HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Du musst sehr reich sein - die .45 war doch richtig teuer

    wem sagst du das, aber was heißt hier war ?

    http://www.waffenostheimer.de/wadie-45-short…-25-schuss.html

    Wenn es knallt, dann knallt es richtig !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nee, die Ladung war im Prinzip das Gleiche wie bei 9mm P.A.K.
    Ich hab hier noch 3 Stück aus den 90ern liegen, RWS/Dynamit Nobel, vielleicht täusche ich mich, oder weil es halt Revolver ist, aber die waren immer lauter als 9mm P.A.K.

    Die was heute angeboten werden kommen wohl als Italien, hab vor 1-2 Jahren eine Dose gekauft, nichtmal ansatzweise vergleichbar mit den alten RWS.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Magnum ist ja dafür bekannt, dass sie Probleme mit dem Trommeltransport hat, weil diese Stifte in der Trommel locker sind, in die die Transportklinke greift.
    Hast du die Stifte mal irgendwie fixiert, damit die nicht immer reinrutschen, oder hat der Revolver bei dir von Anfang an funktioniert?

  • Nicht abdriften jetzt im Thema, hier geht es doch um die Weihräucher :)

    Ich habe keine Probleme mit der Magnum, die funktioniert noch genauso wie vor 28 Jahren.
    Zeigte ich ja nur als Vergleich zum HW37 wegen der Oberfläche.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Moin. Wieso wird eigentlich der HW 37 in Stainless angeboten und der HW 88 aufgrund der EU-Reach Verordnung nicht? Sollte es nicht dieselbe Legierung sein? Der HW 88 in Stainless geht ja zu perversen Preisen bei Egun weg. Da könnte Weihrauch doch sicher die Anforderungen beim HW 88 EU konform an den HW 37 anpassen.

  • Moin. Wieso wird eigentlich der HW 37 in Stainless angeboten und der HW 88 aufgrund der EU-Reach Verordnung nicht? Sollte es nicht dieselbe Legierung sein? Der HW 88 in Stainless geht ja zu perversen Preisen bei Egun weg. Da könnte Weihrauch doch sicher die Anforderungen beim HW 88 EU konform an den HW 37 anpassen.

    Quellen???
    Wieso verstößt er gegen REACH?

  • Der 37er ist Zinkguss - der 88er Aluguss. Da könnte der Hund begraben liegen. Ich betone "könnte" . . . 8)

    @Smoky Farmer - keiner möchte dich ärgern, aber bei den Harveys gab es in der Vergangenheit
    einige Probleme. Erst durch deine weiteren Beiträge konnten bestimmte Fehler augeschlossen werden.
    Sorry, wenn es mit viel Tipparbeit verbunden war . . . :thumbup:

  • Klingt plausibel. Aber es sollte doch den findigen Chemikern gelingen eine passende Legierung für diese Oberfläche zu finden. Die verkaufte sich nach meinem Kenntnisstand ja recht gut.

  • bei den Harveys gab es in der Vergangenheit
    einige Probleme. Erst durch deine weiteren Beiträge konnten bestimmte Fehler augeschlossen werden.

    Die Menge an Problemen ist bei Weitem geringer als man denken sollte. Denn hier im Forum gehen seit vielen Jahren immer wieder die selben HW37 oder HW88 kaputt. Die Anzahl an Berichten über eine einzige defekte HW37/HW88 vervielfacht das Gefühl, daß die Dinger nichts taugen...... dann kommen noch die Erzählungen vom "Hörensagen" und schon ist die Katastrophe perfekt!

    "Hey, hast schon gehört, die HW-Revolver gehen kaputt"?
    "Klaro! Hab schon 1000 x gelesen, daß die Dinger nix taugen"!
    "Welche Serien sind denn davon betroffen, welche Chargen.....?"
    "Mhh..... weiß nicht genau..... die defekten haben alle die Seriennummer 0815 oder 4711"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (1. November 2018 um 18:26)

  • ...vervielfacht das Gefühl, daß die Dinger nichts taugen...

    Ich wurstel schon seit der PTB 315 mit den Dingern herum (damals gefühlt viel teurer)
    und war mehr als einmal kurz davor nach Mellrichstadt umzuziehen. ;)
    Aber ein Erma-Geprägter sieht den HW wohl etwas anders . . . 8)
    PS: Wer über den HW lachen kann sollte sich das erste Visier Sonderheft (1997) zur freien Waffen besorgen.

  • Aber ein Erma-Geprägter sieht den HW wohl etwas anders . . .

    Auch ERMA hatte so seine Probleme. Ob die Dinger heute noch funktionieren? Nein, wegen der schwächeren Ladung sind die Erma-Pistolen mittlerweile eher Vitrinen-Schrott.

    Ich wurstel schon seit der PTB 315 mit den Dingern herum (damals gefühlt viel teurer)

    Wenn man wurstelt, dann hat man eben Probleme.

    Bevor hier wieder alles zerredet wird! Nein, die HW-Revolver funktionieren bei mir sehr gut. Hab ja auch nur 4 x HW88 und 2 x HW37 und nur den Hang, die Dinge zu untersuchen.... siehe Geko-Kartuschen.

  • Erma-Pistolen

    Wir waren bei Revolvern - und ja, sie funktionieren immer noch.

    ...dann hat man eben Probleme

    Zuerst war das Problem, dann der BüMa und dann die Paketpost . . . im Laufe der Jahre entsprechend öfter. 8)

    damit auch Umstehende was vom Pfeffer oder CS haben

    Klar pustet er seitlich - aber doch weniger als man annehmen könnte . . . :thumbup:

  • Wir waren bei Revolvern - und ja, sie funktionieren immer noch.

    Genauuuuu! Auch HW-Revolver sind damit gemeint. Auch die funktionieren immer noch.

    Jetzt ist aber Schluss. Das geht wieder in Richtung Gelabere. Nein, ERMA hat hier im Thread nichts verloren. Ich habe das auch nicht gewollt. Entschuldige, Schrotty, aber nun brauchst nicht mehr antworten. Es wurde genug gesagt aber von meiner Seite auch genug an bewiesenen Fakten jenseits des Forengelabers gezeigt. Mehr kann ich für das Forum nicht tun.

  • Mmhhh... Auch wenn ich nicht viel von den oft teils grenzdebilen Beiträgen in diesem "Waffen-Pfosten-United-Forum" halte, würde mich mal interessieren woher der wehrte Herr dort diese Infortmation hat?!
    Ich werde morgen mal Weihrauch anschreiben...

    Sollte dem so sein wird das Problem womöglich in der Alubasis des HW88 begründet sein!