wer kennt "Dirty Bird Target, YDB Reactive"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2018 um 21:02) ist von Hennsie.

  • Moin,
    hab mir die mal in zwei Größen gekauft, für die 50m KK- und 25/100m GK-Scheiben.
    Funktioniert gut und macht Spaß.
    Wenn du damit auf den Schießstand gehst, nimm lieber ein paar mehr mit ;)

    Viele kennen die Dinger nicht und finden die dann auch ganz cool :thumbsup:

  • Ich nutze die selbstklebenden von Birchwood Casey, sieht man sehr schön auf weite Distanz wo man trifft. Unter der schwarzen Schicht ist einfach noch eine farbige, die Trefferumrandung sieht man dann weil es ausfranst. klick hier

    Life is good

  • ...ja , scheint ja gut zu funktionieren mit den "anzeigen" wie man an den Beispielen sehen kann. :thumbup:

    ...aber man kann sie doch auch im LG Bereich einsetzen ... ?( ..oder...

  • ...aber man kann sie doch auch im LG Bereich einsetzen ... ?( ..oder...

    Ja klar, unbedingt. Die von mir verlinkten sind ja nur 2" groß, gibts auch in 3" oder gemischte Packung. Mit dem LG braucht man ja eher weniger ne große Scheibe die nachher fast ungenutzt ist. Ich kleb die meist einfach auf billige Pappscheiben.

    Life is good

  • ch kleb die meist einfach auf billige Pappscheiben.

    ...gute Idee.... und bei Kaniss sind sie ja noch um einiges günstiger ....na ja , als LG Neuling lernt man immer mehr dazu .... ^^

  • Inspiriert durch den gestrigen Plausch habe ich kurz mal was probiert. Der Block ist aus diesem weißen, festen Schaumstoff( kein Styropor sondern das nennt sich glaube ich Polyurethan). Gängiges Verpackungsmaterial. Ich bin gestern mal mit der Sprühdose(Mattlack schwarz) drüber,heute einen Schuß drauf gesetzt.Aus 10m erkennt man den Treffer recht gut.Vorteil wäre:man kan es mehrfach verwenden.Einfach wieder drüber sprühen.Nachteil ist der Sprühnebel und Gestank von der Farbe wenn man es in der Wohnung machen muß. Hier hätte man eigentlich aus Gummis oder Fäden noch Kreuze vor dem Sprühen machen können.

  • Inspiriert durch den gestrigen Plausch habe ich kurz mal was probiert. Der Block ist aus diesem weißen, festen Schaumstoff( kein Styropor sondern das nennt sich glaube ich Polyurethan). Gängiges Verpackungsmaterial. Ich bin gestern mal mit der Sprühdose(Mattlack schwarz) drüber,heute einen Schuß drauf gesetzt.Aus 10m erkennt man den Treffer recht gut.Vorteil wäre:man kan es mehrfach verwenden.Einfach wieder drüber sprühen.Nachteil ist der Sprühnebel und Gestank von der Farbe wenn man es in der Wohnung machen muß. Hier hätte man eigentlich aus Gummis oder Fäden noch Kreuze vor dem Sprühen machen können.

    Ich habe dasselbe nochmal mit getönter Wandfarbe( schwarz) probiert,aber die Ergebnisse waren so schlecht, das es nicht mal lohnt zu posten.