Hat hier jemand ein C.W. Engels-Messer?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2018 um 12:50) ist von eiischbinsnur.

  • Hallo,

    kurze Frage in die Runde: bin auf diesen Hersteller gestoßen (1) und mir gefallen die abgebildeten Messer dort sehr gut. Vor allem das Taschenmesser Hechtklinge Holz hats mir angetan.

    Vielleicht hab ich was an den Augen, aber ich kann nirgends Angaben zu Preisen finden. Auch Erfahrungsberichte scheinen sehr dünn gesät zu sein.

    Hat da jemand Infos oder gar Erfahrungen mit diesen Messern von dieser Marke?

    Danke und Gruß

    EDIT: toll, prompt Fußnote/Link vergessen.... hehe.

    (1)
    http://gunsandsports.de/Messer-Made-in…bile/index.php/

  • Engels stellt die mit Sicherheit nicht her. Das ist ein Händler in Frankfurt der früher vor allem exotische US Waffen verkauft hat und es mittlerweile nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann scharfe Waffen zu verkaufen.

    EDIT: Veralteter Wissenstand meinerseits

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (27. Januar 2018 um 17:40)

  • Ausweislich der Website von Engels werden auch noch "Echte Waffen" (Schusswaffen) angeboten, allerdings nur an "ausgewählte Kunden". Scheinbar guckt man sich die Kunden vor Kauf etwas genauer an und spricht mit ihnen. Was ich persönlich vernünftig finde.

    Dass Engels die Messer in Solingen fertigen lässt, steht auf der Website.

    Dass das ein Einzelhändler in FFM ist, ist mir bekannt.

    Mittlerweile hab ich auch noch das Jagdmesser A2 bei denen entdeckt, das würd mich auch reizen:

    http://gunsandsports.de/Messer-Made-in…r-aus-Solingen/

    Echt keiner da, der zumindest mal Preisspannen wüsste....?

  • Ausweislich der Website von Engels werden auch noch "Echte Waffen" (Schusswaffen) angeboten, allerdings nur an "ausgewählte Kunden".

    Steht tatsächlich auf der neuen Homepage, das hörte sich vor nicht allzulanger Zeit noch gaaaanz anders an :rolleyes:

    Scheinbar guckt man sich die Kunden vor Kauf etwas genauer an und spricht mit ihnen. Was ich persönlich vernünftig finde.

    Naja...

    Dass Engels die Messer in Solingen fertigen lässt, steht auf der Website.

    Mag schon so sein.

    Echt keiner da, der zumindest mal Preisspannen wüsste....?

    Ihn vlt. mal kontaktieren und nachfragen ?
    Wenn sich daran nichts geändert hat kann man sowieso nur im Laden kaufen.
    Er ist auch hier im Forum angemeldet, denke aber nicht dass er aktiv ist.
    Hier kann man sich mal ein Bild von Herrn Engels machen:
    Waffenladen in Frankfurt

  • Bin bzgl. C.W. Engels immer noch nicht schlauer, aber nachdem mich hier ein anderer freundlicher User auf Hartkopf aufmerksam gemacht hat, bin ich prompt beim Herbertz Messer Club gelandet und hab dieses hier gesehen:

    http://www.herbertz-messerclub.de/messer/taschen…6/taschenmesser

    und keine 40 Stunden nach Bestellung isses nun bei mir. Ein wirklich bildschönes, klassisches Taschenmesser, sehr leicht und kompakt, aber Klinge mit gut 7,5 cm nicht zu mickrig, top Verarbeitung, toller Schliff (nicht rasiermesserscharf, aber den Papier-in-dünne-Streifen-schneiden-Test absolviert es mit Bravour). Ein echtes klassisches Gentleman-Messer für den Alltag, bin sehr zufrieden.

    EDIT: um vielleicht doch in den Krümeln zu suchen: der Klingengang ist minimal kratzig und nicht ganz so geschmeidig wie zB mein Böker Plus Tech Tool City 1. Aber nix Dramatisches.