SSW für meine Frau - welche?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 14.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2018 um 03:37) ist von Unfallchirurg.

  • Meine Frau zeigt schon immer Interesse an meinem Hobby, seit die HW 100 im Hause ist und es an dieser kein "lästiges" spannen wie an der HW 77 mehr gibt, ist sie sogar richtig begeistert.

    Heute Nachmittag offerierte sie mir plötzlich, das sie eine SSW haben möchte, sie würde sich da wesentlich sicherer fühlen wenn sie allein zu Hause ist.

    Und damit beginnt mein Dilemma, ich habe von der ganzen Thematik den absoluten "Nullplan" - ich schieße zwar seit 50 Jahren Luftgewehr - aber bei einer SSW für eine Frau
    brauche ich jetzt dringend eure Hilfe.

    Ich habe sie nach ihren Vorstellungen befragt und gebe das mal so weiter:

    100% Pistole, kein Revolver, 2 Magazine, passend für kleine Frauenhände, soll Knall, CS und Pfeffer verschießen können, gängige und zuverlässige Munition, keine bunte Waffe (Zitat: "so ein bissche gefährlich muss die schon aussehen") aber Camouflage oder ähnliches geht.

    Für mich spielt aber die Zuverlässigkeit dabei die primäre Rolle und sie sollte für eine Frau möglichst leicht, damit meine ich die Gängigkeit, zu bedienen sein.

    Oder anders gefragt, welche SSW haben eure Frauen?

    So die Eckdaten - sicherlich werden von meiner Seite zu dem Thema einige Fragen auftauchen, deshalb bedanke ich mich schon mal Vorab für eure Hilfestellung.

  • Meine Dame möchte eine PK380, damit hatte ich nichtmal was zu tun.
    Ich hab nach luftpusten bei Frankonia geschaut sie kam ich hab da was hübches gefunden.
    Sie zeigte mir dann eine PK380 Cheetah. Ich meinte noch scherzweise nur wenn du auch den Leo Badeanzug dazu trägst. Ok der witz kam nicht so gut an aber sie meinte das Ding liegt echt gut in der Pfote.
    Somit muss das Ding noch ins Haus.

  • 100% Pistole, kein Revolver, 2 Magazine, passend für kleine Frauenhände, soll Knall, CS und Pfeffer verschießen können, gängige und zuverlässige Munition, keine bunte Waffe (Zitat: "so ein bissche gefährlich muss die schon aussehen") aber Camouflage oder ähnliches geht.

    Also eine Pistole in 9mm PAK, mit einreihigem Magazin, bei zweireihigen ist das Griffstück entsprechend dicker, also eher nichts für zierliche Frauenhände.

  • Dann werfe ich mal die bewährtesten Lady-Pistolen in den Raum.

    Walther PK380 (8-schüssig)
    Walther P22(Q) (7-schüssig)
    Röhm RG 88 (7-schüssig)
    Zoraki 906/914 (6-schüssig/14-schüssig)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ich würde deine Frau mal mit in einen Laden nehmen und probieren lassen.
    Meine Frau kann mit ihren zierlichen Händen:
    -keinen Revolver (RG 59) schießen. Kann Double Action nicht durchziehen, zum spannen vom Hahn fehlt auch die Kraft.
    -Kann an eine P22 nicht durchladen und nur Double Aktion mit beiden Zeigefingern schießen.
    Wenn ich den Hahn spanne, kann ein Schuß abgeben werden.
    Was uns total easy erscheint, stellt manche Damen vor ein unüberwindbares Problem.

    Aber zum Wohnung putzen reicht's!

  • Wobei für in der Wohnung würde ich das eh nicht empfehlen,nach dem Knall kann man sich ne Infusion legen um den Tinitus wieder los zu werden und nach Pfeffer und CS liegt man selbst keuchend auf dem Boden weil sich alles in der Bude verteilt hat .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde ich nicht in der Wohnung haben wollen :D

    Und das mit dem Abzug bzw. der Kraft die vorhanden sein muss wurde ja auch schon gesagt.

