Schlösser für Waffenkoffer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2018 um 12:47) ist von Floppyk.

  • Hallo.

    Ich bin gerade auf der Suche nach Schlössern für meine Waffenkoffer. In der Art, daß man die einfach wie einen Kabelbinder um den Griff macht, der die Koffer-Hälften zusamnmenhält.
    Bei Ebay habe ich 2x Arten von Zahlenschlössern mit Stahldraht gesehen. Muß aber erst testen, ob die passen. Also nicht zu eng oder zu weit sind. Falls die von mir bestellten passen sollten, werde ich Sie natürlich auch posten.

    Vieleicht hat ja hier schon Jemand gesucht und ist fündig geworden und hat ein gut Passendes als Tipp.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Paßt das um den Griff von Plastikkoffern wie solche?
    https://www.4komma5.de/Universal-Gewe…chloss-optional

    Es geht mir nicht um, z.B. die Reißverschlußzipper bei Futteralen, ...
    Daher habe ich bisher nach welchen mit Drahtseil gesucht, welches von der Länge um den Plastikhandgriff paßt.

    Habe unterschiedliche Kunststoffkoffer aber ein paar sind ohne Schloß. Bisher mußte ich Sie anders sichern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beim Aldi gab es mal die hier:


    Sehr gut für meinen Gewehrkoffer. Der Stahldraht ist kunststoffummantelt. Es ist weniger Fummelei, weil der Draht flexibel ist. Besser als meine Vorhängeschlösser.

    Gruß Udo

  • Ich mach ein einfachstes Schlösschen vom Flohmarkt für 1,-€ da dran.
    Mit etwas suchen hab ich jetzt 20 Stück die gleichschließend sind.
    Wozu braucht man denn einen Draht um den Griff?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Kunststoffkoffer haben einen dickeren Griff. Da würden nur recht dicke Bügelschlösser drum passen. Ich suche halt nach einer günstigen Form, solche Kunststoffkoffer gesetzeskonform zu verschließen. Im Moment fallen mir nur diese Draht-Schlösser ein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein klitzekleines Vorhängeschloß reicht doch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe da bisher so drangemacht was meine "Bordmittel" so her gaben:

    Das waren bisher aber Köffer mit einer oder sogar 3 Ösen.

    Seit kurzem habe ich aber einen der keine Ösen hat, das heißt ich brauche auch noch etwas größeres für um den Griff herum.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Koffer haben doch diese Schiebeverschlüsse.
    Daneben ist meistens ein Loch, da das Schlösschen
    reinhängen. Wenn das Loch fehlt ist das schnell mal
    gebohrt...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Koffer haben doch diese Schiebeverschlüsse.
    Daneben ist meistens ein Loch, da das Schlösschen
    reinhängen. Wenn das Loch fehlt ist das schnell mal
    gebohrt...

    Da bringst mich jetzt glatt dazu nachzuschauen, ich hab den erst seit kurzem :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D