HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Hier mal die beiden Versionen der HW88 , einmal PTB 315 von 1989 und PTB 659 von 1995 .

    Der Einbau wird wohl nicht gehen da man die Nut für die Schlagnase einbauen müsste und nicht erlaubt wäre .
    Bei der PTB 659 ist der Schlagbolzen in eine Hülse verbaut die auch gleich der Stahlstoßboden ist .
    Diese Hülse wird wahrscheinlich gehärtet sein und somit wäre es sehr schwierig die Nut zu fertigen .


    Bohrung für die Hammerachse ist bei der Alten Version auch kleiner und müsste geändert werden .

    Die Schlagstange müsste dann auch geändert werden was schwierig wird da die beiden Modelle von der Mechanik nicht gleich aufgebaut sind .
    Die beiden Rahmen sind auch unterschiedlich aufgebaut .


  • Mal eine Historische Frage:

    Wurde das Model 36 von S&W auch bei der US ARMY, AIR FORCE oder NAVY eingesetzt ?

  • Noch ein Zusatz: Mich mich entschuldigen bei den Besitzer des HW 88 Super A

    Hat man diesen mal paar Tage dabei mit KWS will man nichts mehr anders tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Sigsauer110 (13. März 2020 um 19:46)

  • @Sigsauer110 ich glaube die Airforce hat eine spezielle Abart dieses Revolvers von Colt sowie von Smith&Wesson, Modellname M13 Aircrewman glaub ich, für Piloten als Notfallwaffe vorgesehen. Fun fact: Die Dinger waren so leicht und fragil, dass spezielle .38-Muni, die weniger Druck hatte als normale, also so eine Art -P verwendet werden musste- normale .38 Spezi ließen unter Dauerbenutzung die Waffe platzen.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • @Sigsauer110 ich glaube die Airforce hat eine spezielle Abart dieses Revolvers von Colt sowie von Smith&Wesson, Modellname M13 Aircrewman glaub ich, für Piloten als Notfallwaffe vorgesehen. Fun fact: Die Dinger waren so leicht und fragil, dass spezielle .38-Muni, die weniger Druck hatte als normale, also so eine Art -P verwendet werden musste- normale .38 Spezi ließen unter Dauerbenutzung die Waffe platzen.

    NeinNein. Die Munition für diese AirMarshalWaffen ist deshalb schwächer geladen, damit ein Schuss auf keinen Fall die Hülle des Flugzeuges von innen nach aussen perforieren kann.

    Aber das nur so am Rande bemerkt, sonst wirds hier wieder total OT.

  • Bist du dir sicher, dass wir hier nicht aneinander vorbei reden?

    Meinst du die Revolver für Sky Marshals in kommerziellen Maschinen, die Hijackings vorbeugen sollen? Dann kann würde ich dir zustimmen...

    Ich meine Den M13 Aircrewman für Piloten der US Air Force, der aus Leichtmetall gebaut wurde um den Piloten im Kampfflugzeug nicht unnötig zu behindern und somit hohen Gasdrücken nicht standhält, deshalb soll man nur "-P" Munition benutzen...

    https://www.forgottenweapons.com/colt-m13-aircr…-it-was-unsafe/

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Heissen Dank für die Bilder - ich hätte nicht gedacht,
    dass die so einen Aufwand in der laufenden Produktion betreiben.

    Kein Problem .

    Ich denke das Weihrauch die HW88 gleich richtig überarbeitet hat da die bestimmt Änderungen von der PTB aus machen mussten wegen der Trommel .

    Bei den ersten mit der PTB 315 passen ja die 9mm P.A.K. zufällig in die Trommel von der länge her obwohl es zu der Zeit wo die HW88 PTB 315 ihre Erstzulassung bekommen hat noch keine 9mm P.A.K. gegeben hat .

    Die letzten HW88 mit der PTB 315 wurden dann so gebaut wie die aktuellen Modelle und da glaube ich passen die 9mm P.A.K. nicht mehr ganz von der länge her rein .

  • Passen ist ein gutes Stichwort. Der Jet Loader aus Österreich passt auch. Wenn man die Betätigung in der Mitte etwas kürzt. Was bei dem Kunststoff aber recht einfach ist.

  • Stimmt. Du meinst was anderes als ich. Aber wir beide haben recht.

    Jipp. Habt ihr tatsächlich!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Konnte mir über egun eine Packung GECO Schwarzpulver für Revolver kaufen.

    Kann man diese im HW 88 benutzen ohne Schade anzurichten.

  • Schaden eigendlich nicht, nur kann es zu Unschönen Verfärbungen mit der Beize oder der Matten Chromatierung (Steel Finish) kommen, da Schwarz Pulverrückstände sehr Aggressive sind.

    lg

  • Kann man diese im HW 88 benutzen ohne Schade anzurichten.

    Kommt darauf an wie weit das Ziel entfernt ist . . . 8o
    Aber das meintest du wohl nicht.
    Schiessen, dann baden, trocknen, ölen - und nicht erst tagelang herumliegen lassen. 8)

  • Schiessen, dann baden, trocknen, ölen - und nicht erst tagelang herumliegen lassen.

    Aber eine Garantie das man denn Schmodder wieder ab bekommt, ist selbst das nicht... ;(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie gesagt es bildet sich eine Art weiße Salpeterkruste auf dem Revolver. Bekommt man aber mit heißem Wasser schnell weg. Sollte man allerdings sofort machen, sonst geht es um einiges schwerer.

  • Das Alu ist nicht gebeizt sondern eloxiert. Zumindest der schwarze nimmt es nicht übel. Ich schieße Silvester immer soviel SP, bis sich nichts mehr bewegt. Das sind also höchstens 50. Und spüle das erst am nächsten Tag mit Wasser und Spüli ab