HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Man sieht halt wie überall das Geld gespart wird ,man könnte die Rohlinge auch schön polieren bevor es zum beschichten geht ,das kostet aber Zeit und Geld .
    Erma mäßiges wie aus den 80ern braucht man heutzutage nicht mehr zu erwarten.

    sollen halt die Rohlinge mal zu Umarex schicken, wenn Umarex schon keine qualitativ hochwertigen Schreckschusswaffen bauen kann, beschichten können sie allemale. :D

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Die einen Sparen halt da die anderen dort.

    Würde sich einer pro Stück ne ganze Stunde hinstellen und alles polieren bis man gar nichts mehr sieht wär das Teil gleich 50€ teurer und würde sich aufgrund des Preises wieder schlechter verkaufen.

  • Habe lange mit mit gerungen aber ich geb meinen HW 88 zurück. Auch für 150€ erwarte ich Qualität. Insgesamt ein tolles Teil aber die Oberfläche muss Mängelfrei sein. Gerade weil Weihrauch im Nebengeschäft als Obenflächenveredeler wirbt....

    Achtet auf die Trommeln beim kauf!!

    Vielleicht steckt ja Weihrauch etwas mehr liebe ins Detail in Zukunft.

  • Habe lange mit mit gerungen aber ich geb meinen HW 88 zurück. Auch für 150€ erwarte ich Qualität. Insgesamt ein tolles Teil aber die Oberfläche muss Mängelfrei sein. Gerade weil Weihrauch im Nebengeschäft als Obenflächenveredeler wirbt....

    Achtet auf die Trommeln beim kauf!!

    Vielleicht steckt ja Weihrauch etwas mehr liebe ins Detail in Zukunft.

    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann ;) .
    Ich sag nur Diana früher und heute .
    150€ sind objektiv betrachtet heute kein Geld mehr .
    Ein Handwerker,1 Stunde mit an und abfahrt und weg ist die Kohle ;) .

    Der Peacemaker den sie im Angebot haben da hab ich noch keinen gesehen der nicht klasse aussah,aber der kostet das doppelte ,mehr ist da auch nicht dran.
    Ein Hw 88 würde sich dann wohl in der selben Preisklasse bewegen.

    Aber egal ob TV oder Handy,Klamotten/Schuhe hat alles nicht mehr die Qualität wie früher .

    Selbst die ach so tollen Steal Dinger für mehrere 100€ haben Macken und Kratzer ,sind beigepinselt....

  • Sind eigentlich die Trommeln von HW 37 und HW 88 untereinander kompatibel?

    Ich habe einen alten HW 88 Airweight PTB 315. Das Konzept Alu-Rahmen kombiniert mit Stahltrommel gefällt mir sehr gut, aber nicht diese bescheidene Ausfräsung am Laufeingang des PTB 315.

    So könnte man aus einem HW 88 Super Airweight und einem HW 37 (wären beide vorhanden) praktisch einen HW 88 mit Stahltrommel zusammenbauen.

    Aber ob das auch zulässig wäre (Austausch eines wesentlichen Teiles)?

  • Wenn du beide hast, probier es doch einfach mal aus...

    Wenn ich das das vom Lesen her richtig in Erinnerung habe gab es doch mal einen HW88 Airweight mit Stahltrommel und einen HW88 Super-Airweight mit Alutrommel.

  • Also bei den älteren PTBs konnt man hin und her tauschen - bei den 8xx Modellen hab ich es noch nicht versucht . . . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (14. November 2018 um 18:09)

  • Diese Diskussion gab es schon in epischer Breite . . . da bin ich raus. 8)

    Ich kann mich da auch nur noch Dunkel dran erinnern,da ging es unter anderem glaub ich auch darum Trommel tauschen RG89 und RG69 .

    Röhm RG99 --> Stahltrommel?

    RG99 + RG69 kompatibel?

    Haus verliert nix :D .

    Und da der HW88 die PTB 888 hat und der HW37 die PTB 887 ..........

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. November 2018 um 15:24)

  • So, nach knapp 2 1/2 Wochen jetzt doch von Weihrauch die schriftliche Bestätigung bekommen!
    Den HW 88 wird es nicht mehr in stainless geben!
    Das ist auch der Grund, warum der HW37 jetzt in stainless eingeführt wurde...

    Schade, jetzt gehen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt wieder in die Höhe!

    Für die eigene Sammlung aber ein Wertzuwachs, wie der 37er in Chrom!

  • Den HW37 in Chrom fand ich in der alten Version immer ganz schön,beim HW88 hieß es immer das die Beschichtung abblättern würde beim Silbernen.

    Da heutzutage aber überall gespart wird finde ich mittlerweile die schwarzen besser,da sieht man nicht alles beim ersten Blick .
    Damit das Chrom schön rüber kommt muss der Rohling schön poliert werden was Zeit kostet und teuer ist.

    Und zumindest hab ich es schon bei Zoraki gesehen blättert der bei belasstung auch gerne mal.

    Wenns sehr gut gemacht und haltbar ist siehts gut aus und ist klasse.

  • So, nach knapp 2 1/2 Wochen jetzt doch von Weihrauch die schriftliche Bestätigung bekommen!
    Den HW 88 wird es nicht mehr in stainless geben!
    Das ist auch der Grund, warum der HW37 jetzt in stainless eingeführt wurde...

    Schade, jetzt gehen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt wieder in die Höhe!

    Für die eigene Sammlung aber ein Wertzuwachs, wie der 37er in Chrom!

    Und... Was hat Weihrauch dazu als Grund angegeben?

    Hat das jetzt mit dem Material Alu/Stahl zu tun?

  • Und... Was hat Weihrauch dazu als Grund angegeben?
    Hat das jetzt mit dem Material Alu/Stahl zu tun?

    Vielleicht zu teuer in der Herstellung,verdient man nix mehr dran ;) .
    Könnte mir vorstellen das der 88er eines Tages vielleicht sogar komplett eingestampft wird.Der 37er wird sich schon aufgrund des Preises besser verkaufen.

  • Und... Was hat Weihrauch dazu als Grund angegeben?
    Hat das jetzt mit dem Material Alu/Stahl zu tun?

    Aufgrund des hier schon erwähnten EU-REACH-Beschlusses... Näheres wurde mir auch nicht gesagt! Wird also wohl wirklich an der Beschichtung des Alus gelegen haben!