HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Na gut, dann den HW88 nur noch in brüniert.
    Der ist bei SWS übrigens billiger (150€), als der HW37 i n stainless (160€).

  • Aufgrund des hier schon erwähnten EU-REACH-Beschlusses... Näheres wurde mir auch nicht gesagt! Wird also wohl wirklich an der Beschichtung des Alus gelegen haben!

    Das kann ich bestaetigen, alle Metall-Beschichtungen welche Chrom enthalten hinterlaessen einen ziemlich giftigen und hochgradig krebserzeugenden Giftcocktail (Chromsäure). Die Kosten um das noch innerhalb der REACH Verordnung durchzufuehren sind enorm und es lohnt sich fast nur noch bei teueren Spezialanwendungen.
    Wer noch einen Oldtimer mit Chrom-Stosstangen hat....besser gut darauf aufpassen :)

  • Das kann ich bestaetigen, alle Metall-Beschichtungen welche Chrom enthalten hinterlaessen einen ziemlich giftigen und hochgradig krebserzeugenden Giftcocktail (Chromsäure). Die Kosten um das noch innerhalb der REACH Verordnung durchzufuehren sind enorm und es lohnt sich fast nur noch bei teueren Spezialanwendungen.Wer noch einen Oldtimer mit Chrom-Stosstangen hat....besser gut darauf aufpassen :)

    Wo hinterlassen die den?

  • Dann soll Weihrauch die bei Zoraki verchromen lassen.
    Da interessiert sich keiner für Umwelt- oder Gesundheitsschäden.

  • In der Herstellung?

    Und das fällt denen auf einmal auf ;) .
    Aber ich finde es wie gesagt nicht schlimm,denn wirklich richtig verchromt konnte man das eh nie nennen ,Dekochrom :D .
    Selbst Gabelrohre und Auspüffe rosten heute schon in gut der hälfte der Zeit wie früher .

    Bei ner Zoraki muss nur mal der Schlitten richtig auf den Block des Kartuschenlagers knallen und schon ist ne Ecke weg geflogen .Alles nur Bling Bling damit es schön glänzt .

  • Servus Leute,

    ich hab mir dann doch letzendlich nach längerer Überlegung den neuen HW 88 mit der weißen Schrift am Lauf bestellt und heute kam er dann auch an. Was soll ich groß sagen, hatte ja mit Eloxierfehlern in der neuen Baureihe gerechnet und hätte diese hingenommen, da ich eigentlich nur einen etwas leichteren Ballerrevolver für Silvester gesucht hatte, da stören die nicht. Nun stört mich die anfangs für befundene schreckliche weiße Schrift am Lauf überhaupt nicht mehr, da ich echtes Glück hatte mit meinem Exemplar, hab selbst nach 10 mal drüberschauen absolut keine Fehler in der Beschichtung gefunden und die Mechanik läuft auch einwandfrei, bin wirklich begeistert, dass ist für mich das beste Finish bis jetzt, was ich bei einem HW 88 hatte und ich hatte schon viele. Für Leute die etwas mehr Schweißfingerchens haben wie es bei mir der Fall ist, auch kein Problem, weil man einfach keine Abdrücke nach dem bespielen sehen kann. Also wer noch etwas Gewissenbisse hat wegen der Qualität, hat eigentlich nichts zu befürchten soweit...alles top, sicherlich geht das eine oder andere Modell mit ein paar Pickel im Finish mal durch die Qualitätskontrolle, aber ich denke das ist nicht die Regel und sind dann nur wenige Ausnahmen.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    • Der HW 37 hat ja einen J Frame passen die Combat Griffschalen von Steelcop an einen HW 37?

      Bzw welcher Rahmen hat der Steelcop?

  • Kommt die Frage jetzt noch öfter ? Der Alfa hat einen K/L-Abkömmling . . . 8)

    Nein hat er nicht, die Alfas haben wie Röhm; Me oder manche Umarex Revolver einfach Ihren Eigenen Rahmen, auch K/L Rahmen passt so Überhaupt nicht dran, nicht mal im Ansatz, habe es grade Gestestet.

    Der K/L Rahmen oder J Rahmen sind genauso eine Völlig andere Konstruktion, als Röhm, Alfaproj und Co, das wäre so als würde man Beretta Griffschalen auf eine COLT SAA 45 Montieren wollen.

    Mag sein das der Steel Cop oder Allgemein die Alfaproj Optisch so manchen S&W Revolver mit K Rahmen ähnlich sieht, dennoch Liegen da Welten zwischen.

    lg

  • Nein hat er nicht,

    Ich schrub extra "Abkömmling", damit habe ich nur auf die Größe Bezug genommen.
    Mir ist klar, dass fast jeder SSW-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht,
    aber J-Frame ging ja nun gar nicht . . . 8)
    PS: Wenn du Rohgriffe in ungefährer K/L-Größe hast bekommst du die fast an jeden gr. SSW-Revolver

  • Ich schrub extra "Abkömmling", damit habe ich nur auf die Größe Bezug genommen.Mir ist klar, dass fast jeder SSW-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht,
    aber J-Frame ging ja nun gar nicht . . . 8)
    PS: Wenn du Rohgriffe in ungefährer K/L-Größe hast bekommst du die fast an jeden gr. SSW-Revolver

    Du meinst also einen Holzklumpen, der Kann natürlich Passend gemacht werden :D

    Die K/L Rahmen Griffe sind Innen zu Lang, Bohrungen und Winkel Stimmen nicht und noch Viele Weitere Dinge.

    PS: wer einen HW 37 oder 88 hat benötigt erst gar keine Alfaproj Griffschalen da ist die Auswahl eh Begrenzt im Gegensatz zum J Rahmen die es Gefühlt Millionenfach gibt.

    LG

  • Was ist eigentlich am HW37 und 88 so fasziniert? Die Qualität? Die Preis sind net schlecht eventuell Kauf ich heute noch einen.

    Und warum waren die kleinen so lange vergriffen?

    Gingen sie so hoch bei egun weg ?

  • Was ist eigentlich am HW37 und 88 so fasziniert?

    Unser Harvey37/88 ist ein sehr guter Nachbau des S&W Modell36/60,
    und Dank Größe, Gewicht und weichem Schlossgang bei der SV-Szene beliebt.
    Weihrauch kann (oder will) gar nicht so viele bauen wie sie verkaufen könnten.
    Er ist schon recht lange auf dem Markt und zehrt auch etwas von seiner Legende. 8)

  • Danke für die Antwort.

    Seine Legende ??

    Entschuldige bin ein alter Hase. Habe zwar die WBK für Sportschützen aber diese FreienWaffen sind einfach sehr interessant.

    Der HW 88 Super A. Ist auch genial man überlege das Gewicht. Aber taugt diese ALU Waffe was auf dauer?

    Alle schwärmen ja nur von Stahl zb diese Steel Copa oder Dogs. Aber für das Geld bekomme ich einen schönen VL Revolver.

    Aber als Sammler ist der Stahl wohl wie Gold.

    Trotzdem schöne Teile