Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2018 um 19:40) ist von yacuza.

  • Hallo,

    ich interessiere mich für CO2 Pistolen, bin aber kompletter Neuling und möchte mir eine Pistole für Zuhause kaufen.

    Die Walther CP88 Competition ist bei mir ganz weit vorne.
    Was ich nun fragen wollte:

    Die CP88 arbeitet mit einem Trommelmagazin, wie sieht es da mit dem Verschleiß aus? Gibt es speziell bei Trommelmagazinen etwas zu beachten? Welche Diabolos könnt ihr besonders empfehlen?

    Danke!

    Lg!

  • Nutze mal die Suchfunktion gibt es gefühlte tausende von Threads.

    Aber RWS Geco und Basic sind bei der CP88 immer eine Bank, wenn es präzise sein soll die JSB Match 4,49mm 0,535g zum plinken die o.g. Sorten. Lange Spitzkopfdias mag die CP88 nicht da sonst schnell der Trommeltransport blockiert.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Trommelmagazine halten ewig. Diabolos bestellst du dir am besten ein paar Teströhrchen oder eine Testpackung mit verschiedenen Kopfmaßen und schaust dann einfach, welche den kleinsten Streukreis macht.

  • Ich denke das ausprobieren verschiedener Dias kann man sich bei den CO2-Pistolen sparen. Das sind keine Präzisionswunder, bei denen man das merken würde.

    Ich benutze RWS-Basic. Sind mit die günstigsten, die man kriegen kann und produzieren auch aus dem Pressluftgewehr gute Streukreise.