Gaming für kleines Geld möglich?

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2018 um 17:14) ist von eiischbinsnur.

  • Der Bayer gibt nur das Ergebnis kund ...

    Wohl eher auch nur seine eigene verquere Meinung, die ausser dem Bazi selbst niemanden interessiert .

    Edit : Wobei wenn ich mir grad den Schnitt an Beitraegen seit Registrierung mancher User anschaue (~14 Beitraege pro Tag) oder nur in diesem Thread allein schon 22 Stueck frage ich mich echt ob betroffene Person zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder gar an chronischer Logorrhoe leidet.
    Weniger ist manchmal mehr oder Qualitaet statt Quantitaet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (25. Januar 2018 um 13:29)

  • Für alle die wissen wollen wie es weiter gegangen ist:

    Ich hab gestern meine GT730 Grafikkarte bekommen und gleich eingebaut.
    Von den Treibern her gab es keine Probleme da der Vorbesitzer eine CD mit allen notwendigen Treibern beigelegt hatte.
    Spiele wie Red Crucible kann ich jetzt flüssig in 1920*1080 Auflösung spielen und die Grafikdetails kann ich auf Medium setzen ohne das es ruckelt.
    Zum Vergleich, mit der Onboardgrafik war nur eine Auflösung von 1280*720 und eine absolut niedrige Grafikdetaileinstellung möglich wenn man halbwegs ruckelfrei spielen wollte.
    Testhalber habe ich auch mal kurz die Grafikdetails auf die höchste Stufe gesetzt um zu sehen wie viel ich meinem System zumuten kann.
    Spielen kann man schon aber die fps ist ziemlich niedrig und das macht dann keinen Spaß.

    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden wenn man bedenkt wie begrenzt der Spielraum für das Aufrüsten meines PCs ist und die 20€ die ich für die gebrauchte Grafikkarte bezahlt habe die haben sich für mich echt rentiert. :thumbup:

  • Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden wenn man bedenkt wie begrenzt der Spielraum für das Aufrüsten meines PCs ist und die 20€ die ich für die gebrauchte Grafikkarte bezahlt habe die haben sich für mich echt rentiert.

    Finde ich auch. :thumbup: Wenn man Kosten und Nutzen gegenrechnet, war das sicher optimal. Viel mehr ist da wohl nicht rauszuholen, vielleicht noch etwas, falls wenig Arbeitsspeicher im Rechner steckt und man da kostengünstig noch was nachrüsten könnte.

  • Was Ihr nur alle mit euren SSD´s habt.
    Sicher, die sind schneller, verbrauchen weniger Strom und sind robuster.

    Aber

    Kommt mal ne Überspannung drauf ist die SSD hin, bei ner Festplatte kann man wenns sein muss die Disks ausbauen und so die Daten von jeder einzelnen retten.
    Auch wenn sich die Festplatte langsam verabschiedet wird sie lauter und macht Geräusche, höchste Zeit dann Daten zu retten, bei ner SSD ist ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere Schluss, hab das mit mehreren Speichersticks und Speicherkarten gemerkt.
    Nun hab ich mir billige portable Festplatten geholt ( mit wenig Speicher ), darauf kommen die Sicherungskopien wichtiger Daten ( ich brauch dafür nicht viel Platz ).
    Wer zusätzlich auf Nummer sicher gehen will kann seine Daten ja in einer Cloud speichern.
    Packt man die Daten in einen .zip Ordner, verschlüsselt diesen und packt ein sicheres Passwort oben drauf geht das auch.

    Der ewige Streit zwischen PC und Konsole:
    Ich musste mich entscheiden zwischen einem einfachen Bürorechner mit späterer Option einer Konsole zum zocken oder einem guten Gamer-PC.
    Gewählt habe ich ersteres.
    Meist schreibe ich e-mails und schau mir Videos aus der Tube an, da muss kein Netzteil mit 600 Watt mitlaufen, ist nur unnötige Stromverschwendung.
    Später kaufte ich mir dann noch ne Konsole, die verbraucht nur Strom wenn ich damit spiele, ansonsten Stecker raus.
    Ich muss zugeben bereut habe ich es nicht, PC kam 229 €, die Konsole ( PS4 slim ) schnappte ich für 199 €.
    Die Grafik könnte einen ticken besser sein, dafür kostet es aber auch mehr an Anschaffung und Strom.
    Man kann übrigens auch an die Konsole Maus und Tastatur anschließen, mit einem Wandler dazwischen, der kann bis zu 200 € kosten, aber es soll ja Leute geben die in der Hinsicht schmerzfrei sind.

