Was wiegt eine Dose Pfefferspray ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2018 um 08:28) ist von dalli.

  • Hi Leute,

    weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte verschieben !

    Ich habe eine Dose TW 1000 Pfefferspray mit 150 ml Inhalt gekauft.
    Als ich Diese per Post bekam, wunderte ich mich über das geringe Gewicht:
    Bei 150 ml Inhalt beträgt das Gesamt gewicht der Dose mit Allem nur 148 g.

    Ist das Normal ?

    Gruß Dalli

  • Hallo,
    ich habe gerade mal eine 40 ml- Dose nachgewogen. Die wiegt 47g. Vielleicht hilft das.
    150g sind knapp 4 kleine Dosen, Ein bischen weniger Blech zur Verpackung - könnte also hin kommen.

    Grüße Hennsie

  • Ich habe ein paar kleinere Sprays im Jackentaschenformat. Das eine ist ein 'Jet' und versprüht einen Strahl, die anderen sind Sprays und machen einen Sprühnebel. Bei beiden Sorten entspricht das Gewicht etwa den angegebenen ml in Gramm. Dabei ist erstaunlicherweise das Spray minimal schwerer als die angegebene ml - Zahl und das Jet minimal leichter. Ich hätte es umgekehrt erwartet.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bei 150 ml Inhalt beträgt das Gesamt gewicht der Dose mit Allem nur 148 g.

    Ich würde mal den Hersteller anrufen.
    Kann immer mal sein das so eine Abfüllanlage sich vertut oft gibts da aus kulanz eine neue Dose.
    So einer Ex von mir passiert mit einem Raumspray.
    Sie kauft das zeug drückt drauf nix passiert Hersteller angerufen und man hat ihr einen 12er Karton geschickt.

  • Ich würde mal den Hersteller anrufen.Kann immer mal sein das so eine Abfüllanlage sich vertut oft gibts da aus kulanz eine neue Dose.
    So einer Ex von mir passiert mit einem Raumspray.
    Sie kauft das zeug drückt drauf nix passiert Hersteller angerufen und man hat ihr einen 12er Karton geschickt.

    Gute Idee,

    ich habe zwar den Vetreiber kontaktiert (dieser teilte mit, 146 g wären niormal), aber beim Hersteller habe ich es noch nicht versucht !

    Gruß Dalli

  • Ich würde mal den Hersteller anrufen.Kann immer mal sein das so eine Abfüllanlage sich vertut oft gibts da aus kulanz eine neue Dose.
    So einer Ex von mir passiert mit einem Raumspray.
    Sie kauft das zeug drückt drauf nix passiert Hersteller angerufen und man hat ihr einen 12er Karton geschickt.

    Hi Leute,

    angerufen habe ich nicht, aber hier steht etwas:

    https://www.abwehr.de/de/TW1000-Pepp…ant-150-ml.html

    Inhalt: 150 ml
    Größe: ca 17,5 cm
    Sprühverhalten: kegelförmiger Sprühstrahl
    Ausstattung: Schutzkappe, Metallclip, Weitstrahlventil
    Maße 175 x 45 x 45 mm
    Gewicht: 165 g

    Gruß Dalli

  • Hi Leute,

    hier abschließend die Antwort von Hornecke, dem Hersteller:

    "Bei der Gewichtsangabe von 165g handelt es sich um eine Bruttogewichtsangabe inklusive einem Aufschlag für das Verpackungsmaterial.
    Das Nettogewicht des Artikels beträgt ca. 150g, unter Berücksichtigung der Schwankungen bei den Primärpackmitteln (Dose, Ventil etc.) ist das von Ihnen ermittelte Gesamtgewicht von 146g im normalen Rahmen.
    Mit freundlichen Grüßen"

    dalli