Support der aktuellen Händler - Eure Erfahrungen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 12.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2020 um 13:17) ist von John Matrix.

  • Moin,

    ich habe allerhand Händler mit Lieferungen beauftragt und manchmal auch mit gezielten Anfragen zu ihren Produkten beschäftigt, um mir eben vorm Kauf genauere Informationen zu verschaffen, direkt aus erster Hand sozusagen.
    Bei schneller Belieferung ist mir Begadi, sportwaffen-schneider, RAM-SHOP24 aufgefallen, ebenso bei der Beantwortung von speziellen Fragen - alles schnell, kompetent und superfreundlich.
    Der absolute Spitzenreiter der negativen Hitliste ist für mich 4komma5 - da hält man es für unter der Würde, auf eine nette Mail zu antworten. Verkaufen geht, Vorstellungsvideos bei Downloadportalen sind "naja" und der Support ist absolut grottig. (Betraf in meinem Falle eine Anfrage zum Luftgewehr Colt M4 - 4,5 mm Diabolo (P18))

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem oder anderen Händlern? Und damit meine ich aktuell, mir ist schon klar, dass es solche Threads bereits irgendwann mal gab, interessant ist hier die aktuelle Entwicklung...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mit Online Händlern habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gäbe es aber ein Ranking der Besten, dann wäre Benke-Sport mein gefühlter Spitzenreiter.

  • 1. Waffencenter Gotha
    2. SWS

    mit einem kleinen Nachteil = Vorkasse!
    Wenn man mehrfach da schon bestellt hat, könnten die auch auf Rechnung liefern. Dann würde sich der Versand noch ein bisschen schneller abwickeln lassen.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • ...habe schon bei einigen Händlern bestellt und einiges angefragt und immer korrekte und ehrliche Antworten bekommen.

    ...aber der Hammer war eine Anfrage -vor- dem Kauf bei 4k.5 , dort habe ich eine total falsche Auskunft bekommen und mußte daraufhin sogar das Gewehr retounieren. Auch eine Anfrage bezgl. ZF konnte mir nicht Auskunft gegeben werden.Gibt auch ein Thread hier davon.

    ...bei SWS habe ich dagegen eine ehrliche Antwort bekommen , so das ich daraufhin von der Bestellung absah ...

  • Ihr Lieben.
    Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich, bis auf EGUN vielleicht, noch keine gemacht. Was die Dauer der Bestellungen angeht, würde ich mich als geduldigen Menschen bezeichnen. Erfreulich wenn es schnell geht, wenn nicht ist mir auch egal.

    1. Waffencenter Gotha

    Mit denen hatte ich es jetzt erstmalig zu tun und war angenehm überrascht. Ich würde die nicht als "einfachen Onlineshop" bezeichnen:

    • aus dem Regal holen,
    • in den Karton,
    • zukleben verschicken...

    Die boten mir jetzt beispielsweise an, ein nicht mehr lieferbares, defektes Teil eines Luftgewehrs überarbeiten zu lassen, sodass ich es wieder verwenden kann. Der Preis passte und da ich diesen speziellen Werkzeuge hier nicht habe und vermutlich auch nicht damit umgehen könnte...
    Fazit: Die, die Dir in richtig ausweglosen Situationen weiterhelfen können, sind die Meister aller Klassen. Irgendwas verkaufen kann jeder. Und wenn das dann einmal eine Woche dauert, gedresse Prömmche ist weiches Obst (eifeler Redewendung für Egal, die ich nicht wörtlich übersetzten möchte mit Rücksicht auf die Forenregeln)!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo.
    Ich bin begeistert vom Waffenfuzzi. Er kümmert sich rund um die Uhr und man bekommt telefonisch eine top Unterstützung. Und zwar immer (!) freundlich. Ist vielleicht im Vergleich zu z.B. SWS minimal teurer, aber das putzt der Service locker weg! Und pfeilschnelle Lieferung gibts da auch. Bleibe dort Kunde.
    Liebe Grüße
    Steff

  • 1: Waffen Ostheimer
    2: Securtec24
    3: SWS und Fuzzi

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na ja, Büchsenmacher und Waffenhändler sind schon ein eigenes Völkchen.
    Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Typen kennen gelernt:

    1.: Händler für freie Waffen, die sind meist sehr freundlich und antworten auch schnell auf Anfragen (auch per E-Mail und Telefon)

