V-Mach Feder 7,5 Joule

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2019 um 23:06) ist von Unfallchirurg.


  • Schießt sich angenehm sanft und kontrollierbar. Ein Diabolo auf dem Turm vom ZF gestellt zuckt beim Schuss nur ein klein bisschen und bleibt stehen. Mir reicht das.


    Ja unglaublich, wenn die Luftwaffe so ruhig in der Hand liegt und das Diabolo auf dem Turm vom ZF nur leicht zuckt, da trifft man ja locker jedesmal die 10 bei 3 Schuss aus 15m frei-stehend. Da schießt man ja Loch in Loch.

  • Mal eine Frage, ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen:

    Wozu soll eigentlich bei dem großen TBT- Kit diese Short Stroke extension gut sein?
    Kann mir irgendwie nur vorstellen, das es dadurch zu einem größeren Gewicht beim Kolben kommt und dieser nicht so schnell vom Luftpolster zurückprallt. Es verringert zusätzlich ja auch noch den Hubweg und damit evtl. die Leistung. Ob ein Gewehr dadurch unempfindlicher vom Halten wird?

    http://www.airrifletuning.com/store/weihrauc…xtension-kit-2/

    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Und jetzt erklär uns noch, wie du das alles festgestellt/gemessen hast...

    Man baut das Gewehr auseinander. Man sieht die Feder mit einem Durchmesser in Loch von ca. 1cm. Man schaut
    sich den ca. 5mm Durchmesser des Bolzenstiftes der Pressluftkammer an und dann weiß man, das sitzt sehr locker. Das wackelt wie Entena.s.h.

    Die Weihrauch Federn sind sehr gut und ich würde auch keine Fremdfirma einbauen, aber dennoch werden sie etwas kürzer nach längerem Gebrauch. Das weiß auch jeder Preller-Technik Schütze.

    Luftwaffe hat etwas mit Gefühl zu tun, weiß auch jeder. Wer das nicht verstanden hat, der bräuchte meines
    Erachtens erst garnicht anfangen das Schießen zu üben.

    Einen Schuss, der Päng macht, kann man hören und das Brrrrrrr, wenn die Feder schön vibriert und wackelt im Inneren des Gehäuses auch. Es soll Menschen geben, die können das sogar fühlen für ein paar Hundertstel-Sekunden in den eigenen Händen.

    Ich gehöre nicht zu den Meisterschützen die endlos an ihren Gewehren und ZFs rumschrauben und rumrechnen und rumhantieren und berechnen und neu berechnen und neu justieren nach jeder neuen Chrony Auswertung. Wenn die Schüsse dann schlecht ausfallen ist es immer das Gewehr und niemals der Schütze :thumbup:

    Das Brrrrrrrr nach dem Päng ist jedenfalls weg. Aber ich bin ein absolutes Greenhorn auf dem Gebiet. Der Preis der Gewehre muß sich jedenfalls rechnen. Je präziser und ruhiger das Gewehr ist, umso höher der Preis natürlich als auch die Verarbeitung. Man muß es einfach nur gut verkaufen, wenn man Präzision heißt und eine Firma hat.

    Das gequetschte, verbogene Metall am Abzug für die Halterung der Nicht-Stop-Mutter für die hinterste Schraube zur Befestigung der Abzugs-Schiene würde ich wahrscheinlich auch etwas anders gestalten. Das sieht so ein wenig "billig" aus in Metallbau und Mechanik.

    Ich mag meine Weihrauch HW77K. Ist ein gutes Gewehr und Luftwaffe ist nicht nur ein dummer Sport. Ich sehe es eher als Meditation. Ich wollte als unter 18 Jähriger damals schon immer ein Luftgewehr haben, mein Vater hat's mir in meiner Jugendzeit verboten.


  • :thumbup: Alles klar..... Gut, dass ich das jetzt alles weiß! Ich habe dummerweise den Anfängerfehler gemacht und eine andere Feder (V-Mach) verbaut!

    Das mit der Abzugschiene habe ich nicht verstanden, aber du hast ja auch eine 77, ich habe eine 97, die sind wohl ohne Schienen am Abzug... Was aber gut ist, weil die "Nicht-Stop-Mutter-Halterung" dann nicht billig sein kann!!! 8)

    Dann weiter viel Erfolg und Gut Schuss!!!
    Und 3-faches "Horrido - Joho!" mit der Luftwaffe!

    :thumbsup: