Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.412 Antworten in diesem Thema, welches 312.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 12:26) ist von Druckluft4ever.

  • Jetzt habe ich bei beiden, Bandit und Chaser, mal die Griffe abgebaut und getauscht.
    Das System der Bandit passt sehr gut in den Griff der Chaser.

    Nur unterscheiden sich ja beide Systeme an der hinteren Enkappe. Bei der Bandit wird mittig geschraubt (unten links im Bild), bei der Chaser wird durch eine „Nase“ geklemmt ( oben rechts im Bild).

    Beide Endkappen kann man bestimmt tauschen, werde ich mal versuchen, wenn ich die Bandit drucklos habe.
    (Sieht auf dem Bild unterschiedlich groß aus durch die Perspektive)

  • so, Nachtrag... ich hab die Beiden jetzt grad umgebaut.
    Funktioniert einwandfrei. Die beiden Endkappen können einfach getauscht werden. Einziger Unterschied, bei einer Endkappe sind Kappe und Federführung zweiteilig ausgeführt, bei der anderen ist es in einem Stück. Muss also entsprechend getauscht werden.
    Eine Stift vom Abzug musste ich noch tauschen (siehe Bild), da er zu lang ist und ich das System der Chaser nicht in den Griff der Bandit bekommen habe.

    So sehen sie jetzt aus

  • Darf ich mal fragen warum du das machst?

    Genau deswegen:

    Ist doch ganz klar, wegen dem Anschlagschaft.
    Die Erweiterungsmöglichkeiten der Chaser, aber mit Pressluft, top. :thumbup:

    und weil der Griff der Bandit für mich so unförmig ist, das ich damit nicht gut klarkomme.
    Ist mir zu dick und der Griff drückt extrem unangenehm am Daumenknöchel.
    Da ich eh 2 Chaser rifle kits habe, war der Umbau einfacher als den Griff zu bearbeiten.

  • Hast du schon gecheckt, wieviel brauchbare Schüsse du mit einer Füllung bekommst? Bzw. wie der Leistungsabfall ist?

    Ganz nau noch nicht ... ich schätze mal, so ca. 6 bis 8 Magazine bekommt man hin zwischen 220 bar und ca. 100 bar. Dabei geht die Leistung kontinuierlich von vielleicht 7 bis auf 2 Joule runter.


  • Der Griff sieht gut und vor allem größer als bei der CP1 aus, ob man den auch einzeln bekommt und ob der an die CP1 passt?Der mickrige Griff der CP1 ist bei großen Händen das größte Manko.

    Nein, passt nicht. Bandit und CP1-M haben einen unterschiedlichen Durchmesser vom Systemrohr.
    Auch sind die vorderen Schrauben im System anders gesetzt.
    Ohne Anpassarbeiten an Griff und System lassen die sich nicht so einfach austauschen.

  • So meine Bandit ist heute auch eingeflogen die freude ist etwas gedämpft.......leichte Macke am Schaft wo der Repetierhebel unten auf dem Holz aufliegt dort ein wenig eingebeult muss wohl was schweres auf dem Karton gestanden haben. :( Dann die Kimme demontiert und das Red Dot drauf geht super auch sehr präzise aus 10m aufgelegt Streukreise auf anhieb von etwa 10mm :thumbup:
    Chronywerte bei 100Bar etwa 3,5J und bei 180 Bar 5,2J
    Nur leider nach dem zweiten Befüllen über den Quickfill bekomme ich die Kartusche nicht befüllt die Luft will irgendwie nicht rein und pfeift aus dem Quickfillanschluss von der Flasche direkt wieder raus :cursing::rolleyes:
    Nach einigen Versuchen ging es dann sporadisch aufeinmal wieder ?(
    Jemand ne Idee??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Gerade mit dem Waffenfuzzi telefoniert.....die sagten die Bohrung in der Kartusche und die vom Quickfill-Anschluss möglichst genau übereinander stehen lassen und dann befüllen. Das hat aber auch erst nicht geklappt da der Quickfill bei mir sehr schnell rausrutscht, habe dann den Adapter beim Befüllen festgehalten und siehe da es geht.
    Solche Probleme kenne ich von der Rotex und der HW100 nicht.....naja ich hoffe es bleibt so.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (30. Oktober 2018 um 18:25)

  • Hier mal ein Bild der Bandit mit Red Dot und ein paar Schussbilder von gestern beim Einschiessen des Red Dots.
    Die Entfernung war 10m aufgelgt mit JSB Exact 4,52mm 0,547g

    Die Ergebnisse sind echt Top, ich bin von der Präzison sehr überrascht obwohl sie keinen Regulator hat und die Energie stetig von Schuss zu Schuss abnimmt.
    Auch der Holzschaft ist gut verarbeitet und liegt auch gut in der Hand......
    Vom ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden bis auf das Befüllen mit dem QuickFill.

    Gruss
    Markus :thumbsup: