Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.410 Antworten in diesem Thema, welches 311.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 16:20) ist von Caramba.

  • Eher weit hinten ;)
    Wie gesagt, den Abstandshalter deutlich kürzen.
    Ich habe mit ganz einfachen rollgewaltzten Bohrern
    von Garant für 0,30€ das Stück gebohrt. Allerdings
    auf einer Standbohrmaschine.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eher weit hinten ;)
    Wie gesagt, den Abstandshalter deutlich kürzen.
    Ich habe mit ganz einfachen rollgewaltzten Bohrern
    von Garant für 0,30€ das Stück gebohrt. Allerdings
    auf einer Standbohrmaschine.

    Ähh ja weiter hinten :D
    Standbohrmaschine währe jetzt perfekt. Nur wenn ich mir so ein Werkzeug kaufe kann es auch gleich die Proxxon Micro Mill sein. Würde gut zu meinem 3D Drucker passen. Kleine Stücke aus Metall selber her stellen. Träumchen.....

  • Um den Transferport zu wechseln muss man eine kleine Schraube unter dem Einzelschussadapter lösen. Hat jemand eine Quelle wo man so eine Schraube als Ersatz bzw. Torx bekommt. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die vergnaddelt ist. Die hat sich auch bereits mehrmals wieder gelöst. und ich traue mich nicht sie fester anzuziehen. ?(

    Verwendet Ihr Schrabensicherung für die Laufbefestigung bzw. diese TP-Schraube?
    Habt Ihr auch das Phänomen, dass sich die kleine Madenschraube im Abzug immer selbstständig macht?

  • Moin,

    für die 5,5 mm Fraktion möchte ich auch gerne meine Erfahrungen mit der Bandit posten. Das Teilchen war anfangs sehr widerspenstig, da es fast kaum etwas auf de 17 x 17 Scheibe aus 10 m getroffen hat. OK, bin kein Pistolenschütze. ;)
    Abzug ein wenig verfeinert, geschliffen und poliert sodass man einen sehr krispen Auslösepunkt hat, einen originalen Diana Druckregulator verbaut mit ca. 80 bar und den Transferport auf 2,5 mm erweitert.

    Seitdem ist das kleine Dingen nicht wieder zu erkennen. Mit Red Dot schieße ich mittlerweile auf 10 m so gut wie immer ins Schwarze. So muß das sein, und ja ich liebe sie.

    Anbei ein kleines Chart nach der der Modifikation.

    Diana Bandit 5,5mm mit Regulator.pdf

    Nette Grüße, Uwe

    Nette Grüße,
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Huey Eagle (9. Mai 2020 um 19:48)

  • Wo gibt's die n 5,5.....
    Suche sowas
    Und am liebsten ne Diana skyhawk in 5,5aber nirgends zu finden

  • Der verlinkte: "momentan nicht leiferbar."

    Und sieht in 4,5 nicht anders aus. Bei meinen üblichen Verdächtigen genau so. Habe gerade auch so einen Hirnfurz, dass ich sowas brauchen könnte :huh:

  • Der verlinkte: "momentan nicht leiferbar."

    Und sieht in 4,5 nicht anders aus. Bei meinen üblichen Verdächtigen genau so. Habe gerade auch so einen Hirnfurz, dass ich sowas brauchen könnte :huh:

    Yupp so siehts aus. Google hilft da nicht immer ;) danke yakuza

  • Um den Transferport zu wechseln muss man eine kleine Schraube unter dem Einzelschussadapter lösen. Hat jemand eine Quelle wo man so eine Schraube als Ersatz bzw. Torx bekommt. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die vergnaddelt ist.


    Das ist eine M3x5mm
    Hatte beim letzten Mal den Inbus nicht ganz drin und direkt etwas angelutscht. Inbus ist so ein Murks, Torx FTW!
    https://www.ebay.de/itm/Senkkopfsc…st/323258952636

    Torx findest Du dort auch aber in Schwarz waren sie mir zu teuer. Bin bei Inbus geblieben da ich keinen Schrauben Mix an meiner Pistole wollte und zu faul war mir jede Schraube raus zu suchen :D:D

    Habe in meine Bandit 5,5 nun endlich das Loch für den Regulator gebohrt. Direkt vom ersten Schuß an konstante 122m/s +/- 2m/s und das mit 300bar 200bar im Tank. Klasse!
    Die Druckfedern aus China sind nun auch da. Mit Drahtdurchmesser von 0,9 bis 1,2mm kann ich nun ein wenig basteln.

    EDIT: Vertippt

  • Das ist eine M3x5mm
    Hatte beim letzten Mal den Inbus nicht ganz drin und direkt etwas angelutscht. Inbus ist so ein Murks, Torx FTW!
    https://www.ebay.de/itm/Senkkopfsc…st/323258952636

    Torx findest Du dort auch aber in Schwarz waren sie mir zu teuer. Bin bei Inbus geblieben da ich keinen Schrauben Mix an meiner Pistole wollte und zu faul war mir jede Schraube raus zu suchen :D:D

    Habe in meine Bandit 5,5 nun endlich das Loch für den Regulator gebohrt. Direkt vom ersten Schuß an konstante 122m/s +/- 2m/s und das mit 300bar 200bar im Tank. Klasse!
    Die Druckfedern aus China sind nun auch da. Mit Drahtdurchmesser von 0,9 bis 1,2mm kann ich nun ein wenig basteln.

    EDIT: Vertippt

    Ich habe mir die M3x5mm als Torx in Edelstahl bestellt: Torx M3x5mm

    Nimm einen Tropfen Wachs.

    Der Tipp mit dem Wachs auf das Gewinde war bei mir eher kontraproduktiv. Ich werde mal meine lila Schraubensicherung probieren.

    Für die Versuche mit verschiedenen Draht Durchmessern habe ich folgende Erfahrungswerte für das Optimum gesammelt:
    Feder 0,9 mm: Länge 67mm
    Feder original 1,0 mm: 60mm
    Feder1,25 mm: Länge 53mm
    Die geringste Streuung bei der V0 hatte ich mit der 0,9mm Feder. Ich habe noch einen sehr guten Tipp von NC9210 bzgl. der Streuung bekommen. Wenn die Feder kürzer als 70mm ist, hat der Hammer keine Vorspannung mehr. Das kann ggf. dazu führen, dass die Federführung aus der Vertiefung im Abschlussteil rutscht und sich daneben abstützt. Also beide Teile mit einem Gewindestift verbinden, oder ein Komplett Teil drehen lassen - kann dann ggf. auch gleich an den anderen Innendurchmesser der Feder angepasst werden.
    Ich werde dann noch mal testen, ob die Streuung dadurch geringer geworden ist.

  • Da ich eh Schrauben kaufen musste habe ich nun die meisten gegen Torx getauscht. Leider konnte ich die Schraube am Hammer und am Spannhebel nicht tauschen da der Kopf zu groß ist. Hier braucht man eine Zylinderkopfschraube die kleiner als T20 ist.

    Ich habe alle bei screwsandmore.de gefunden. Alle außen liegenden sind schwarz

    Nr1 M5x20 Art-Nr.: 73802520TXSB_11260
    Nr2 M4x6 Zylinderkopf Art-Nr.: 14579246_4336
    Nr3 M4x25 Zylinderkopf Art-Nr.: 145792425_4350
    Nr4 M4x8 Art-Nr.: 7380248TXSB_10673
    Nr5 M3x5 Art-Nr.: 965235TXSB_5538