    Ein Gaming-PC der auch in 2 Jahren noch gut mit aktuellen Spielen zurecht kommt hätte mich ca. 1.000 € gekostet.
    Das ganze Überlegen mit der Hardware und zu welchen Spielen die passt, welche Spiele ich überhaupt jetzt spielen will, welche Hardware für zukünftige Spiele gebraucht werden die ich dann vielleicht spielen will ist für mich einfach Zeitverschwendung.
    Bei der Konsole geh ich in die PS4 Spiele und kauf einfach, DVD ins Laufwerk und los geht's.

    Wer kann schon wissen ob und was sich in den nächsten Jahren ändert, z. B. an der Lebens - oder Zeitsituation die man hat, am Ende hat man einen fetten teuren Rechner der dann im Extremfall rumsteht und an Wert verliert.
    Geht beim PC mal die Grafikkarte kaputt sind auch wieder 400 € fällig, geht die Konsole kaputt kostet das weniger.
    Außerdem kann man die Konsole ja mitnehmen und überall anschließen wo ein Bildschirm ist, macht das mal mit nem 10 Kilo Gamer-PC.

    Am Ende muss jeder wissen was er kauft, wofür er es braucht und wie lange er es nutzen will.

    Es gibt kein Richtig oder Falsch.

    Anmerkung:
    Ich persönlich würde mir niemals einen gebrauchten PC kaufen oder Komponenten.
    Was weiß denn ich wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist?
    Hat er Wutentbrannt paar mal gegen das PC-Gehäuse getreten oder hat er andere Schädigungen die die Lebensdauer enorm verkürzen könnten provoziert die man nicht sieht ( Bei 30 °C Raumtemperatur und nem defekten Kühler gespielt oder versucht die Karte zu übertakten usw. )?
    Alles Sachen die man nicht weiß, deshalb kauf ich die Sachen neu und geh damit um als wären es rohe Eier, mir ist dann bekannt wie ich damit umgehe und wie lange es hält und wenn ich will das die eher kaputt geht tret ich selber gegen das Gehäuse und lass s nicht wen anders machen.

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Butika (28. Januar 2018 um 13:42)

  • da muss kein Netzteil mit 600 Watt mitlaufen, ist nur unnötige Stromverschwendung.

    Nein, das stimmt so nicht. Das Netzteil kann dann meist nur um die 600W maximal abgeben. Wird die Leistung nicht benötigt wird natürlich auch nicht soviel gezogen. Wo sollte die Leistung auch hin, stell Dir mal vor wie heiß das werden würde...
    Ich habe ein 600W Netzteil und der PC braucht im Moment so um die 100W, also das ist die gerade gezogene Leistung.

    Auch wenn sich die Festplatte langsam verabschiedet wird sie lauter und macht Geräusche,

    Auch das ist leider häufig nicht so. Die letzten drei oder vier Problemfälle hier waren alle ohne Vorwarnung sofort kaputt, also von jetzt auf gleich. Kein Klackern, kein Rattern, kein Klicken...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Yup. Festplatten können ohne Vorwarnung kaputt gehen und ein PC zieht nicht immer die volle Leistung. Trotzdem, vor allem da Windows dusselig programmiert ist, zieht ein leistungsstarker PC auch in Ruhe mehr, als sein müßte. Z.B. halt 100W.

    Bei Spielen, wo Volllast gefordert ist, sind Konsolen in der Regel überlegen. Mein leistungsstarker PC zieht dann bis zu 800W. Meine PS4 unter 100W.
    Daher ein Grund im Sommer nur PS4 zu spielen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kommt mal ne Überspannung drauf ist die SSD hin, bei ner Festplatte kann man wenns sein muss die Disks ausbauen und so die Daten von jeder einzelnen retten.
    Auch wenn sich die Festplatte langsam verabschiedet wird sie lauter und macht Geräusche, höchste Zeit dann Daten zu retten, bei ner SSD ist ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere Schluss, hab das mit mehreren Speichersticks und Speicherkarten gemerkt.

    Die Festplatte auseinanderbauen, um Daten zu retten? Das ging vielleicht 1988 noch, im staubarmen Badezimmer, mit vielstündiger Arbeit... Aber mit einer Terabyte-Platte? Nein, für sowas macht man regelmäßige Backups.

