Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.412 Antworten in diesem Thema, welches 311.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 12:26) ist von Druckluft4ever.

  • Die lag in dem Beutel wo auch die O - Ringe und der Fülladapter drin sind.

    Ist es möglich, dass du mal ein Foto ohne Schalli mit Gewindeschutzmutter veröffentlichst ?

    Hast wahrscheinlich Recht, da wird wohl nicht mehr viel kommen.
    Ich hab jetzt nicht die genauen Werte im Kopf, aber die Chaser mit kurzem Lauf liegt auch nur bei 5 Joule, die CP1-M bei 6 Joule.

    Ist da keine V0 Schraube dran ?

  • Die V0 muss man wohl, wie bei der Chaser über den Transferport einstellen.

    So, mit Gewindemutter

  • Laut Diana hätte da eine Gewindeschutzmutter dabei sein sollen. Laut Diana hätte die Waffe leicht unter 7.5 Joule haben sollen. So die Information direkt von Diana... Ach so .. ganz vergessen . Ist ja nicht mehr DIANA sondern SPA mit DIANA Aufdruck.

    Ich habe nämlich vor ein paar Monaten ( ca. 2 1/2 - 3 Monate ) diesbezüglich bei Diana angefragt und eben die oben genannte Info bekommen.

    Man kann sich auf nichts mehr verlassen. :thumbdown: Da bekommt man Information die nicht stimmen.

    War bei der Stormrider auch so von GXG gesagt worden und lag nicht bei.
    Nachfrage ergab, gibt es nicht !?
    Die von GXG wissen über ihr eigenen Kram nichts, auf der IWA genau so (haben aber im Prospekt nach gelesen) wahrscheinlich sah ich so aus als ob ich nicht selber lesen kann !?

    Halt China Sport Guns eben :D

    Wobei am China Stand wußten die besser bescheid,

  • War bei der Stormrider auch so von GXG gesagt worden und lag nicht bei.
    Nachfrage ergab, gibt es nicht !?
    Die von GXG wissen über ihr eigenen Kram nichts, auf der IWA genau so (haben aber im Prospekt nach gelesen) wahrscheinlich sah ich so aus als ob ich nicht selber lesen kann !?

    Halt China Sport Guns eben

    Wobei am China Stand wußten die besser bescheid,

    da es kein Standard 1/2" UNF Gewinde ist, würde ich die Pistole nur kaufen wenn eine Gewindeschutzmutter beiliegt... Muss ggf. der Händler für mich überprüfen. Sollten die Waffen keine Gewindeschutzmutter haben nehme ich Kontakt zu Diana auf und lass mir die Mutter vorher liefern.

    Ohne Gewindeschutzmutter wird weder die Diana Stormrider noch die Diana Bandit gekauft ! Punkt ... Gehört für mich einfach dazu, auch wenn man Sie am Ende vielleicht doch nicht braucht ... Wobei mir persönlich die Pistole ohne Schalldämpfer viel besser gefällt

  • So, mal bis knapp an den roten Bereich aufgefüllt, jetzt sieht das schon besser aus
    158 m/s mit JSB sind 6,8 Joule.
    Schwankungen aber immer noch vorhanden.

    Fülladapter hat übrigens kein Gewinde, sondern eine Schnellkupplung

  • ja.. mir gefällt die Stormrider und die Bandit... ohne Schalli ... sollte ich jeweils eine kaufen verschenke ich die Schalldämpfer . Wer Interesse hat kann mir per PN eine Info hinterlassen. Werde mich dann melden sobald ich eine Stormrider oder Bandit gekauft habe.... vielleicht interessant für Leute die nur die Chaser als Pistole gekauft haben. Da liegt kein Schalli bei oder ?

  • Wird schon. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen ;)

    Auf meine 7,5 Joule komme ich dann wohl nur, wenn ich bis an den rotenBereich fülle. Knappe 220 bar.
    Dann nimmt es stetig ab. 100bar = 100 m/s = 2,5 Joule.
    Gut, bei den 160€ war halt kein Regulator drin im Preis.