Futang RS26 Zielfernrohr 4-16x50 AOD auf HW97K vs. Montagen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2018 um 21:24) ist von Airror.

  • Tag!

    Ich hab' mir ein HW97K und das oben genannte Rohr gegönnt. Und gleich noch vor dem ersten Schuss die Brünierung versaut... :love: Problem; die mitgelieferten Montagen sind so niedrig, dass der Focus-Ring (Frontfocus) am Gewehr schabt. Hab's erst nicht gemerkt, da der Focus-Ring sowieso ziemlich schwergängig ist. Also entweder liegt's an den Montagen oder am Monteur, aber Ich bekomm's nicht (ohne Unterlegen) freigängig mit den mitgelieferten Montagen.

    Ansonsten macht's erstmal einen relativ vernünftigen Eindruck. Hab' da aber keine Referenz, ist meine erste eigene Luftpumpe. Davor nur leihweise mit einer Knick-Diana mit Mauser-Rohr ab und an mal geschossen. Die Montagen sind aber sowieso sehr schmächtig und ohne Stopper, habe jetzt andere geordert. Wollte das nur mal hier als Erfahrung niedergeschrieben gehabt haben, um nicht nur Infos zu saugen.

    Und noch ein kleiner Makel; die Verstellung der Beleuchtung ist völlig willkürlich montiert. Die Beleuchtung ist ansonsten ziemlich krass und blendet doch sehr.

    Ob's mit anderen Montagen (sind unterwegs) dann prellschlagfest ist - Ich werde es berichten. Scheinen ja noch nicht viele Erfahrungsberichte vorzuliegen zu dem Rohr.

    Bis dann!

  • Da bin ich mal gespannt wie lange das Glas hält. Auf meiner 300er hat es
    nach ~ 35 Schuß den Geist aufgegeben. Da konnte man es im inneren
    klappern hören. Habe mir dann ein gebrauchtes 6-24x50 von Ritter Gekauft, das
    hät jetzt schon über 1500 Schuß.

    Einmal editiert, zuletzt von Birte (5. Februar 2018 um 19:41)

  • Das lässt ja hoffen... ^^

    Ich schaue mich aber eh schon nach Alternativen um. Mit dem Frontfocus komm' Ich nich wirklich klar... Genau dieses Ritter hatte Ich da schon in der näheren Betrachtung.

    So, mit BSA "high" Montagen ist jetzt genug Luft zwischen System und Rohr. Jetzt fehlt mir nur noch der Platz um weiter als 12m zu knallen.

  • Man muss aber auch sagen das die FWB300 ein Glas Killer ist.
    Zwar bekommt die Schulter kaum Prellschlag mit, aber wenn das system am ende der 8mm Rücklauf angekommen ist knallt Metall auf Metall und das glas sitzt genau da drauf. Gläser die auf der Weihrauch 35 Jahre laufen zerstört eine FWB 300 nach ein paar Schuss. Mjan kann den Rücklauf blockieren schont das Glas aber man fängt den Prellschlag wieder mit der Schulter ab.

  • So macht jeder seine eigene Erfahrungen...
    Bei mir war ein Ritter 8-32 in kurzer Zeit auf der fwb 300 hinüber...
    Ein 6-24 Konus pro funktioniert bisweilen tadellos...

    Grüße, Kai

  • Also die ersten 100 Schuss hat es jetzt schon mal überlebt... Helligkeit finde Ich zum schießen bei diffuser Beleuchtung (Hausflur) auch OK. Und auf 9m schieße Ich damit auch gleichbleibend und wiederholbar mies :D (das liegt eher nich an Glas & Flinte...)

    Einmal editiert, zuletzt von Airror (16. Februar 2018 um 07:45)