Swiss Arms oder Umarex

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2018 um 13:02) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich tendiere mir einen Colt 1911 in Desert oder Earth zu kaufen.
    Es sollte schon die Blowback mit Stahl bb´s sein, weil ich das einfach liebe und auch gerne mal die Waffe zerlege usw.
    Nun gibt es zwei Varianten, eine von Umarex und eine von Swiss Arms.
    Welche der beiden stellt nun die bessere Wahl dar?

    Danke... Jörg

  • Ich habe die von Swiss Arms, allerdings die TRS in Stainless mit braunen Griffschalen.
    Die macht von der Handhabung und der Haptik einen echt guten Eindruck. Würde ich so empfehlen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • jetzt bin ich Freihand echt kein Meisterschütze, vor allem nicht bei „mal eben“. 5 cm tät ich sagen. Das muss ich mal aufgelegt versuchen. Hat ja so keinen Wert.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Sowohl Umarex als auch Swiss Arms kaufen (häufig) bei dem gleichen Produzenten in Taiwan.
    Zum mindest, was die Beretta 92A1 betrifft, ist es so. Gerade für die Colt Replikas gibt es eine unüberschaubare Zahl von Angeboten. Ein direkter Vergleich würde mich auch interessieren.

  • Die Swiss Army hat im Gegensatz zur Umarex ein Gewinde am Lauf und einen silbernen Lauf.
    Das ist schon mal das erste was optisch auffàllt.
    Angeblich lässt sich bei der Swiss Arms zudem das Bax System einstellen.
    Ob es was bringt... Keine Ahnung.
    Jedenfalls scheint sie doch einige Abweichungen zur Umarex zu haben.

    @elBuho... Ich bin ebenfalls kein Meisterschütze, habe mehr Spaß an der Technik, dem zerlegen usw.

    Allerdings würde es mich schon interessieren ob sie mit meiner Legends Luger P08 gleichwertig ist.

    LG Jörg

  • Also meine Luger P08 von Umarex schießt erstaunlich genau auf etwa 7 Metern.
    Allerdings finde ich die Kimme und Korn Visierung sehr klein.

    Ich habe mich übrigens für die Swiss Arms Variante des Colt 1911 entschieden.

    Ich hoffe sie ist am Donnerstag da und dann werde ich gerne meinen Eindruck schildern.

    LG Jörg

  • Hallo,
    Nun die ersten Eindrücke der Swiss Arms.
    Trefferquote erstaunlich gut bei etwa 7 Metern Freihand.
    Die Waffe schaut gut aus und fühlt sich wertig an.
    Allerdings nach etwa 10 Schuss beginnt sich am Schlitten der Lack zu lösen.
    Das sind Schönheitsfehler, welche bei einer scharfen Waffe mit Lackierung schnell als dunkle Bereiche sichtbar werden.

    Nachlackieren ist vielleicht möglich, jedoch ist der Fünfkant F nur aufgedruckt, was wohl zu Problemen führen könnte.

  • Wäre schön wenn du Photos machen könntest. Am liebsten Detailaufnahmen aus der Nähe.
    Glückwunsch zum neuen Eingang.

    Edit sagt: Auch die Umarex Modelle verlieren Farbe. Auch meine Colt Government CQBP. Öl an den Schurfstellen ist nie verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (25. Januar 2018 um 21:57)

  • Kommen die nicht öfter alle aus der selben KWC-Fabrik? Nur mit Gletcher, Swiss Arms, Umarex, ..... Logo drauf?
    Im Endeffekt nur halt unterschiedliche Vorgaben und Endkontrollen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab die Umarex Colt CQBP FDE. Auch hier hat sich sehr schnell Abrieb eingestellt. Finde ich persönlich aber nicht so tragisch. Nur bei den Steinlessartigen Ausfürungen von Swiss Arms würde mich das schon stören.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.