    2.: Waffenhändler, die nur nebenbei freie Waffen handeln: Hier muss man oft schon glücklich sein, wenn man im Geschäft überhaupt beachtet wird. Antworten auf E-Mails erhält man grundsätzlich nicht und ans Telefon bekommt man selten jemand. Beachtet wird man dort nur, wenn man eine neue, hochwertige Jagd oder Sportwaffe kaufen will.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ohne Namen nennen zu wollen stört mich an eigentlich allen Händlern, dass sie genau so lange
    nett und zuvorkommend sind wie sie ein Geschäft wittern, ab Geschäftsabschluss geht es abwärts.
    Könnte man nun sagen "nix ist für umsonst", ist es auch nicht.
    Auch eine freundliche Beratung nicht die evtl. über Umwege und dennoch zielstrebig neue Kunden
    über eine positive Mund zu Mund Propaganda bringt.
    Das kapiert sogut wie keiner und ab da werde zumindest ich, zu einem Kunden der auf viel wartet
    und nichts mehr erwartet.

  • Hallo.
    Ich bin begeistert vom Waffenfuzzi. Er kümmert sich rund um die Uhr und man bekommt telefonisch eine top Unterstützung. Und zwar immer (!) freundlich. Ist vielleicht im Vergleich zu z.B. SWS minimal teurer, aber das putzt der Service locker weg! Und pfeilschnelle Lieferung gibts da auch. Bleibe dort Kunde.
    Liebe Grüße
    Steff


    Kann ich auch so bestätigen.Bin seit Ende 2018 dort Kunde und habe 6 Bestellungen getätigt.Es gibt nichts zu mäkeln und der Lieferservice ist top.

  • 1. Frankonia - überteuert, aber super service. Sehr kulant, wenn mal was nicht passt. Eigene Werkstatt.
    2. Ostheimer - telefonisch gut erreichbar. Sehr solide und idR günstig
    3. SWS preislich fast immer top und dabei guter Service - per Mail schnell erreichbar

    Und Nein: Ich habe nicht nur bei diesen drei Shops bestellt......

  • Bin mit Ostheimer, SWS (2x im Laden gewesen, sonst nur Onlinebestellung), Securtec & Kähny (gibt es ja laange nicht mehr, seeehr schade!) sehr zufrieden.
    Rücksendungen Ostheimer & SWS waren ebenso kein Problem, mit anschl. zügiger Rücküberweisung.


    Frankonia ist so ein 'zweischneidiges Schwert' ;) - hatte mich im Frühjahr mit denen gefetzt wegen 6-7-8€ , woraus dann mit Inkasso irgendwie mal schnell 50-60€ wurden (oder sowas).
    Letzten Endes hat mir die Email mit der Bestellbestätigung, wo der Gutschein abgezogen wurde und drin stand, den Popo gerettet, und auch das ich mehrmas den Support per Email angemahnt, sowie informiert habe (ebenso Ratepay immer in Kopie). Schlussendes gab es eine Gutschrift zu meinen Gunsten.
    Habe vor kurzem auch wieder bei Frankonia bestellt gehabt - Lieferung erfolgt zügig mit Hermes und Rücksendungen kamen bisher auch immer alle an.

  • 4komma5 nein Danke…

    Habe eine Walther Rotex bestellt. Sofort bezahlt. Umgehend geliefert.
    Aber dann. Die Ware war defekt.
    Auf meine Mails wurde nicht reagiert. Ans Telefon geht man bei dieser Firma nicht.
    Ein unglaubliches Verhalten. Wer dort kauft, hat selber Schuld. Schnell Pakete versenden kann jeder.
    Also überlegen wo man kauft.
    Bei 4komma5 wohl nicht

  • Waffen Ostheimer war letztens richtig nett.

    Ich hab dort eine Co2 Pistole bestellt mit Ersatzmagazintrommeln, Reinigungspropfen, Waffenöl, Kugelfang, Scheiben und Co2Kapseln.

    Die Diabolos hab ich natürlich vergessen in den Warenkorb zu legen.

    Paket kommt und neben den bestellten Sachen war auch eine Dose mit RWS Basic Diabolos dabei.

    Da hat echt einer mitgedacht und gewusst das ich da was vergessen hatte.

    Danke Waffen Ostheimer! :thumbup:

  • Waffen Ostheimer war letztens richtig nett.

    Und die kleinen Haribotütchen erst :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • 4komma5 nein Danke…

    Kann ich absolut NICHT teilen deine Erfahrungen!

    Sehr freundlich, sehr netter Kundenumgang, auf Emails wird in Rekordzeit geantwortet (ich denke, der Ton macht die Musik) und bisher immer sehr kulant gewesen, teilweise die Versandkosten fürs zurück senden übernommen, obwohl Herstellerfehler, etc.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38