Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.418 Antworten in diesem Thema, welches 313.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 15:07) ist von Juris.

  • Jo da ist mal Makro ^^ also doch 90 Bar für die Bandit?

    Ich frage mich ja nur :

    "Der Druckbereich des Regulators kann von 100 bar (1450 PSI) bis 150 bar (2175 PSI)

    eingestellt werden."

    " Die Leistung der Waffe wird nicht gesteigert"


    Es geht eher darum auf was sich diese Aussage bezieht, wenn ich also mit 100 Bar bei 7,5 Joule bin, kann ich mir nicht vorstellen das bei 150 Bar auch 7,5 Joule rauskommen.Oder hängt das auch vom Transferport ab das ich bei Original Port mehr Druck einstellen muss? Ziel ist es ungefähr die Werte von Hardi435 zu erreichen nur durch einbau des Regulators, sonst soll alles original bleiben.

  • Wenn der Transfer Port zu klein ist, wirst du mit keinen Werten 7,5J erreichen.

    Die Anleitung von GSG ist nicht vollständig, da man schnell im illegalen Bereich landet, wenn man den Transfer Port zu groß bohrt.

    GSG kann schlecht eine Anleitung zur Leistungssteigerung bereitstellen. :)

    100 bar reichen übrigens LOCKER für 7,5J auch bei einem kurzen Lauf :)

  • Der Regulator mit original Transferport und originaler Bohrung (etwas weniger als 1,4mm) im Ventil brachte ca. 2.7J, im Mittel 109 m/s. Mit einem Durchlass von ca. 1.5mm komme ich auf ca. 7,4J.

    Ohne aufbohren wird es nichts werden mit den 7.5J, aber wirklichnur minimal vergrößern.
    Die 3.5mm die wohl bei anderen Regulatoren funktionieren sind für den GSG/Diana Regulator viel zu viel !

  • Nein, das ist schon ok, man muss halt den
    Druck weiter reduzieren. Das führt dann auch
    zu höherer Schuß-Ausbeute.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man kann den Diana Regulator deutlich niedriger als das Skalen Minimum von 100 Bar stellen ?
    Wenn man davon ausgeht das die Skala linear nach unten geht bin ich bereits bei ca. 95 Bar und habe trotzdem 7,5J.

    In der Anleitung steht "Herausdrehen der Justierschraube oder Drehen von mehr als einer Umdrehung kann zu einer Fehlfunktion des Regulators führen". Wenn damit nur gemeint ist das man nach wildem drehen evtl. nicht mehr weiß wo man steht und die Skala dann natürlich Unsinn anzeigt, ok.
    Habe allerdings bedenken das der Regulator dann nicht mehr funktioniert.

    Muss aber gestehen das ich nicht die geringste Ahnung habe wie ein Regulator funktioniert.

  • Die Schraube verstellt den Weg bis das Ventil schließt.
    Geringerer Druck = kleinerer Weg. Das geht bis die
    Schraube am Stößel anschlägt, dann ist der Regeldruck 0.
    Nach oben ist irgendwann das Gewinde zu Ende, dann
    fällt die Schraube heraus.
    Viel macht das jetzt aber nicht mehr aus, eine Bandit mit
    offenem TP braucht ca. 90 Bar für 7,5 Joule.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Achte auf das Ventil. Die alte Ausführung ist
    auch am Ventil reduziert!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab seit drei Wochen das neue Modell mit dem schönen Griff, mal sehen was da für ein Ventil verbaut ist.
    Morgen sollte der Regulator kommen, wollte erst keinen einbauen aber der Leistungsabfall gegen ende vom Zweiten Magazin stört mich dann doch schon...

    Nachtrag: Habe mal eben alles zerlegt, Ventil der neuen Bandit ist ebenfalls reduziert.
    Der Port der Chaser-Pistol passt aber wunderbar und hat genau 3,5mm.

    Einmal editiert, zuletzt von Ft-Sniper (13. November 2019 um 21:37)

  • Sooo nun alles umgebaut also 3,5 mm Port, Ventil 3,5 mm und Regulator auf 90 Bar eingestellt und siehe da....wir sind genau da wo wir hin wollen und dürfen :)

    Das einstellen geht übrigends wunderbar, man nutzt einfach den "roten Halbkreis" als Zeiger und dreht in von der Skalenmitte aus gesehen zwei Markierungen weiter nach rechts.

    Mit voller Kartusche (200 Bar) kommt man dann auf drei Magazine also 27 Schuss, dann stehen 100 Bar auf dem Manometer.

    Tipp: Wer mit dem Wh Schalldämpfer liebäugelt, lasst den originalen drauf, der ist meines erachtens leiser.

  • ... Wer mit dem Wh Schalldämpfer liebäugelt, lasst den originalen drauf, der ist meines erachtens leiser.

    Wenn der Adapter von Hades zur Verfügung steht, kann getrost den Schalli vn Weihrach nehmen. Verengt das Trefferbild nochmal etwas und ist auch leiser.
    Der Originale reicht aber auch schon.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Auf den Hades Adapter warte ich schon, ich glaube bald über ein Jahr.
    Nützt ja nichts, wenn ich einen, bestellt sind drei, mal bekomme,
    gehts mir bestimmt besser :thumbup:

  • Mit voller Kartusche (200 Bar) kommt man dann auf drei Magazine also 27 Schuss, dann stehen 100 Bar auf dem Manometer.

    Der Luftverbrauch ist aber in meinen Augen exorbitant hoch. Umgerechnet 5 Liter Luft für 27 Schuß :?:?(
    Da geht bestimmt noch mehr rauszuholen.

  • Wie kommst du auf 5 Liter?
    Gängige Annahme ist 200ccm für 7,5 Joule!
    Die Kartusche ist sehr klein :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du hast völlig Recht, ich habe fälschlicherweise mit 200 Bar gerechnet :(
    Das ist aber ein relativ normaler Verbrauch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist aber ein relativ normaler Verbrauch.

    Na ja, ich weiß nicht so recht.
    Besitze die Diana Outlaw. Der Behälter hat ein Volumen von 210ccm.
    Umgerechnet benötige ich für 350 Schuß 21 Liter Luft, bei einer Konstanten Schußenergie von 7,4J.
    Komme also mit einer Tankfüllung von 240 bar bis runter auf ca. 95bar auf 500 Schuß

  • Das wären 60ccm pro Schuß für 7,4 Joule.
    Sorry, das funktioniert nicht.
    Die 200ccm Luftverbrauch für 7,5 Joule basieren
    auf einem Wirkungsgrad von ca. 35%. Um das mit
    60ccm zu schaffen müsste der Wirkungsgrad über
    100% steigen - was nicht möglich ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry, kann es nicht anders sagen.
    Mit einer Kartuschenfüllung also 240 bar auf 95 bar bekomme ich 500 Schuß raus mit konstant 7,4J
    Ob Du das jetzt glaubst oder nicht ist mit eigentlich relativ egal. Ich kann nicht´s anderes sagen, das es bei mir eben so ist.

  • Von 240 auf 90 Bar * 0,21 L gibt schon mal 31,5 Liter.
    Kartuschengröße verifiziert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.