Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.412 Antworten in diesem Thema, welches 312.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 12:26) ist von Druckluft4ever.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Auftraggeber in Deutschland sein Händchen mit im Spiel hatte und Dessin-Vorgaben gemacht hat. Der DIT-Abzug ist wohl auch hiesigem Mist gewachsen. Der Diana-Improved-Trigger war bei mir zwar sehr schwer, aber erstaunlich gut mit einer trockenen zweiten Stufe eingestellt. Auch die Verarbeitung ist besser als auf den Produktbildern im Internet.

    Ich kann die vielen Probleme mit dem Bestellen der Chaser verstehen, wie sie im anderen Thread eingehend beschrieben werden. Da will man das günstigste Angebot, ohne zu fragen, warum das so günstig ist. Beim Schneider habe ich, nach einem unschönen Bestellvorgang, seit Jahren nichts mehr bestellt.

    Bei mir war klar, dass es die Bandit wird, also habe ich bei meinem Händler meines Vertrauens, Benke-Sport, vorab mein Interesse angezeigt. Sobald die bei ihm eingetroffen war, wurde ich informiert, Bestellung fertig gemacht und prompt versendet. Die Preise sind sowieso alle ähnlich: https://www.benke-sport.de/Luftpistole-Di…ressluftantrieb

    Was mir aufgefallen ist, die Schlagstückfeder ist extrem stark. Nichtnur, dass das Spannen schwer fällt, auch die Erschütterung beim Schuss ist gewaltig. Das größte Problem ist aber die Schussenergie; bei voller Kartusche nahe am Limit und dann mit jedem weiteren Schuss fallend. Von einer Selbstregulierung wie bei der offenen Version ist nichts zu erkennen. Hat schon jemand versucht das zu ändern und die Pistole auf eine gleichmäßige v0 zu tunen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Um Nägel einzuhämmern ganz praktisch. Auch zum Nüsse Knacken scheint er brauchbar zu sein.

    Für den einhändigen Anschlag passt er gut füllend in große Hände, ohne zu drücken, nur ist dann der Abzug einen ganzen Zoll zu weit vorne, um ihn überhaupt zu erreichen. Für den beidhändigen Anschlag ist er nahezu unbrauchbar. Ist zu klobig, drückt an allen Knochen und man kann ihn so nicht sicher fassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Der Griff ist aber echt totaler Bockmist. Wie kommt man dazu so einen Griff herzustellen und auszuliefern ? Irgendwie verrückt ! fällt das bei der Produktion keinen auf das der Griff zu groß ist und man schlecht am Abzug kommt.

  • Warum denn? Bei den deutschen Diana Diana-Gewehren hat das doch auch funktioniert, ohne dass mehr als einer gemeckert hat.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • viel zu teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke der beste ist dieser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Gewinde ist M10x1 - so wie auch bei Brocock.
    Bei der Diana ist nur der Schaft etwas länger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich verstehe euch nicht. Warum nehmt ihr euch nicht mal die Zeit und schaut euch das mal in Ruhe an. Ich habe gestern schon darauf hingewiesen.
    Der Thomas weiß wo von er spricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ralf, klar weiß Thomas von was er spricht. Aber trotzdem bestätigt er doch am Anfang des Videos das der Adapter passt. Natürlich ist ein Adapter der genau auf das Gewinde gefertigt ist besser, aber trotzdem kann man den Adapter von Brocock verwenden. Hat man doch auch im Thread der Chaser schon gesehen...

    Gruß Markus :)