WBK Frage trotz tausendmal gelese

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2018 um 20:24) ist von Dispatcher.

  • Ich habe mich nun in einem Schützenverein angemeldet. Trainiert wird primär mit GK Kurzwaffen. Wenn die Zeit reif ist, steht auch der Antrag zu einer WBK an um seine eigene Waffe zu kaufen.

    Nun gibt es die grüne und gelbe. Grün mit Voreintrag und Gelb nicht.

    Ich verstehe immer noch nicht welche man dann beantragen muss. Mein Ziel ist dann z.b. Eine SigSauer P226 und ein GK Revolver. Langwaffen sind momentan nicht im Fokus.

    Welche WBK muss hierfür beantragt werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von saroman (22. Januar 2018 um 19:36)

  • Man kann keine WBK beantragen, wenn man es förmlich nimmt.
    Man beantragt die Waffe, die man benötigt. Normalerweise entscheidet die Art der Waffe und das Bedürfnis über dei WBK-Art. Bei der halbautomatischen Kurzwaffe ist das einfach - die kommt immer auf Grün, egal ob Sportschütze oder Jäger.
    Wenn du die Gelbe zusätzlich haben möchtest, benötigst du ein zweites Bedürfnis für eine Waffe, die auf Gelb eingetragen werden kann. Das wäre z.B. eine Einzellader- oder Repetierlangwaffe. Da diese prinzipiell auch auch Grün eintragungsfähig wäre, würde ich über diesen Antrag gelbe WBK für Sportschützen vermerken.

  • Hol dir am besten eine Waffe auf grün und ne Ordonanz Büchse oder BDF (oder ähnliches) auf gelb...dann hast du beide WBK´s und dein Kontingent ist auf grün noch lange nicht am Ende.. ( so du denn hoffentlich BDS Mitglied bist).

    Leave No Man Behind