Neues von Umarex 2018 ?

Es gibt 389 Antworten in diesem Thema, welches 112.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2019 um 17:56) ist von PR90.

  • Das sind Reballs, die sind immer so teuer... kann man ja immer wieder verwenden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es gibt Pfeffermunition. Und wer mit 7,5 Joule aus 4-5 Metern Hartgummi auf die Stirn bekommt dem vergeht auch die Lust weiter zu gehen. Wer behauptet das würde sich nicht eignen täuscht sich gewaltig. Aus der Entfernung kann das zu Platzwunden führen und es tut verdammt weh.

    Sicherlich tut es weh ! zu welchen Wunden das führen kann keine Ahnung, aber du musst in einer Stress Situation erstmal die Stirn treffen und 4-5 Meter Distanz sind überhaupt nichts. Ein Sprung in deine Richtung und der Täter rammt dir sein Messer rein oder überwältigt dich und poliert dir die Schnauze.

    Das mit der Selbstverteidigung ist selbst mit scharfen Waffen eine heikle Angelegenheit ! Der Täter ist dir immer einen Schritt voraus, außer du würdest schon auf Verdacht losballern. Wenn du dich vorbereiten kannst mag das noch halbwegs funktionieren. Aber wie sieht denn die Realität aus ? Meistens wird man überrascht und hat nicht mal mehr die Zeit eine Waffe zu ziehen, zudem kommt noch, dass du das Ding nicht immer Griffbereit hast und die Angst kommt auch noch hinzu wenn ein oder mehrere Typen wie vom Wahnsinn gesteuert auf dich zu Rasen vor allem wenn die Wissen das du nur eine lächerliche 7.5 Joule Co2 Waffe mit Gummigeschossen hast. Wenn die bekifft oder alkoholisiert merken die sowieso kaum was.

    Seit neuesten musst ja deine Waffen wegsperren. Glaub mir das wird nichts mit Home Defense !

    Als ich vor Monaten die PPQ M2 cal.43 bekam probierte ich sie, neugierig wie ich war, sofort aus.
    Ab in den Keller, dachte noch so arg kann das ja nicht sein, und schoss aus 4-5 Metern auf die feuerfeste Eingangstür zum Keller.

    Der erste Schuss prallte doch tatsächlich zurück und klatschte an meinen linken Handrücken, am nächsten Tag war da ein ganz schön blauer Fleck, das pfetzte nicht übel sag ich nur.

    Einen 2. Schuss auf die Tür machte ich nicht mehr mit den Powerballs, der erste hinterließ eine Delle.

    Ins Gesicht wollte ich das Zeugs aus 3-4 Metern nicht bekommen.

    Du vergisst aber der Täter bleibt nicht stehen. Du hast Stress und pisst dir in der Hose vor Angst. Außerdem können es auch mehrere Personen sein die in dein Haus oder Wohnung eindringen. Und 7.5 Joule sind zu wenig. Garantiert ! Außerdem wer sagt dir denn das die Waffe 7.5 Joule hat ? kleiner als < 7.5 Joule kann auch nur 5 oder 6 Joule sein. Zwischen weh tun und blaue Hand haben und die Person wirklich stoppen liegt meiner Meinung nach ziemlich viel.

    Habe mal eine Aktenzeichen XY Folge gesehen wo der Täter über das Dach eingestiegen ist. Der alte Mann hatte eine scharfe Knarre, wusste aber nicht wo der Täter genau ist und schlich durch das Haus. Der Täter hat ihn überwältigt und getötet !

    Was nützt mir eine Knarre wenn Sie im Schrank eingesperrt ist ? Und von einer CO2 Plempe für 99 Euro möchte ich nicht mein Leben abhängig machen. Am Ende ist das Teil noch undicht wenn du es brauchst (bläst das CO2 ab)

  • Ich schrieb nicht das ich es für Home Defense geeignet halte, sondern nur was es anrichten könnte.

    Ist wie bei SSW, in 5 von 10 Situationen kann es was bringen, sonst nicht, jede Situation ist anders.


    Aber zurück zu den Neuheiten :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich lese schon die Überschrift.

    "13 jähriger Einbrecher von Waffenverrückten Auge ausgeschossen!"

