Eure Erfahrungen mit der Walther PPQ M2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2018 um 12:36) ist von BMSTJ.

  • Die PPQ M2 ist definitiv eine super Replika , ein Handschmeichler mit einem super Abzug. Allerdings 2 Störungen bei 50 Schuss nicht gerade ein tolles Ergebnis.
    Dazu kommt das sie sogar Auswurfstörungen bei "Trockenübungen" hatte....der Schlitten ist m.E. auch zu schwerfällig wenn man ihn von Hand löst...sprich er bleibt fast hängen.....

    Was die Störungen im Betrieb betrifft, vllt die falsche Muni, d.h. aber auch das sie munitionsfühlig ist.
    Aber das der Schlitten fast hängen bleibt...

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Waffe?
    Meine nächste wird definitiv wieder eine Zoraki, Aussehen hin oder her, eine SSW muss funktionieren...

  • Das Hängenbleiben des Schlittens ist wohl bei Neu-Waffen normal. War bei meiner PPQ auch so. Mittlerweile hat sich das durch die Benutzung eingearbeitet.

    Was die Muni betrifft. Mit der originalen Walther hatte ich bisher keinen einzigen Klemmer. Die PPQ M2 gilt neben der PK380 nicht umsonst als eine der zuverlässigsten Umarex-SSWs. Aber an eine Zoraki kommt sie sicher nicht ganz ran.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hab rein aus Neugier mal eine gekauft. Der Optik wegen. Ne woche später wieder verkauft. Hat mich so gar nicht überzeugt. Hübsch - ja aufjedenfall, und leicht (wäre gut zum Führen) aber hakeliger Schlittenlauf (trotz Trockeneinlaufen und Schmierung), scharfe Magazinkanten, Ab 8 Schuss wurde das Magazin zur ner Kinderrassel (alles probiert, mit Feder und wasweisich, hat nix gebracht) - sowas nervt einfach. Und dieser Buckel im Griff war so gar nicht meins - das hatn Gefühl ner orthopädischer Einlage. Obendrein noch die eher durchwachsene Zuverlässigkeit...

    Zum Vergleich - Meine 917er sind in allen Belangen besser. Die ist halt schwerer, aber dadurch fühlt sie sich weniger spielzeughaft an. Die PPQ hat schon nen sehr harten Softair Flair (nein nicht von den guten Softairs, eher die Vietnamesenmarkt - 10€ dinger), der Fake SchliFa tut sein übriges..

    Aber hey die hat durchaus ihre Liebhaber, lass dich also von mir nicht verunsichern, selber Erfahrung machen - einfach gebraucht holen, da machste kaum Verlust - ich hab meine für 85 neuw. bei eg bezogen und für 80 wieder verscherbelt.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (5. Februar 2018 um 19:45)

  • Das Hängenbleiben des Schlittens ist wohl bei Neu-Waffen normal. War bei meiner PPQ auch so. Mittlerweile hat sich das durch die Benutzung eingearbeitet.

    Was die Muni betrifft. Mit der originalen Walther hatte ich bisher keinen einzigen Klemmer. Die PPQ M2 gilt neben der PK380 nicht umsonst als eine der zuverlässigsten Umarex-SSWs. Aber an eine Zoraki kommt sie sicher nicht ganz ran.


    Das der Schlitten so hängt und das nach 100 Schuss kenne ich so von der 906 nicht.
    Heute mal ein ganzes Magazin mit der Walther Muni rausgehauen. Scheint das sie mit der Munition besser klar kommt....

  • Das "Hängenbleiben" sollte eigentlich Spuren hinterlassen - schon mal nachgesehen woran es hängt ? 8)

  • Der hakelige Schlitten ist bei meinen beiden PPQ auch so, beide dieses Jahr neu gekauft.
    Bei einer hakt er mehr, bei der anderen weniger.
    Ich denke mal, das ist normal und gibt sich mit der Zeit.

  • Bisher gab es keinen Ärger mit meiner PPQ M2 im Navy Kit. Sie verträgt Perfecta, Walther und Geco ohne jede Störung.
    Lediglich der Abzug war anfangs etwas “kratzig“, ein Problemchen, das schon nach kurzer Zeit völlig verschwunden ist.

  • Das "Hängenbleiben" sollte eigentlich Spuren hinterlassen - schon mal nachgesehen woran es hängt ? 8)


    Sind keinerlei Spuren ersichtlich. Bei Neukauf wurde auch die "Trockenübung" absolviert und nach Silvester wurde sie gereinigt und auch dezent geölt....
    Entweder ist das bei dem Model einfach so, die 906 hat da ein ganz anderer "Bums" dahinter, oder ich habe ein Montagsmodel erwischt...

    Da ich die PPQ aber nur für das Spaßschiessen habe, soll es mich nicht weiter stören...zur SV würde ich aber dringend abraten!

  • Betrifft zwar nicht die PPQ, aber bei meiner H&KP30 hatte ich auch angfangs einige hakler und einen kratzigen Abzug.
    Habe dass dann mal genauer unter die Lupe genommen und dabei die Unterbrecherstange ausgemacht.
    Das teil ist ein Stanzteil und dementsprechend hatte es scharfe Kanten. Ich habe diese Kanten dann entgratet und die Lauffläche zwischen Schlitten und Unterbrecherstange am Unterbrecher mit feinstem Schmirgelpapier geglättet und polliert. Seit dem nie mehr einen hakler mehr erlebt und der Abzug geht ohne kratzgefühle.

    Evtl. liegt es ja bei der PPQ auch daran.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P