Waffen, Einzelhandel, örtliche Waffengeschäfte

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2018 um 22:13) ist von JS-Pyropath.

  • Hatte bei Frankonia vor 6 Monaten eine Pistole bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Bis her nix gekommen. Werde Sie jetzt stornieren.

    Gruß Play

    Hätte ich nicht schon woanders gekauft, würde ich immer noch auf meine vor über einem Jahr bestellte Pistole warten. Der Voreintrag wäre so langsam fällig gewesen. Ist aber bei Frankonia Standard, man sollte da eigentlich nichst kaufen und wenn doch, dann nur das, was auf Lager ist. Bei mir zählen die auch nicht zu den "Kleinen Händlern ums Eck", die Gehören ja zur Otto gruppe...

    Bei freien Waffen habe ich eigentlich immer online bestellt, in den Läden wird man nicht ernst genommen, es wird schlecht oder gar nicht beraten (weil der Händler keine Ahnung hat), man hat das gefühl, man stört den Verkäufer. Ganz anders sieht es bei WBK-Pflichtigen geschichten aus, da wird man meistens ganz gut bedient. Die nette bedienung dürfte aber erkauft sein, wenn ich freie Waffen kaufe, liegt der preis so zwischen 100-1000, bei scharfen mehr so zwischen 800-2500, bei munition sind es halt Diabolos für 8-50€ oder eben Munition für 200-500€. Da finden die meisten Händler ihre Manieren...

    Beratung ist übrigens auch da nicht immer gut, der Händler will ja im zweifel das verkaufen, was er da hat, und da bekommt man schon mal ne PPQ angeboten, wenn man nach ner 9mm Pistole mit 6" Lauf sucht. Und wirklich Ahnung haben die auch nicht unbedingt...

    Friendly fire - isn't

  • anders sieht es bei WBK-Pflichtigen geschichten aus, da wird man meistens ganz gut bedient. Die nette bedienung dürfte aber erkauft sein, wenn ich freie Waffen kaufe, liegt der preis so zwischen 100-1000, bei scharfen mehr so zwischen 800-2500, bei munition sind es halt Diabolos für 8-50€ oder eben Munition für 200-500€. Da finden die meisten Händler ihre Manieren...

    Ihr kennt die Falschen Läden!
    Ich kaufe vieles bei Holme in Erding.
    Ich bekomme die selbe beratung egal ob ich eine LG 400 oder ein 25eur Blasrohr kaufe.
    Ich nehme auch garantiert immer mehr mit raus wie das was ich eigentlich haben will.
    Da geht man rein für ne Stange JSB Exact zu kaufen und kommt raus und hat eine LG 30 im Gepäck.
    Und die sind immer freundlich egal ob man ein Sicherheitsfähnchen oder eine Matchwaffe kauft.

  • Ihr kennt die Falschen Läden!

    Das kann natürlich sein. Bei freien Waffen habe ich 3 Läden besucht, habe mich dreimal schlecht aufgehoben gefühlt und habe dann nicht mehr weiter versucht, zumal Onlinebestellungen bei freien Waffen unkompliziert sind.

    Als dann ne WBK dazu kam, habe ich nochmal 5 weitere Händler besucht (plus 2 über den Onlineversand). Mit zwei Händlern bin ich zufrieden, die anderen 3 vermeide ich wegen der unpassenden Beratung, nicht eingehaltenen Lieferzeiten, Verkäufern, die keinen Bock haben. Wenn man welche hat, mit denen man zufrieden ist, sucht man halt nicht weiter.

    Friendly fire - isn't

  • Hier in der Nähe gibt es 5 Läden :

    -PW STORE, gut sortiert und immer freundlich. (Wiesbaden Mitte)
    -Waffen Kreher, Ist etwas seltsam dort (fühle mich nicht wohl da) (Wiesbaden Richtung Nordfriedhof)
    -Waffen Frank, freundlich und hilfsbereit mit guten Gebrauchtwaffen (Mainz nähe HBF)
    -Waffen Bassing, freundlich mit Focus mehr auf scharfe Waffen (Mainz nähe Dom)
    -Waffen Klotz, Freundlich mit Focus auf Jagen (Eisenbach nähe Main)
    -Frankonja in Darmstadt. . .naja Teuer. . .aber freundlich (Darmstadt nähe Kunsthalle)

    Bei uns im Odenwald hat es wenig Waffengeschäfte die auch freie Waffen führen, wenn ich am Wochenende bei meiner Freundin bin geh ich im Raum Wiesbaden gerne mal einkaufen :D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Da ich ländlich wohne, ringsherum kleine und mittlere Städte, ist da mit Einzelhandel nicht viel.

    Mag sein, daß es hier um Radius bis 100km vielleicht gute Waffenhändler gibt, habe ich doch die Zeit nicht, um herum zu fahren und zu schauen und den örtlichen Einzelhändler zu finden, mit dem ich zufrieden wäre.

    Also gehts für meinen einen nur online, und da habe ich mitterweile einen einzigen Händler, der schnell und zuverlässig gute Ware liefert, und mit dem ein guter Kontakt besteht, und das ist der Martin Petzendorfer von securtec24.de

  • Moin,
    Da bei mir in der Stadt der BM.Apotheken Preise hat,und die Frankonier bei den Preisen nicht Verhandeln,bevorzuge ich für den Diabolo,Ersatzteile kauf den Online Handel.
    Für die KK Patronen einen einzelhändler aus Lippstadt,der Preis Unterschied liegt bei ca.200Eu für 5000 Schuss, für RWS Rifle Match S.

  • Habe dort dann die Waffe, insgesamt 100 Schuß und Pyromunition gekauft. Beim Einpacken hat er mir dann noch ne Flasche Ballistol (mit 4,50€ ausgezeichnet) einfach so mit in die Tüte gepackt.

    Beim verlassen des Geschäfts war mir zwar klar, dass ich insgesamt evtl 40-50€ hätte sparen können, jedoch hatte ich trotzdem ein positives Gefühl

    Duch die Versandkosten-Problematik gerade bei Pyromunition sind die lokalen "Apotheker" doch wieder gefragt...bei 20-25 Euro Versandkosten bei Pyros muss man schon mindesten 150-200 ausgeben das sich das noch "lohnt", wer an Silvester eher wenig schiesst, kauft dann doch eher beim BM oder lässts eben ganz bleiben.
    Vielleicht lesen ja manche Händler Ihre Google Bewertungen und lernen dazu was Angebot und Preise angeht; bei meinem hat was gebracht - die Pyro-Auswahl (zumindest vor Silvester) ist wesentlich besser als noch vor 2 Jahren :)

    https://tinyurl.com/Pyromap-DE