Armbrust zum Service/Garantie schicken

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2018 um 15:18) ist von Tobi1980.

  • Eine, im Moment noch theoretische Frage. Ich habe ja an Silvester in den USA die Horton Legend UL bestellt und die wird irgendwann hierher überführt.
    Wenn man sich aus den USA eine Armbrust schicken oder mitbringen lässt und es kommt z.B. zu einem Garantiefall, dass man diese in die USA schicken müsste, ist das, abgesehen von den Kosten, ohne weiteres möglich oder welche Zollerklärungen, Versicherungen, Dokumente, Erlaubnis etc. braucht man, um solche Geräte ins Ausland (USA) zu verschicken?
    Und die sich daraus ergebende Frage, muss man bei der Rücksendung nach Deutschland dann auch nochmal Zoll und MwSt. bezahlen?

  • Du musst beim Zoll die Ausfuhr und die Wiedereinfuhr anmelden,dazu gehören Nachweise das sie in deinem Besitz ist und das Du sie wieder einführen möchtest.Da kann man dir aber bei Zoll besser helfen.Welche Papiere man braucht etc.!

  • Ok, vielen Dank. Noch habe ich sie ja auch gar nicht und ich will ja nicht hoffen, dass das nötig sein wird.
    Bei offiziellen Tenpoint/Horton Händlern in Germany braucht man wohl nicht im Garantiefall vorzusprechen, wenn man die AB da nicht gekauft hat, nehme ich an...

  • Ist den Armbrstkollegen sicher zu kompliziert über die Antwort auf eine solch hypotetische Frage nachzudenken .Ich würde mir eher darüber Gedanken machen,wenn du dein Gerät gar nicht repariert bekommst und die einfach behaupten,dass die Reparatur auf Eigenverschulden zurückzuführen ist.Ob du dann dort drüben vor Gericht ziehen willst,was sich sicher nicht lohnen wird.

  • Die Horton Legend UL mit proview 2 und AcuDraw (Kurbel) und 3 zusätzliche Pfeilen hat incl. Versand innerhalb US ziemlich genau 500.- Dollar gekostet, also knapp über 400.-€. Deshalb kann sie ohne MwSt. und Zollgebühren beim nächsten Besuch eingeführt werden. Hier würde sie in der Version ca. 1000.-€ kosten, aber TP bzw. Horton hatte vor Silvester eine Sale Aktion, vermutlich weil das Modell abverkauft wurde (man bekommt es auf der TP Seite nicht mehr).