Beleuchteter Kugelfang mit Kamera

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2018 um 23:10) ist von Udo1865.

  • @MC-81 ich hab für die versprochenen Bilder meines "Nachtsichtgeräts" hier dann mal einen extra thread aufgemacht um in dem anderen beim Thema zu bleiben.

    Wir haben den Anlass genutzt und das gute Stück auch gleich etwas beschossen.

    Der "Kugelfang" ist eine alte vor Ewigkeiten mal selbst zusammengeschraubte Holzbox mit einer Klammer drin um Papierziele aufzuhängen. Rundrum ist ein Rahmen aus Holz und Alu angebracht der nach Innen übersteht, so dass ich Platz hatte um 9 batteriebetriebene Led-Spots einzukleben. Die haben im Dreierpack inklusive Batterien 5 Euro gekostet, die Batterien sind schon ewig drin halten immer noch und von nem Abpraller kaputt gegangen ist auch noch keine.
    Außerdem schützt das Alu die Lampen, Kamera und das usb battery pack. Das Telefon samt Akku ist nicht mehr so frisch und ich wollte auf jeden Fall Kabel legen und aufrollen vermeiden, sondern die Box einfach nehmen und irgendwo hinstellen können.

    Als Kamera habe ich ein altes Telefon im "survival-case" in den Kasten geklemmt und auf auf mein DinA4 Ziel ausgerichtet, welche das ganze per wifi ins hauseigene Netz einspeist, so dass ich trotz meiner schon etwas reiferen Augen nicht andauernd aufstehen muss, sondern mir auf dem tablet neben dem Gewehr anschauen kann wie gut ich daneben geschossen habe ohne ständig zur Zielscheibe vorrennen zu müssen.


    Wo ich mir die Kiste gerade von hinten anschaue.....es wird echt Zeit die Metallplatte endlich zuzuschneiden und aufzuschrauben, die ich dafür seit Ewigkeiten angedacht habe. Steter Diabolo höhlt das Massivholz.

    Hier ein paar Bilder des ganzen:

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Mich würde interessieren, welche App(s) Du für das Smartphone und Tablet benutzt, um das Video vom Smartphone im Kugelfang auf das Tablet zu streamen.

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • das geht ja quasi mit allem

    Wäre mir lieb, wenn das Ganze innerhalb des heimischen WLANs funktionieren würde ohne Umweg über das Internet... alleine schon wegen meiner schlechten DSL Anbindung...

    Aber IP Webcam schau ich mir mal an.

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Mich würde interessieren, welche App(s) Du für das Smartphone und Tablet benutzt, um das Video vom Smartphone im Kugelfang auf das Tablet zu streamen.

    Airbeam. Funzt sehr gut mit Apple Geräten

    Gruß Udo