Welche Tasche zum führen einer SSW

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2018 um 09:10) ist von TumberTambour.

  • Ist ja oft ne Frage der Jahreszeit ...
    Im Hochsommer muss ich mir noch überlegen, was sinnvoll ist - sie soll ja auch schnell erreichbar sein.
    Für Frühjahr, Herbst und Winter - unter der Jacke - hab ich mir gerade dies hier bestellt:
    https://gearbest.app.link/rk4qbt8StK
    Gab's gestern allerdings für 8,90€ ...
    Muss man immer Mal gucken ob's paar Tage später günstiger ist ...

  • Das sieht interessant aus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Das sieht interessant aus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...auf den Bildern sieht das ganz spaßig aus und ist auch nett präsentiert..aber mal ehrlich..da kann das Etui noch so elastisch sein..ist Eisen oder Zink drin..wird auch das hart. Und ich weiß auch nicht in welcher Größe andere so ihre Hosen kaufen..ich hätte in meinen den Platz nicht. Zumindest nicht bequem auf längere Zeit. Im restaurant oder im Kino drückt das sicherlich nach einer Weile...?!?
    Beim pinkeln gehen musste dann auch schauen, dass dir nicht in den Holster machst bzw. Keine deiner „Kanonen“ ins Becken fällt.
    Und wenn du deine Hose so locker sitzen lassen möchtest, dass diese noch rausgezogen bekommst, kannste dir eigentlich den Gürtel sparen. Und nach spätestens 10 Schritten hängt dir diese ehe unterhalb des Hintern. War ja mal modern..aber eher bei den Kids..und die dürfen ja keine Wumme haben...also auch nix.
    Und sollte einer nen Bauch haben, wird das die Sache auch nicht einfacher machen.
    Meines Erachtens ist dieses Teil zum vorführen nett..für die Praxis gänzlich ungeeignet...
    Gute Nacht...Kai :)

  • Servus Grim,

    diese nutze ich...
    https://www.falcoholsters.com/shoulder-bag-f…n-carry-519-mk3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch mehr Taschen:
    https://www.falcoholsters.com/shoulder-bags

    ..hierbei bin ich auch sehr skeptisch.
    Ist eine nützliche Tasche..keine Frage..kann man viel unterbringen...
    Wie schaut es im stresstest aus ?
    Finde ich die richtige Tasche wo die Plempe drin ist ?
    Wars das erste oder das dritte Fach ?
    Nicht dass ich dem gegenüber dann mein Handy oder das zippo ins Gesicht halte..klar...er wird’s nehmen uns sich bedanken..dann ists vielleicht auch schon mit getan.
    Aber selbst wenn ich auf Anhieb das richtige Fach nehme..im Film sieht das so aus, wie wenn der Klett den Abzug überdeckt. Und nun ? Wumme in der Hand...Zeigefinger findet seinen Bestimmungsort nicht ?
    Kannst du das bestätigen oder täuscht das nur im Film ?

    Grüße, Kai

  • ...

    Servus Kai,

    das erste und auch größte Fach vom Träger aus gesehen ist die Waffentasche. Da guckt auch eine etwas größere Lasche hervor, die gezogen werden muss, um die Tasche mit einem Ruck schnell zu öffnen. Alternativ geht das auch mit den normalen Reißverschlüssen.

    Es wäre vermessen von mir, Auskünfte über die Bedienbarkeit in Stress-Situationen zu geben, da ich diese noch nicht erlebt hatte.

    Wenn man sich unwohl fühlt, dann kann man die linke Hand schon mal lässig auf die Tasche auflegen und den Zeigefinger in die Lasche stecken. Dann ist die Tasche zum Rechtsziehen Ratzfatz offen.

    Die Waffe wird dann aus dem Klettholster, das in der Waffe verbleibt, herausgezogen.

    Letztlich verhält es sich wie mit allen anderen Holstern. Üben, üben, üben.

    P.S.: Die Gefahr bei den Umhängetaschen ist für mich einerseits, dass mir die Tasche von einem Kleinkriminellen kentrissen wird. Dann ist die Waffe nebst darin aufbewahrten KWS futsch.

    Das andere Problem ist, dass die Tasche auch deshalb immer am Mann bleiben muss, auch wenn man es sich im sommerlichen Biergarten irgendwo bequem macht und es sich bei einem alkoholfreien Bier gut gehen lassen will. Da kann man das Teil nicht mal eben so an einen Stuhl hängen oder neben sich ablegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (15. Februar 2018 um 09:18)