Welche Pfefferpatrone 9mm Wadie Supra oder Walther Pfeffergas-Patronen extra stark

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 12.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2018 um 18:53) ist von hubihh.

  • Hallo alle, ich bin neu hier , hoffe das ich das Thema im richtigen Tread erstellt hab und wollte mal eure Meinung zu Pfefferpatronen 9 mm für Zoraki Pistolen wissen.
    Ich bin schon längere Zeit am suchen und googeln, nach den stärksten und verlässlichsten Pfefferabwehrpatronen. Irgendwann bin ich bei Wadie und Walther hängengeblieben, wobei ich immer wieder lese das die Wadie in Verlässlichkeit nicht überzeugen und trotz der 120 mg Angaben doch zu schwach seien., über die Walther Patronen finde ich nicht wirklich viel.Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Vorschläge was evtl. alternativen sind...
    Könnt ihr mir da eine Entscheidungshilfe geben ? ?(

    Danke schon mal im vorraus 8o

  • Kurz und Knapp Walther,bei Wadie gibts öfters Probleme,es gibt noch Victory aber die haben nur 55mg.
    Und mehr gibts auf dem Markt nicht mehr .


    Wobei die Wadie Kartuschen nicht unbedingt in Pistolenkalibern Probleme machen. Probleme gibts oft bei 9mm Revolvermunition.

    Victory kenne ich persönlich nur als 9mm R Kartuschen. Diese haben immerin 90mg Wirkstoff. Da war der Knall und (subjketiv beurteilt) der Druck sehr ernüchternd.

    Bei Pistolen würde ich Wadie jetzt nicht unbedingt kategorisch ausschließen, aber dennoch den Walther den Vorzug geben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Victory kenne ich persönlich nur als 9mm R Kartuschen. Diese haben immerin 90mg Wirkstoff. Da war der Knall und (subjketiv beurteilt) der Druck sehr ernüchternd.


    auch als 9mm PAK, aber dann eben wie Christian oben schon sagte, offenbar (warum ?? ?( ) weniger als bei den Victory Pfeffer für Revolver (90 mg), angegeben mit 55 mg :

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35670
    .

  • offenbar (warum ?? ?( ) weniger als bei den Victory Pfeffer für Revolver (90 mg), angegeben mit 55 mg :

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35670

    Gute Frage, nächste Frage. Am (fehlenden) Platz in der Kartusche kann es wohl kaum liegen. :whistling:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Einfache Antwort: Wadie immer meiden! Man KANN glück haben...aber wer möchte darauf vertrauen? Wer es nach so langer Zeit mit den immer gleichen Beschwerden nicht schafft, die Mängel abzustellen und teilweise Jahrzehnte überlagerte Munition anderer Hersteller zuverlässiger ist als nagelneue von Wadie...da ist eigentlich alles gesagt.

  • im folgenden gings zwar um Wadie Revolvermun., aber es ist ja trotzdem bezeichnend ... :rolleyes:|| :

    d.h., die Wadies blockieren sogar in der "Wadie Edition" des HW 37 ?? =O:pinch:

    nicht - zu - fassen ... :rolleyes:

    jup die sind demokratisch blockieren einfach alles... also wie die ganzen Verantwortlichen

  • Nimm Walthers “Rotkäppchen“, und teste sie in Deiner SSP :!: Der Vorgänger (Braunkäppchen) war wohl politisch nicht korrekt. ;(

  • Hi,
    Ich habe eine HW37 und eine Zoraki R2 und habe mich bis jetzt nicht getraut die Wadie Supra Pfeffer zu testen.
    Kann da nicht am Revolver was kaputt gehen wenn eine Kartusche plötzlich klemmt und die Trommel keinen zucker mehr macht?

    Grüße in die Runde....

  • Hi,
    Ich habe eine HW37 und eine Zoraki R2 und habe mich bis jetzt nicht getraut die Wadie Supra Pfeffer zu testen.
    Kann da nicht am Revolver was kaputt gehen wenn eine Kartusche plötzlich klemmt und die Trommel keinen zucker mehr macht?

    Grüße in die Runde....

    Hallo, ob etwas kaputt gehen kann weiß ich nicht, aber da ich des öfteren schon gelesen hab das sich etwas vom Zündblättchen ( oder was da genau gemeint wurde?) lösen kann und die Trommel blockiert, ist das für mich zumindest ein no go ^^, deshalb auch mein Tread hier um bessere alternativen zu finden und von vorne herein Fehler in Gefahrensituationen auszuschließen.

  • Moin.

    Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zur altbekannten "Wadie Problematik" ? Habe die Weihrauch HW 88 mit der PTB 888 und würde gerne Pfeffer und CS mixen. Da es als CS ja nur noch Wadie gibt (abgesehen von nur bei E-Gun zu kaufenden Produkten) wollte ich gerne wissen wie der Stand ist. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht. Habe bisher wirklich nur negatives gelesen. Oder lieber wirklich nur Walther Pfeffer komplett laden?

    Viele Grüße

    Carsten