ME Magnum PTB 438 Trommelarretierung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2018 um 09:14) ist von Motorbiker.

  • Hallo,
    ist es normal, dass sich die Trommel bei einem ME Magnum PTB 438 Revolver in beide Richtungen frei drehen lässt, wenn der Hahn nicht gespannt ist?
    Vielleicht hat jemand das Modell und kann das bei seinem Revolver mal testen.

    Grüße
    Kai

  • Hat wirklich niemand so einen Revolver? :rolleyes:

    Ich habe jetzt ein Video auf YouTube gefunden, da kann man das auch beobachten.
    Die eingeschwenkte Trommel lässt sich frei drehen- ab 0:17

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das scheint konstruktionsbedingt so zu sein: die Trommel hat gar keine Rillen, in die eine Trommelsperre greifen könnte. Das hat dann auch den Vorteil, dass es keine Schleifspuren an der Trommel gibt.

    Ein iealer Revolver, um damit russisch Roulette zu spielen... :D:saint:

  • So, habe mir gerade von jemandem, der so einen ME Magnum besitzt, bestätigen lassen, dass das normal ist. Bei dem ME Jaguar 80 ist das auch so- der hat die gleiche Trommel.

  • Zu spät gesehen - das ist normal, die ME-Brunis hatten keine Trommelsperre, warum auch immer. Die Umarex-Brunis hatten zumindest ne Trommelsperre gehabt, wenn auch keine Fallsicherung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!