    Meine bekommt ne 906 durchgeladen was aber schon anstrengend ist ,Schiessen geht weil dann Singleaction,einen Jet Protector schaft sie dagegen kaum mit 2 Fingern auszulösen.

    Ich bin jetzt auch nicht kräftig aber mir macht das alles nichts,haben Männer soviel mehr Kraft in den Fingern ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (3. Februar 2018 um 21:12)

  • Dann werfe ich mal die bewährtesten Lady-Pistolen in den Raum.

    Walther PK380 (8-schüssig)
    Walther P22(Q) (7-schüssig)
    Röhm RG 88 (7-schüssig)
    Zoraki 906/914 (6-schüssig/14-schüssig)

    Wir haben uns zusammen mal die Bilder von deinen vorgeschlagenen Waffen angeschaut, also die Zoraki 906 und die Walther P22(Q) sind schon mal vorne und die 2 anderen aus dem Rennen,

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie wichtig das Aussehen von einen X-beliebigen Gegenstand für eine Frau ist, die wählen das nach ganz anderen Kriterien aus als ein Mann.

    Momentaner optischer Favorit: Walther P22Q Kryptek

  • Ich denke auch du solltest die Holde mal zum Handel um die ecke schleifen damit sie befingern und grabchen kann.
    Du wirst feststellen das auch das anders läuft als bei uns. Mache aber auf der Fahrt einen weiten Bogen um Schuh- und Taschen- Läden sonst kommst nie im Waffenhandel an. :D

  • Männer haben mehr "Traute". Bei Frauen ist der Hemmschuh eher im Kopf und schwächt die Finger.

  • Meine Dame möchte eine PK380, damit hatte ich nichtmal was zu tun.
    Ich hab nach luftpusten bei Frankonia geschaut sie kam ich hab da was hübches gefunden.
    Sie zeigte mir dann eine PK380 Cheetah. Ich meinte noch scherzweise nur wenn du auch den Leo Badeanzug dazu trägst.

    :D:thumbup: Hahaha, ich wollte immer, das meine Ex im Bett Leoparden-Pumps trägt. Wie oft konnte ich mir anhören, dass sie keine Nutte wäre. Schwarze mit roter Sohle waren komischerweise kein Problem- aber die haben ja auch ein Vermögen gekostet- da wäre eine Nutte vermutlich billiger gewesen... Aber was rege ich mich über vergangenes auf... :rolleyes::S

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (3. Februar 2018 um 21:50)

  • Momentaner optischer Favorit: Walther P22Q Kryptek

    Da würde ich aber rein technisch gesehen und wenn das Teil eh nur für den Haushalt ist die Walther PPQ M2 vorziehen, die hat den besseren Abzug und gibt es in "Black Kryptek"

    Bilder

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Seit Eva und dem Apfel suchen Männer nach einer Antwort darauf, was Frauen denken. Viel Spaß mit den nächsten 30tsd. Jahren Evolution...... aber die Frauen werden auch dann nicht wirlich sagen was sie denken.

    Das ist alles irgendwie verschlüsselt und keiner von uns wird jemals der Code-Knacker sein...... Keiner, Keiner, Keiner!

  • Wir haben uns zusammen mal die Bilder von deinen vorgeschlagenen Waffen angeschaut, also die Zoraki 906 und die Walther P22(Q) sind schon mal vorne [...]

    Das müssten auch die Leichtesten sein von meiner Vorauswahl.

    Bei der Zoraki 906 gebe ich zu bedenken, dass die in der aktuellen PTB 1012-Fertigung zusätzliche Schwächungen eingearbeitet haben, welche die 906 in ihrer Gesamtperformance wohl deutlich herabsetzen dürfte.
    Wenns am Ende also doch eher die 906 werden soll, dann bitte unbedingt versuchen noch ein Vorgängermodell zu ergattern.

    Ansonsten macht man mit der P22(Q) sicher nichts falsch. Die gibt es von allen Walther-Modellen auch in den meisten Farbvarianten. Da kann deine Frau so richtig ihre Sammelwut ausleben. :thumbsup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"