Startbildschirm deaktivieren

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2018 um 20:27) ist von Udo1865.

  • Hallo Compifreunde und Kenner,

    ich ärger mich ständig über den Startbildschirm bei Outlook wenn ich meine Mail,s abrufen möchte.

    Frage : kann man den Startbildschirm (siehe Foto) irgendwie deaktivieren , so das man sofort in die Mail,s kommt ( war doch früher mal so) , jetzt habe ich WIN10.

  • Warum Outlook, gibt noch anderes ... Ich benutze hier MozillaThunderbird.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...nee , ich wollte schon bei Outlook bleiben .... daher auch meine Frage :rolleyes: , sonst hätte ich ja nach etwas anderen gefragt ....

  • Tschuldigung, aber ich hatte mir schon etwas gedacht, wenn ich von Outlook abrate. Nichts für ungut.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...da ich nicht der PC Experte bin , möchte ich schon bei dem bleiben was installiert ist und nicht da "rumfummeln" und probieren , wenn es keine Möglichkeit gibt den Startbildschirm zu deaktivieren , na ja , dann hab ich Pech und es bleibt so ...

  • Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen weil ich in all den Jahren Outlook noch nie für E-Mail's genutzt habe.
    Aber irgendwo hat doch jedes Programm den Reiter "Einstellungen" oder "Optionen", ist da nichts zu finden ?

    Das mit Thunderbird kann ich nur unterstreichen, benutze ich schon fast seitdem das Programm erschienen ist, völlig unproblematisch, und auch übersichtlich aufgebaut.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...so , da Ihr ja so "schwärmt" von dem Thunderbird , habe ich mir den mal geladen und die Mailadressen übertragen - nur die T-Online Adresse nimmt er nicht an .. ?(

  • Nur Mut :)

    Frage mich gerade, da ich schon ewig nicht mehr danach geschaut habe, bei Win 7 scheint das Outlook-Gedöns gar nicht mehr standardmäßig an Bord zu sein? Ich finde jedenfalls nix .

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ach schau an, "Windows Live Mail" nennt sich das bei Win 7 :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der Käse ist nach 2 min schon gegessen, wo Thunderbird nach Eingabe der E-Mail-Adresse alles automatisch macht und abruft muss bei diesem Live-Mail die ganze Konfiguration selbst eingegeben werden.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    • Hilfreichste Antwort

    Der Käse ist nach 2 min schon gegessen, wo Thunderbird nach Eingabe der E-Mail-Adresse alles automatisch macht und abruft muss bei diesem Live-Mail die ganze Konfiguration selbst eingegeben werden.

    Das funktioniert bei Win 10 auch. Das Mailprogramm da ist aber NICHT Outlook. Outlook ist ein komplettes Organizerprogramm inkl. Kalender, Aufgaben, Notizen etc.

    Bezüglich des Startbildschirms sollte sich eigentlich unter den Allgemeinen Einstellungen oder "Optionen" was finden lassen.
    Evtl steht auch beim Start irgendwo: " Diesen Bildschirm beim nächsten Start anzeigen" da muß dann der Haken weg.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das Mailprogramm da ist aber NICHT Outlook. Outlook ist ein komplettes Organizerprogramm inkl. Kalender, Aufgaben, Notizen etc.

    Da hast du recht, in Zeiten von Win XP gab es wenn ich mich recht erinnere so eine Sparversion, Outlook Express oder so ähnlich, die veranlasste mich damals zu Thunderbird zu wechseln.
    Was ein Luxus gewesen, nicht die ganzen POP's und IMAP's von Hand eingeben zu müssen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Versuche mal in Live Mail einen neuen Ordner zum ablegen von Emails anzulegen... 14 Tage lang habe ich wirklich versucht, mich mit Win10 internen Programmen zu arrangieren, um das System möglichst schlank zu halten. Vergisses...
    Da fragt man sich teilweise wirklich, was die Microsoft Programmierer eigentlich von Beruf sind... :saint:

  • Bezüglich des Startbildschirms sollte sich eigentlich unter den Allgemeinen Einstellungen oder "Optionen" was finden lassen.
    Evtl steht auch beim Start irgendwo: " Diesen Bildschirm beim nächsten Start anzeigen" da muß dann der Haken weg.


    ...irgendwie hat,s funktioniert ... :thumbsup::thumbsup:

    ...das ist jetzt der Startbildschirm ....

  • Ah. Problem gelöst, dürfen wir jetzt rum spamen? :D

    Richtig gut fand ich damals den alten Opera Browser mit integriertem Email Programm. Während des surfens im Netz eine Nachricht, das neue Mails da sind, auf den Mail Ikon klicken und ein neuer Tab mit allen Email Konten / Ordnern erscheint im Browser. Das man den nicht weiter entwickelt hat, finde ich sehr bedauerlich.

  • Während des surfens im Netz eine Nachricht, das neue Mails da sind, auf den Mail Ikon klicken und ein neuer Tab mit allen Email Konten / Ordnern erscheint im Browser.


    ...joouu , war ja auch bei AOL , wo die Stimme dann sagte "Sie haben Post" ... 8o

  • .joouu , war ja auch bei AOL , wo die Stimme dann sagte "Sie haben Post" ..

    genau, und einer aus der Besenkammer anmerkte, bin ich da jetzt schon drin oder was.... :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin ich da jetzt schon drin oder was....