HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Naja. Dieselbe Info war auch bei einigen Waffenversandhäusern zwischenzeitlich zu lesen. Zumal der brünierte HW88 lieferbar ist und der silberfarbene auch auf Nachfrage nicht mehr lieferbar ist.
    Möglicherweise liegt es wirklich an der Aluminium Lackierung.

  • Gelesen hatte ich das auch schon mal in irgendeinem online-shop.
    Weiss nur nicht mehr in welchem...

  • Klar pustet er seitlich - aber doch weniger als man annehmen könnte . . . :thumbup:


    war ja auch nicht so ganz "bierernst" gemeint von mir ... ;)

    dennoch ... :huh: :

    Ja, diese Ausfräsung ist normal. Ich habe auch noch einen HW88, PTB 315 mit dieser Ausfräsung hier liegen. Beim Test mit Pfefferpatronen flog die Hälfte der Ladung zur Seite raus. Die Waffe ist für Reizstoffmunition leider nicht geeignet.

    Infolge der Ausfräsung sollte man bei diesem Modell auch bei Platzpatronen sehr vorsichtig sein! Nebenstehende Personen sollten mindestens zwei Meter Abstand halten; da spritzt ganz schön was seitlich raus. Kannst du auch mal testen, indem du ein DinA4-Blatt vor dem Schuß über den Revolver legst, so daß die Trommel ganz verdeckt wird. Das Blatt wird beidseitig zerfetzt!


    mit einer "Qualitäts-Waffe" hat(te) diese absurde Konstruktion aber jedenfalls nichts zu tun, meine ich ... ;)

  • Die aktuellen PTB lauten:
    HW37 = 887
    HW88 = 888

    Wer sich für Antiquitäten interessiert, kann Schrotty und andere Altertümer, die in der Vergangenheit leben, gerne im Seniorenheim besuchen. Dort wohnt auch Erma...... wer immer das auch sein mag...

    Die aktuellen PTB leiden nicht unter speziellen Serienproblemen. Fettfinger mit hohem Säuregehalt mal ausgenommen. Dagegen hat Weihrauch wohl kein Mittelchen gefunden. Händewaschen fällt mir spontan ein........

  • Fettfinger mit hohem Säuregehalt mal ausgenommen. Dagegen hat Weihrauch wohl kein Mittelchen gefunden. Händewaschen fällt mir spontan ein........

    Nur etwas seltsam das klein Harvey die einzigste Plempe ist wo das zu Tage tritt.
    Entmystifizierung eines Mythos

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nur etwas seltsam das klein Harvey die einzigste Plempe ist wo das zu Tage tritt.
    Entmystifizierung eines Mythos

    Nein. Ich wasche meine Hände. Was bitte ist "Harvey"? Ein Kinderkackewort um etwas schlecht zu reden oder eine besonders kluge Form von "keine Ahnung, aber ich schwätz einfach mal vor mich hin"!

    Leute, das Forum leidet sehr. Zinkpest, Harvey, Plempe und sonstige unsachliche Wortschöpfungen sind einfach nicht mehr gefragt. Ihr könnt das doch besser, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (1. November 2018 um 20:38)

  • Oha, da schwant mir übles !
    Hier verlies mal jemand wutentbrannt das Forum weil HW37 zweimal "klein" genannt wurde, dabei ist er klein.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So. Wann war das? Also ich hab die HW37 erst seit 2017. Eine Röhm RG46 auch seit 2016.
    Da hab ich auf Revolver umgestellt.

    Naja. Wenn man soviele Jäger gegen sich hat, kann das einem das Forum verleiden...... nicht die HW37.
    Es liegt also an einigen Membern hier und nicht am Thema ansich, denke ich mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (1. November 2018 um 20:56)

  • Sind Sie auf Provokationskurs unterwegs ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nö. Ich mag Euch alle gerne. Aber ihr seid so unsachlich und nicht beim Thema. Das ist doch nicht meine Schuld!
    .

    Walther-Kartuschen gemischt mit SWS-Pobjeda. Alle in meiner 3. HW88 abgeschlagen und alle haben sofort gezündet. Die Walther haben wie die Geko wohl ein sehr weiches Zündhütchen.

    Falls jemand fragen würde: Die SWS-Hausmarke ist zuverlässig und Preis-/Leistungssieger.

    4 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (1. November 2018 um 21:09)

  • Insgesamt hat die Verarbeitungs Qualität bei Weihrauch Stark Nachgelassen in den Letzten Jahren und man hört öfters von Brechenden Gussteilen und das macht mir Sorge.

    lg

    Ich hab mir ja mal die Mühe gemacht und ne lange Email geschrieben woran ich über eine Stunde gesessen habe.
    Immerhin bin ich mit Weihrauchprodukten seit ich 12 oder 13 bin in Kontakt gekommen,hab auch geschildert was ich schon so alles in den Händen gehabt habe und wie sich die Qualität über die Jahre verändert hat.

    Es wurde sich nur für den langen Text bedankt und das man drauf bedacht ist Qualität zu liefern das aber immer mal ein schwarzes Schaf das Haus verlassen könne .

    Also im grunde Nixsagend .

    Wobei ich mir denke wenn man jedes Produkt richtig kontrollieren würde dann gäbe es das nicht .Das merkt doch ein Handwerker wenn da was knirscht,hier was schleift,und dort verschrammt ist.

    Hab auch gemeint das es an 50€ mehr oder weniger nicht hängen soll,wenn man dafür wirklich was erstklassiges bekommt.


    Sind beim HW 88 eigentlich der Trommelschieber und Trommelkran aus Alu oder Zinkpest?

    Der Trommelkran ,also das teil wo die Trommel drin hängt ist auf jeden Fall aus Zink ,sieht man an der Farbe ,das ist gebeizt und nicht Eloxiert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die aktuellen PTB lauten: HW37 = 887 HW88 = 888

    Wer sich für Antiquitäten interessiert, kann Schrotty und andere Altertümer, die in der Vergangenheit leben, gerne im Seniorenheim besuchen.


    bei egun wurden, und werden auch in Zukunft, natürlich immer wieder auch ältere HW 88 mit früheren PTBs angeboten, deshalb ist der Hinweis auf die PTB 315 incl. "aussagekräftigem" Foto hier im Thread durchaus sinnvoll, zumal die egun-Verkäufer gerade diese PTB gerne so fotografieren, dass die o.g. "konstruktive Eigenheit" demjenigen, der sich da nicht sooo auskennt, nicht auffällt ...

    (und Menschen, die sich nicht sooo auskennen gibt es ja schließlich auch ... ;) ) :

    Erma...... wer immer das auch sein mag...

    Die aktuellen PTB leiden nicht unter speziellen Serienproblemen. Fettfinger mit hohem Säuregehalt mal ausgenommen.


    jetzt kommen wir der Sache vielleicht schon ein bißchen näher ... :D :

    Meikel, kannst Du dich denn noch erinnern, ob Du vielleicht irgendwas mit bloßen Händen in dich reingestopft hast, unmittelbar bevor Du die Waffe rausgekramt hast ? :D Bismarckheringe aus dem Glas vielleicht ?? oder Spreewaldgurken ?? :D

  • Meikel, kannst Du dich denn noch erinnern, ob Du vielleicht irgendwas mit bloßen Händen in dich reingestopft hast, unmittelbar bevor Du die Waffe rausgekramt hast ? Bismarckheringe aus dem Glas vielleicht ?? oder Spreewaldgurken ??

    In der Nase gebohrt !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich frage mich was daran so abwegig sein soll das eine Oberfläche nicht so ist wie sie sein sollte ?
    Oben wurde ja geschrieben von "Schwarzen Schafen" die die heiligen Hallen verlassen können.
    Kürzlich wurde hier von einem neuen HW-Luftgewehr berichtet auf dem sich nach ein paar mal anfassen Rostpickel bildeten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich frage mich was daran so abwegig sein soll das eine Oberfläche nicht so ist wie sie sein sollte ?


    ich stimm dir ja zu ... ;)

    (bin ja selber nach meinen Erfahrungen mit einem 88 kein "BeWeihräucherer" mehr ... ^^ )

    hatte nur mal scherzhaft die Hypothese verfolgt, es "könne" ja quasi nicht an Weihrauch selbst liegen ... :D;)

  • es "könne" ja quasi nicht an Weihrauch selbst liegen ...

    natürlich nicht, wo denkst du hin ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D