Messer, hochgefährliche Waffen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 36.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2023 um 22:21) ist von omegaprophecy.

  • Und selbst, wenn nicht...

    Irgendwas, das schneidet, ist schnell zusammengepfuscht.

    Braucht man nur in `nen Knast gucken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • *lol*
    Nur das es nach dem Aufheben von Verboten eben keine Straftaten mehr sind. 8)

    Ich finde einen Täter MIT Messer viel gefährlicher als einen Täter OHNE Messer.Also macht das Messer den Unterschied in der Gefährlichkeit.
    Ein Dolch ist im übrigen viel gefährlicher als ein normales Messer. Er schlitzt nach beiden Seiten.

    Jemand ohne Knarre, kann übrigens auch niemanden erschiessen.
    Soviel zu diesem Geschwätz der Waffenlobby: Nicht die Schusswaffe ist gefährlich......blablabla.

    Selbstverständlich sind Waffen gefährlich. Der Unterschied ist die Verfügbarkeit. Derjenige mit Waffe gewinnt den Kampf.

    Gruß Udo

    Hallo Udo, da hast du aus meiner Sicht einen Denkfehler, wenn jeder Bürger mit sauberem Führungszeugnis und Waffensachkunde eine WBK und großen Waffenschein zum Führen bekommen könnte, und im Gegenzug Straftaten mit Waffen deutlich höher bestraft werden würden, würden aus meiner Sicht die Straftaten zurück gehen.
    Und ob ein Täter mit Messer jetzt gefährlicher ist als ein Täter mit Auto/LKW/Schraubendreher/Knüppel oder sonst was???
    Ich bleibe bei meiner Meinung, nicht die Gegenstände sind gefährlich, sondern die Täter!
    Mich hat jedenfalls noch kein Küchenmesser angegriffen, selbst wenn das 1 Stunde lang vor mir auf dem Tisch lag ;) .

  • Deutschland ist schon immer ein "Messerland" gewesen. Das ist wohl darin begründet, dass Schusswaffen nicht so einfach für Jedermann zu bekommen sind, während Messer immer und überall einfach verfügbar sind.

    Besonders die letzten 2-3 Jahre, wenn man die Presse aufmerksam verfolgt...

    GmbH

  • das was man in der presse verfolgt , ist nur das ..was die presse verfolgt...

    da gibt nicht die tatsächliche bedeutung eines thema im realen kontext wieder...

    antikes beispiel. die winkinger waren zu 90 % bauern und ca 10 % haben geklaut und gemordet..

    sie kamen im vergleich zu andren völkern deswegen schlecht weg, weil sie die kirchen beraubten, die einzigen menschen, die lesen und schreiben konnten und das natürlich schriftlich für uns hinterliessen. ( quasi antike medien)
    das gibt dann eine schieflage im vergleich zu den 90 % friedlichen wikingern und allen andren ländern rundrum, die genausowenig friedlich waren wie die wikinger.

    heute sind es 5-10 % neonazis , die dauernd in der presse beschrieben werden. die 90 % friedlichen bürger kommen quasi in den medien nicht vor.
    die 10 % krawallos werden als möglicher untergang deutschlands gesehen.
    guckt man in der eu herum sind um 10 % rechte in jedem europäischen land zu finden.
    das ist halt trauriger standard aber nicht untergang des landes.

    würden medien das große ganze unsere landes gleichmäßig beleuchten , könnte man sich ein besseres bild machen.
    die medien nennen sich meinungsbildend. ja, man soll sich ihre meinung bilden, nicht eine eigene.


    deswegen ist das messergesülze nicht den realen bild entsprechend

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja das problem ist man kann es verbieten alles schön und gut aber wer hält sich dran ,wieder nur unsereins die sowieso nicht Messerstechend auf den Strassen unterwegs sind ,ist das gleiche wie mit dem Waffenschein den bekommt auch so gut wie kein Privatmann und die Nachts um sich schiessen juckt das einen Feuchten

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das sind aber die 10 % die jedes land hat an krawallos und die du nicht bekämpfen kannst.

    ebenso gilt eine vollbeschäftigung eines landes bei etwa 3 % arbeitslosikeit, weil du immer diesen rest an menschen hast die du nicht unterbekommst....

    mann muß einfach damit mal leben, das menschen verschiedene meinungen haben und aucch bekloppt sein dürfen.
    da kannste dich anstrengen ohne ende das ist einfach so.
    ich kann mit 10 % rechten spinnern gut leben. muß ich doch auch schon mit 10% linken spinnern und 10% grünen spinnern leben..... und vegannazis

    deutschland ist eben einfach ein bunter haufen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja, Verbote werden von den gesetzestreuen Bürger beachtet, von Verbrechern oder generell Anti-Sozialen eben nicht. Das Verletzen und Töten von Menschen ist bereits verboten, das interessiert die Konsorten auch nicht. Ähnlich wird es mit weiteren Messerverboten laufen. Mich k*tzt es jedesmal an, wenn ich zum Brieföffnen erst den Brief weglegen muss, damit ich das Messer aufklappen kann. Ein Grossteil meiner Sammlung liegt mittlerweile im Schrank oder musste (noch schlimmer) entsorgt werden.

