Zoraki 30er Magazine - Nachteile?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2020 um 18:35) ist von Schniffi.

  • Das reicht nicht. ^^
    Ich bin mit 321 Schuss alleine in den zorakimagazinen in den Silvesterabend gestartet.
    Hab nacher trotzdem noch ein par wiederbeleden.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Ihr seid ja auch alle verrückt. ;)

    Wenn ich hier lese, jemand hätte an Silvester 500 Schuss abgegeben, frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll. Beidhändig, während irgendein Lakai die leeren Magazine nachfüllt? Und für Pyros in den Lauf stecken ist dann auch keine Zeit mehr, nehme ich an?

  • Du hast es erraten xD
    Schade, dass man hier keine Videos hochladen kann ^^
    Das hier waren die beiden 917 er mit den umgeauten 25 er magazinen :)




    Ich hab etwas über 400 Schuss verballert.
    Ich bin keiner von denen die sowas einfach behaupten aber keine Beweise haben xD
    Bischen Revolver noch und ein par halt wieder voll gemacht.
    Vorallem die 906, weil die so krass laut war mit Özkursan und Mündungsfeuerdämpfer :)

    Hier noch etwas Beweismaterial xD

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Das sieht schon ziemlich heavy aus, vor allem viel selbst gestaltetes, wenn ich das richtig beurteile. Ich sehe, dass da viel Leidenschaft drinsteckt aber mir wäre das viel zu teuer.

  • Wie gesagt es gibt in der Türkei 25 er Magazine mit der Aufschrift 18-25 ich nehm an die sollen in die 918 und die 925 passen.Die sind hier aber nochnicht angekommen.
    Diese sind jedenfalls original von Zoraki.


    Die 25er Magazine von Schneider sind gerade angekommen, die die ich oben verlinkt habe und es scheinen genau diese zu sein. Sie haben das Zoraki-Logo und die Aufschrift 18-25. Sind also doch hier angekommen. :)

    Nur ob sie in die 925 passen kann ich nicht sagen, da ich nur die beiden x918er habe.
    Ich bezweifle es aber, es ist nur ein Spalt für die Halterung im Griffstück da. Das 18-25 wird wohl eher bedeuten, dass es sich um 25er Magazine für die 18er Zorakis handelt.

    Und den Revolver kann ich mir auch sparen. Ich hatte mir noch eine Umarex Ladehilfe mitbestellt und nachdem ich davon ausgegangen bin, dass es unmöglich sei, große Magazine draußen im Stehen zu laden, musste ich gerade feststellen, dass es mit der Ladehilfe gerade mal eine Minute dauert.

  • Aha :)
    Das ist ja auch schonmal gut zu wissen.
    Ja das was du sagst kann gut sein.
    Das Laden geht auch.
    Ich mach die auch ohne Ladehilfe komplett voll an Silvester.
    Wenn die komplett neu sind gehts noch schwer, aber nach ner zeit geht das echt.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Noch etwas zum Thema große Magazine: Ich habe hier

    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/…EX%3A32017L0853

    gerade mal ein bisschen in der Neuverordnung des Waffengesetzes gelesen, das ab September gelten soll. Sehe ich das richtig, dass Magazine für sogenannte Kurzwaffen nur noch bis zu 20 Patronen fassen dürfen? Betrifft das auch den Bereich Schreckschuss? Muss man dann damit rechnen, dass es ab September nur noch die Originalmagazine und für die 925er nur noch das 14er gibt?

  • Es kommt sogar noch besser: https://german-rifle-association.de/eugunban-aktuelle-uebersicht/

    Hier heisst es, dass nach einer Übergangsfrist der Besitz von großen Altmagazinen verboten ist, wenn man keine Ausnahmegenehmigung hat, die sowieso nicht erteilt wird, da im Schießsport sowieso nur Magazine mit maximal 10 Patronen zugelassen sind.

    Wenn das für Schreckschuss ebenso gilt, sind alle großen Magazine bald illegal. Jetzt ärgere ich mich richtig, dass ich 100€ für die Dinger ausgegeben habe, nächstes Jahr kann ich sie dann nach dem ersten Silvester mit meiner Zoraki vermutlich entsorgen.

    Wenn ich das richtig lese, wäre der Besitz sogar ein Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz!

  • 1. ernstgemeint - fallen SSW da wirklich drunter?
    2. da wir grad die Saison haben - wann werden denn endlich die gemeingefährlichen 100schüssigen Papierröllchen für Faschingspistolen reglementiert?!

  • 1. ernstgemeint - fallen SSW da wirklich drunter?


    Das weiß ich nicht, deswegen habe ich oben gefragt. Es scheint aber keiner hier so genau zu wissen, ich kann ja mal eine Mail an SWS schicken, die müssten sich doch auskennen und wissen, was sie ab September noch verkaufen dürfen.

  • ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber wäre ich Verkäufer, dann wüsste ich mit Sicherheit erst was davon nachdem ich meinen Lagerbestand geräumt habe. ;)

    Spass beiseite, wenn da jemand aus seriöser Quelle genaueres weiss wäre es gut mal Klarheit in die Sache zu bringen!

    Edit: Google sagt "Nicht der Feuerwaffenrichtlinie unterliegen auch solche Waffen, die als Signal- bzw. Alarmwaffen konstruiert wurden, Airsoftwaffen sowie antike Feuerwaffen." (prolegal , recht weit unten bei den Änderungen)


    Somit sollte das Thema für den Bereich SSW gegessen sein denke hoffe ich!

  • Wenn man weniger reinlädt als gedacht, ganz sicher. Der Mindestunterschied ist stets zwei bis drei Kartuschen weniger, dann verkanten oder bocken die Federn nicht. Das Laden ist eh schon eine Fingerübung, die an den Kuppen nagt und irgendwann zur fluchenden Kraftübung wird.
    Was die neue WaffG-Regelung besagen wird betreffs der großen MagKapazität von SSW - keine Ahnung.
    Momentan sind sie alle noch legal und jeder hat einen Mittelfinger zum ausstrecken.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • haben die 30er Magazine nicht alle diesen kunstoffmantel ??

    Könntest du mir ansonsten bitte einen Link zukommen lassen die bei dir in der 917 funktionieren ?

    Vielen Dank

  • Wie haben die das hinbekommen, dass das magazin in der 918 sowie 917 funktioniert ??

    Entscheidend ist der Anstellwinkel im Magzinzubringer und die genaue Lage der Einrast-Öffnungen in der Magazinhülle. Wenn das hinhaut, dann funktioniert das...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.