Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.418 Antworten in diesem Thema, welches 313.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 15:07) ist von Juris.

  • Warum sollte sich jemand eine Laufhalterung wünschen? Das ist doch das erste Teil an jeglicher Waffe, das auf dem Müll landet.

    Nichtnur, dass mit abnehmendem Kartuschendruck die Energie abnimmt und der Treffpunkt wandert, sondern mit solch einem Teil schafft man es sogar, dass mit abnehmendem Kartuschendruck mit einhergehender Druckverformung dann auch der Lauf mit gekrümmt wird und der Treffpunkt nochmals wandert. Wer braucht dennn sowas?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Warum sollte sich jemand eine Laufhalterung wünschen? Das ist doch das erste Teil an jeglicher Waffe, das auf dem Müll landet.

    Nichtnur, dass mit abnehmendem Kartuschendruck die Energie abnimmt und der Treffpunkt wandert, sondern mit solch einem Teil schafft man es sogar, dass mit abnehmendem Kartuschendruck mit einhergehender Druckverformung dann auch der Lauf mit gekrümmt wird und der Treffpunkt nochmals wandert. Wer braucht dennn sowas?

    Weil bei meiner Diana der Lauf schief nach unten hängt. Die Bohrung im System wurde anscheinend schief gebohrt. Ich dachte sowas lässt sich nur mit einer Lauf Fixierung beheben, jedoch habe ich jetzt eine andere Lösung gefunden. Normalerweise richtet sich der Lauf über die Klemmung der Madenschrauben aus. Bei mir hing der Lauf nach Klemmung der Schrauben schräg nach unten.

    Es haben aber sehr viele Waffen eine Lauffixierung und schießen trotzdem noch genau. Ob man das Pauschal so sagen kann !


    Ich hatte Muki schon mal angeschrieben, aber er hat nie geantwortet.

    ja , scheint wohl nur kurz im Forum unterwegs gewesen zu sein

  • Hmm, in 5,5 und mit 50ccm Moped-Tank?
    reicht für 1 Magazin oder 2 ?

    Aber billisch isse und wäre mir lieber wie jede Co2

    lasst dann mal hören wie sie taugt

    ...eh meine Marauder Pistole hat auch nur 65ccm :D

  • Jap 5,5mm :D

    Keine Ahnung, muss erst mal Dichtungen wechseln und so bevor ich das Testen kann... Aber NC weiß bestimmt wie viele es sind :whistling::D

  • Welche Dichtungen willst du wechseln?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Welche Dichtungen willst du wechseln?

    die vom Regulator immer noch... und dabei gleich noch schauen was noch so fällig ist :whistling:

    Aber meine Ersatzdichtungen aus England hat scheinbar der Brexit gefressen :cursing:

  • Bei 5,5 J sollten 20% mehr Schüsse bei gleicher Energie möglich sein. Das Phänomen mit der höheren Effizienz ist bei den Briten schon länger bekannt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • die vom Regulator immer noch... und dabei gleich noch schauen was noch so fällig ist :whistling:
    Aber meine Ersatzdichtungen aus England hat scheinbar der Brexit gefressen :cursing:

    Dichtungen bestellt man bei IR-Dichtungstechnik.
    Der Lane-Regulator hat 2 Dichtungen aussen und 2 innen.
    Ersatz liegt immer bei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja da bestelle ich die ja jetzt auch :whistling:

    Dachte aber halt, original ist original :/ ...war halt nix, der Brief ist lost :(