Sehenswertes Video - Blaser F3 Flinte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2018 um 20:34) ist von John Matrix.

  • Etliche Trefferaufnahmen sind aber getürkt, es wurde aus nächster Nähe geschossen, andernfalls kann der Schrotkorb im Bild nicht gesehen werden. Erfahrungsgemäss finden sich die Schrotbehälter max 20 Meter von der Mündung entfernt.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Toller Film !

    Etliche Trefferaufnahmen sind aber getürkt, es wurde aus nächster Nähe geschossen, andernfalls kann der Schrotkorb im Bild nicht gesehen werden. Erfahrungsgemäss finden sich die Schrotbehälter max 20 Meter von der Mündung entfernt.

    Mitr

    An dem Film ist nichts, was nicht getürkt wäre und es wurde bestimmt 100 mal wiederholt bis das so im Kasten war. Und Schuß und Treffer gehören auch bestimmt nicht zusammen.

    Das mit den Schrotbehälter in 20m kann ich nicht bestätigen. Auf unserem Kellerschießstand 50m liegen die meisten bei 30-40m, viele aber auch direkt vor dem Kugelfang bei 50m.

  • Schon interessant zu sehen, wie groß da der Streukreis wird. Echtes zielen ist da fast nicht nötig.
    Die grobe Himmelsrichtung reicht.

    Aufschrei der Schrotschützen in 3, 2, 1... :D

  • Echtes zielen ist da fast nicht nötig.
    Die grobe Himmelsrichtung reicht.

    Da bist leider im Irrtum. Es kommt da nicht auf den Zentimeter drauf an, aber dennoch ist der richtige Schwung,Vorhaltung und zielen wichtig. Sonst wird das nix. Das Flintenschießen macht viel Spaß, geht aber in die Knochen und ist anstrengend.
    Ich kann nur jedem empfehlen das mal zu testen.

  • Das mit den Schrotbehälter in 20m kann ich nicht bestätigen. Auf unserem Kellerschießstand 50m liegen die meisten bei 30-40m, viele aber auch direkt vor dem Kugelfang bei 50m.

    So ist es, habe vor kurzem mehrere Jagdpatronen auf Deckung bei 45m getestet, es lagen jede Menge Schrotbecher bei der Anschußscheibe.