    Wenn alle Menschen den Film "Der blutige Pfad Gottes" gesehen und dieses Zitat verinnerlich hätten, wäre die Welt ein besserer Ort:

    Du sollst nicht töten, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen! Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch jeden Glaubens leben sollte! Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren!

    Leider reine Utopie, also müssen wir mit der Realität klarkommen. Ich halte mich an die widersinnigen Waffengesetze, führe aber auch täglich mindestens ein Messer am Mann. Da ist der Name halt Programm. Dabei sollte es zumindest bleiben können.

    take care,

    dagger

    malum pro malo

  • es giubt brieföffnungsmaschinen da schiebste den brief wie ne checkkarte von links nach rechts, dan ist er ganz oben aufgeschlitzt :D

    gruß edwin


    oder du hast ein eskimo ulumesser das kann auch alles ohne zu klappen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das sind aber die 10 % die jedes land hat an krawallos und die du nicht bekämpfen kannst.

    ebenso gilt eine vollbeschäftigung eines landes bei etwa 3 % arbeitslosikeit, weil du immer diesen rest an menschen hast die du nicht unterbekommst....

    mann muß einfach damit mal leben, das menschen verschiedene meinungen haben und aucch bekloppt sein dürfen.
    da kannste dich anstrengen ohne ende das ist einfach so.
    ich kann mit 10 % rechten spinnern gut leben. muß ich doch auch schon mit 10% linken spinnern und 10% grünen spinnern leben..... und vegannazis

    deutschland ist eben einfach ein bunter haufen....

    gruß edwin

    Und warum sollen dann die 90% unter Gesetzen leiden die diese 10% für die sie gedacht sind sowieso nicht befolgen ;) ?

  • Oh, gut. Das fragwürdige Rumnuckeln an Stiften, Kulis und Brillengestellen ist eines der wenigen Laster, denen ich nicht nachgehe. Schweinchen Dick gehabt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • das geilste an kugelschreibern sind die federn, die bau ich immer aus und leg die auf halde zum basteln...

    das vordere hüllenteil des kugelschreibers kann man für nen luftröhrenschnitt zur not nehmen damit der patient nicht erstickt , am besten vorher saber dfas minenloch vergrößeren, sonst reicht die luftmenge nicht die ein patient ziehen kann


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich kann mich an einem Krimi erinnern, in dem der Mörder seinen Opfern einfach einen langen Kabelbinder über dem Kopf geworfen und zugezogen hat ....20umherstehende Leute könnten exakt nix tun um die Opfer zu retten....
    Wenn man da mal drüber nachdenkt.....Totale Sicherheit ist eine Ilusion...und ich persönlich fühle mich sicherer mit einem Taschenmesser in der Tasche.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • moin.
    na .wer hat denn kein taschenmnesser dabei ? icxh immer , in jeder jacke eines.

    zuhause brauch man dsas nicht liegen haben, das ist nicht praktisch...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sorry...mit "sicher "meine ich keine Abwehr von Angriffen..sondern ein "Für Probleme gerüstet sein" das kann alles mögliche sein das ein Werkzeug benötigt..gilt auch für andere Sachen wie z.b.Rettungsdecke, Feuerzeug, und andre Kleinigkeiten die ich meist in griffweite habe. Verteidigen muss ich mich eigentlich nicht.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Deutschland ist schon immer ein "Messerland" gewesen. Das ist wohl darin begründet, dass Schusswaffen nicht so einfach für Jedermann zu bekommen sind, während Messer immer und überall einfach verfügbar sind.

    Also nicht Messer weg, sondern "Personen" weg bei denen "Abstechen" zu deren "Kultur" gehört.

    Früher liefen wir schon als Jugendliche mit offen getragenen Fahrtenmessern herum.
    Niemand hatte Angst vor uns.
    Offensichtlich bringt ein Teil der Eltern gewisser Kulturen und Religionen ihren Kindern bei, das Messer zum Drohen und Abstechen zu nutzen sind.

    Diese Menschen (Straftäter) will ich hier nicht haben.
    Viele Menschen in D denken ebenso. Ebenso viele Menschen mit Migrationshintergrund. Fast alle Menschen wollen einfach nur friedlich miteinander leben.

    Der Staat handelt aber nicht richtig, sondern glaubt mit blödsinnigen Gesetzesverschärfungen etwas erreichen zu können.

    Das funktioniert nicht. Man muß die Gesellschaft und die Kultur ändern.
    Wer unwillig oder unfähig dazu ist muß Konsequenzen spüren.

    Weil der Staat das nicht tut, bekommen die Rechten immer mehr Aufwind. Hoffentlich nicht zuviel !!!

    Dennoch muß eine vernünftige Lösung gefunden werden. Die Weicheiertour funktioniert einfach nicht. Härte traut sich aber auch kein Politiker. Verantwortung schon gar nicht.

    Die Gesellschaft, egal ob Deutsche oder Bayern, besser zu bilden hält anscheinend jeder für die dümmste aller möglichen Lösungen.


    Ich habe fast aufgegeben. Aber es gibt ein einfaches Mittel sich FREI zu fühlen:

    Nicht an der Kette zerren.

    Sicherheit vor Freiheit, das ist die Zukunft.

    Gruß Udo