrieben wurde, hier nochmal mit Bildern, wie man beim Chaser Rifle Kit und der Bandit die Kleider tauscht.


    Zuerst zerlegen:


    Oben Chaser
    Unten Bandit


    Entschäften ist bei der Chaser eine Schraube vor dem Abzugsbügel, bei der Bandit ist eine zweite kleinere hinten mittig in der Endkappe.
    Zum Öffnen des Systemendes dreht die Schraube ganz hinten raus, die von unten durch dieses hindurch geht.


    Was so auffällt beim Zerlegen:

    • Federführung, Systemendkappe und Abzugsbügel sind bei der Bandit aus Metall, bei der Chaser aus Plastik (Führung und Endkappe sind hier ein Teil), die Dicke der Endkappen ist gleich, ca. 12 mm
    • Federlänge der Bandit ist entspannt ca. 8,4 cm, Chaser ca. 7 cm, Drahtstärken und Windungszahlen sind auch unterschiedlich. Nein, ich habe die weder gemessen noch versuchsweise ausgetauscht. Die Vorspannung ist nix bis leicht.

    Zusammenbau:

    Die Feder bleibt beim System, nur Führung und Endkappe werden getauscht. Die Nase beim Plastik-Endstück muß natürlich nach unten, damit sie in den Schaft einhaken kann.

    Edit wegen:
    Diana Bandit NEW PCP Pistol
    Diana Bandit NEW PCP Pistol


    Beim CO2-System steht ein Stift über, der beim PCP System kürzer ist. Also muß man diesen tauschen, vor allem, wenn man das CO2 System in den Bandit Griff bekommen will.

    Im Chaser-Schaft darf er das auch, da dieser an der Stelle innen breiter ist.

    Im Holzgriff muss man innen 2 Vertiefungen ausklinken. Wenn man das System ins Holz drückt, entstehen darin beidseits Dellen. Dort einfach ein wenig mit dem Dremel fräsen:

    Wenn das System bündig reingeht und das Schraubengewinde am Systemende durch das kleine Loch im Griff sichtbar ist, passts.

    Finale Versionen:

    Bandit Carbine


    Beide Carbines

    Hier sieht man noch einen Unterschied: Der Lauf der Bandit ist ca. 20 mm länger, weil die Pressluftkartusche länger ist und sonst die Schalldämpfermontage verhindern würde.


    Chaser mit Bandit-Griff


    Die beiden Endprodukte des Kleidertauschs:

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. März 2019 um 17:40)

  • Was mir auffällt...und wo ich persönlich der Meinung bin...ist die Klemme (Kimme) bei der Chaser, die ich bei der Short Version drauf habe. Meiner Meinung nach hat sie Einfluß auf das Schwingungsverhalten des Laufes und fixiert ihn in Zusammenhang mit dem Kapselgehäuse . Wirkt irgendwie stabiler.
    Aber dazu müßte man eben Tests mit und ohne machen

  • Die Klemme, die den Lauf fixiert, ist ganz schön, aber das erste was viele ambitionierte Schützen an ihrem Gewehr machen, ist jegliche Laufhalterung entfernen.

    Mir gefällt Gilmores PCP-Chaser wirklich gut. Warum hat du nicht gleich den längeren Abzugsstift getauscht. Im Chaserschaft könnte der kurze sonst aus der Fassung rutschen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)