    Habe schon zwei Einbrüche hinter mir. Müssen jedes mal Kinder gewesen sein, laut Polizei.
    Es werden speziell Minderjährige gewählt. Selbst wenn die geschnappt werden, müssen die wieder laufen gelassen werden.
    Beim der Auswahl,der Größe, des Glases unserer neuen Kellertür gilt laut Schreiner folgender Leitspruch: " Nicht größer als ein rumänischer Kinderkopf!"

    Was glaubt ihr meint die Polizei/der Richter, wenn ihr einen armen Einbrecher verletzt.

    Führt aber zu weit, es ging ja um die Neuheiten 2018.

  • Mal eine kurze Frage am Rande :
    Hatte damals mit meiner Paintball diese runden Kaugummis ( klassische Automaten-Kaugummis ) verschossen. Gehen die auch mit den .68 RAMs?

  • Was glaubt ihr meint die Polizei/der Richter, wenn ihr einen armen Einbrecher verletzt.

    Ja leider :(:schland: Ironie Smilie aus ;)
    Naja zurück zur IWA, ich finde dieses Jahr sind mal ein paar interessante Neuheiten dabei.
    Die GSG/Diana Bandit, UM RP5 und UM HDR50 finde ich recht interessant. :thumbup:
    Da ich schon länger auf eine erschwingliche Pressluftpistole warte ist die Bandit mein Favorit. :thumbup:
    Naja mal schauen was so aus der Hobbykasse rauspurzelt :)?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Zurück zum Thema...
    Bin auf AirGhandi‘s Videos gespannt. Aber die Firmen werden ja nicht gleich 20 neue Modelle auf einmal rausbringen.

    Eigentlich sind ja erst mal die Modelle interessant die auch wirklich nach DE kommen !

    Ich glaube nicht das eine EDgun in DE erhältlich sein wird.

    Bin auch gespannt wie ein Regenschirm ;) Ich warte im Minutentakt auf NEWS .. :D

  • Die RP5 scheint ja schon bei den Händlern in den Startlöchern zu stehen, einige haben sie schon gelistet, Lieferung ist sicher schon auf dem Weg. Aber auch hier wird es wohl noch etwas dauern, bis ansprechende Kits im Angebot sind. Die Cowboy Lever Action hingegen, scheint noch auf sich warten zu lassen.

    Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, das warten auf IWA oder das warten danach... ;(:(:pinch:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Aus der Entfernung kann das zu Platzwunden führen und es tut verdammt weh.

    Ich habs aus nächster Nähe auf die nackte Haut bekommen und Platzwunden bekommt man davon sicherlich nicht. Aber Blutergüsse. Wenn ich mir eine Hand vors Gesicht halte und dabei auf dich zukomme, wirst du mich vielleicht acht Mal getroffen haben, danach kannst du mit dem Ding höchstens noch zuschlagen.

    Die Pepperballs zerplatzen auf weicher Haut oder Klamotten entweder gar nicht, oder nur so, dass keine richtige Pfefferwolke entsteht. Das Zeug ist überteuerter Müll.

  • Also betr. defence, in einer Hand würde ich die HDR 50 verwenden, als Ablenkung sozusagen, und dann einen Schwinger mit der alt bewährten Guss-Bratpfanne mit der anderen Hand ausführen.
    Somit hat man dann eine Rundumabwehr. Mit der Pfanne kann man evtl. auch gegnerische Geschosse oder Hiebe abfangen :D

    cheers..

    Einmal editiert, zuletzt von Prowler (10. März 2018 um 17:03)

  • Für die altgedienten unter uns.
    Habe gerade gesehen, es gibt jetzt auch ein G3 von Umarex.
    Vorerst leider nur als GBB Softair.

  • Bei der Bandit kann ich dir weiterhelfen. Die Diana Bandit ist voraussichtlich Mitte des Jahres verfügbar ! Wurde mir direkt von Diana/GSG mitgeteilt

    Ja danke für die Info, so fliegt einem die Kohle wenigstens stückweise aus der Hobbykasse. ;)
    Bei der RP5 vermute ich es mal ein bisschen früher....

    Gruss
    Markus :thumbsup: