Programme starten nicht, da Datei .dll fehlt ???

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2018 um 19:38) ist von the_playstation.

  • Viper,

    ich glaube du bringst hier einiges durcheinander, vor allem Begriffe!

    Eine DLL ist nicht persé ein Treiber.
    Mit dem Net-Framework hat das nichts zu tun, das ist eine andere Entwicklungsumgebung.
    Kaltstart bedeutet Reset oder Stecker ziehen- gar nicht gut! Neustart, also Warmstart wäre viel besser.
    Datensicherung, Backup oder Image ist immer gut, hier reicht es aber, einen Virenscanner drüber laufen zu lassen. Diese dll wird nur an den richtigen Ort kopiert und in der Registry angemeldet, das passt dann oder eben nicht. Sonst passiert da nix, kann man wieder löschen.

    Wir versuchen alle nur zu helfen und jeder so gut er kann. Daher erlaube ich mir auch, auf gewisse Fehler hinzuweisen. ;)


    Hallo,

    ich bin kein gelernter Konditor!

    Kaltstart bedeutet den Rechner ganz herunter fahren und neu starten
    Im Gegensatz dazu ist ein Warmstart ein Neustart.

    Die beiden Begriffe sind in Deutschland üblich.

    Ich schrieb nichts von Reset oder Stecker ziehen.

    Soweit zu diesem Thema.

    Gruß Viper1497

  • Es lief aber schonmal alles perfekt. Blos, warum jetzt nicht mehr.

    Eventuell blockiert irgend ein neueres Sicherheitsupdate die korrekte Installation
    Deiner Freeware-Programme?
    Da kann es schon reichen wenn ein Zertifikat abgelaufen ist,
    oder etwas als unsicher eingestuft wurde.

  • Hallo,

    @Ritztec lebst du noch oder bist du vollkommen frustriert?

    Sei vorsichtig irgendeine Driver Datei vom Internet zu holen. Du kannst dir das System zerschießen.

    Vorher das ganze System sichern!!!

    Gruß Viper1497

    Korrekt!!! Danke euch allen erstmal für eure Mühe :thumbsup:
    Mein Kopf raucht und ich bin total müde; werde morgen mal alle eure Info´s und Tipps durchlesen und melde mich dann wieder.
    Gute N8 ;)

  • Sooo, die Foto Quelle Bestellsoftware funktioniert nun wieder tadellos. Habe sie deinstalliert und die aktuellste Version wieder installiert. Nun läuft sie ohne Felhermeldung ;)

    Um die Light Scribe Software kümmere ich mich ein anderes Mal, die brauche ich eher seltener.

    Habe mir bei chip.de das aktuellste Win-Update-Pack vom Januar 2018 runtergeladen, evtl. lag es ja auch daran, das nun die Software läuft. Egal, hauptsache nun rennt das Programm wieder.

    Danke nochmal alles für die Tipps und Ratschläge :thumbsup:
    Da war echt einiges mit dabei, was ich noch nicht wußte und was mir bei anderen, vergangenen Problemen trotzdem sehr geholfen hat :thumbsup:
    ...bin ja kein PC-Spezialist, bin ja "nur" ein alter Fernmeldehandwerker, bzw. Kommunikationselektroniker ;)

    Also Männers: Danke an alle :winke:

  • Im Post Nummer 20 ist nur das Windows 7 UpdatePack SP1 verlinkt ... das ist der Grundstock in meinem Link ist das Updatepackverlinkt, das darauf aufbaut.
    Darin sind dann alle Updates seit Servicepack1 drin ... als Komplettdownload ...

    Also entweder ein windows7 mit SP1 installieren oder Originalwindows 7, dann SP1 und dann das von mir verlinkte Updatepack ab SP1

  • Hallo,

    bei einem Download über CHIP holt man sich jede Menge Werbung auf die Kiste. Das sollte man bedenken.

    Vielleicht teilt uns der TS gütiger weise irgendwann einmal mit, ob unsere Bemühungen erfolgreich waren oder auch nicht.

    Gruß Viper1497

  • Im Post Nummer 20 ist nur das Windows 7 UpdatePack SP1 verlinkt ... das ist der Grundstock in meinem Link ist das Updatepackverlinkt, das darauf aufbaut.

    Nein ist es nicht, man sollte außer der Überschrift bitte auch die Einleitung lesen.

    "Das WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack (Gesamtpaket) in der Version 2.83 vom 10. Januar 2018 enthält alle sicherheitsrelevanten Updates, die Microsoft seit dem Service Pack 1 für das Betriebssystem bereitgestellt hat. Die Updates schließen Lücken im System und verbessern dessen Stabilität."

    Und mit 2.016,45 MB kann es nicht nur das SP1 sein.

  • Das Windows ist in Ordnung, nur zwei Programme eines Drittherstellers, die nichts mit Windows zu tun habe, funktionieren nicht.

    Geschätzter Admin, zugegeben, diesmal lag ich falsch.
    Aber wir beide wissen wie es zu über 50% läuft, der PC macht nicht was er soll und dann geht es zu Google und es wird alles ausprobiert was andeutungsweise Hilfe verspricht.
    Anwendung XY 26 führt dann zum Erfolg, bedeutet der Betroffene hat sich schon 25 Programme, Dateien oder sonstwas auf sein neues BS installiert.
    Wenn ihm das klar wird, setzt er das BS wieder auf.
    Und exakt an dieser Stelle sollte mein Vorschlag einbinden, die sich vorher bereits gezogenen Updates zu Installieren, statt wieder 3 Tage Online-Updates auszuführen.

    Gruß Uli

  • Hallo,

    Wenn du Win 7 neu aufsetzt und das SP 1 ebenfalls neu eingespielt ist, dann sämtliche Driver aufgespielt hast, dann saugt das System keine Updates mehr von Microsoft. Seit Win 10 vermarktet wird.

    Du kannst da 14 Tage warten und auf Update suche gehen.

    Gruß Viper1497