Swiss Arms oder Umarex

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2018 um 13:02) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich tendiere mir einen Colt 1911 in Desert oder Earth zu kaufen.
    Es sollte schon die Blowback mit Stahl bb´s sein, weil ich das einfach liebe und auch gerne mal die Waffe zerlege usw.
    Nun gibt es zwei Varianten, eine von Umarex und eine von Swiss Arms.
    Welche der beiden stellt nun die bessere Wahl dar?

    Danke... Jörg

  • Ich habe die von Swiss Arms, allerdings die TRS in Stainless mit braunen Griffschalen.
    Die macht von der Handhabung und der Haptik einen echt guten Eindruck. Würde ich so empfehlen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • jetzt bin ich Freihand echt kein Meisterschütze, vor allem nicht bei „mal eben“. 5 cm tät ich sagen. Das muss ich mal aufgelegt versuchen. Hat ja so keinen Wert.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Sowohl Umarex als auch Swiss Arms kaufen (häufig) bei dem gleichen Produzenten in Taiwan.
    Zum mindest, was die Beretta 92A1 betrifft, ist es so. Gerade für die Colt Replikas gibt es eine unüberschaubare Zahl von Angeboten. Ein direkter Vergleich würde mich auch interessieren.

  • Die Swiss Army hat im Gegensatz zur Umarex ein Gewinde am Lauf und einen silbernen Lauf.
    Das ist schon mal das erste was optisch auffàllt.
    Angeblich lässt sich bei der Swiss Arms zudem das Bax System einstellen.
    Ob es was bringt... Keine Ahnung.
    Jedenfalls scheint sie doch einige Abweichungen zur Umarex zu haben.

    @elBuho... Ich bin ebenfalls kein Meisterschütze, habe mehr Spaß an der Technik, dem zerlegen usw.

    Allerdings würde es mich schon interessieren ob sie mit meiner Legends Luger P08 gleichwertig ist.

    LG Jörg

  • Also meine Luger P08 von Umarex schießt erstaunlich genau auf etwa 7 Metern.
    Allerdings finde ich die Kimme und Korn Visierung sehr klein.