  • Yup. Es geht zwar (Reinraum-Labor, identische Festplatte ausschlachten, viel Frickelkram und Justage). Aber das ist definitiv der Weg, der heute der schlechteste und schwiriegste ist, den man nur machen kann. Ein Backup ist wesentlich leichter. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Trotzdem, vor allem da Windows dusselig programmiert ist, zieht ein leistungsstarker PC auch in Ruhe mehr, als sein müßte.

    Programmier du es halt besser!

    Gott, wie ich solche Wichtigtuer leiden kann ... :thumbdown:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Muß ich nicht. Gab ja schon einige, die es besser gemacht haben. Dafür gibt es auch Programme, die z.B. die CPU-Auslastung messen. Wahrscheinlich ein "Wichtigtuer-Programm". ;)

    Wie wäre es statt Blabla zu faseln etwas Konstruktives? Aber dazu bist Du ncht fähig. Zum Dummschwätzen schon. :thumbdown:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Januar 2018 um 21:32)

  • Gab ja schon einige, die es besser gemacht haben.

    Und die wären?


    Wie wäre es statt Blabla zu faseln etwas Konstruktives?

    Sagst gerade du, lieber Play! *lol*

    (Bitte nicht persönlich nehmen, aber ein bisschen direkte Konfrontation kann nicht schaden.) ;)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Starte Betriebssysteme und messe die CPU-Auslastung (und labber nicht so einen Schwachsinn).
    Ich bin nicht dafür da, Dir deinen Hintern abzuwischen und Dir hinterherzuräumen. Scheinbar müssen Dummschwätzer manche Erfahrungen selbst machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Playstation!

    Sei jetzt bitte nicht angepisst aber manchmal übertreibst du schon ein wenig was den IT Bereich betrifft.
    Windows ist für 99% der PC Nutzer genau das was es sein sollte, nämlich eine Schnittstelle zwischen den Menschen und dem Rechner.
    Da macht sich keiner einen Kopf drum ob der Programmcode perfekt ist oder ob es da bei gewissen Sachen Optimierungsbedarf gibt.
    Die 99% der PC Nutzer wollen Internet surfen, Spiele spielen, ihre Fotos und Videos bearbeiten oder machen da ihre Schreibarbeit und kümmern sich um ihre Emails.
    Dafür ist ist das Betriebssystem da und da will sich keiner mit irgend einem technischen RiffRaff herumquälen.
    Einschalten, draufklicken und läuft, fertig. 8)

    Wem das zu einfach ist oder glaubt dauernd alles kritisieren zu müssen der soll einfach in die Linux Wunderwelt umsteigen und sich da mit den alltäglichen technischen Belanglosigkeiten ärgern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Katzenmeister (29. Januar 2018 um 09:11)

  • Starte Betriebssysteme und messe die CPU-Auslastung (und labber nicht so einen Schwachsinn).
    Ich bin nicht dafür da, Dir deinen Hintern abzuwischen und Dir hinterherzuräumen. Scheinbar müssen Dummschwätzer manche Erfahrungen selbst machen.

    Zur Dauerklugscheisserei kommen nun auch noch Beleidigungen von oben herablassend!
    Dir scheint hier einiges zu Kopfe gestiegen zu sein!

  • Zur Dauerklugscheisserei kommen nun auch noch Beleidigungen von oben herablassend!Dir scheint hier einiges zu Kopfe gestiegen zu sein!

    Kleiner Irtum. zyx hat mich beleidigt und war herablassend. Ich bin nur nicht der Typ, der dann noch die andere Backe hinhält. Das kann mir vorhalten.

    Bitte richte deine Kritik an zyx!

    Im übrigen gibt es hier im Forum einige, die statt konstruktiven Beiträgen nichts als Beleidigungen und persönliche Anfeindungen von sich geben. Respekt, Etikette, Höflichkeit sind bei manchen leider nicht bis kaum vorhanden.

    Jeder, der höflich und respektvoll ist, dem begegne ich mit Respekt und Höflichkeit.

    Zum Topic:
    Ich habe einen PC mit einem Motherboard, auf dem ich 5x OS-Systeme installiert habe. Von Windows über Mac oder Linux bis zu anderen. Daher kann man sehr leicht über die Auslastung und dem Enegieverbrauch bzw der Wärmeentwicklung die Effizienz der OS Systeme ablesen. Auch über die laufenden Prozesse und Dienste.

    Das ist eine sachliche Diskusion und reine Feststellung. Ich habe allerdings keinen Bock, mir die Arbeit zu machen, entsprechende Ergebnisse und Messungen zu posten, um dann einen ...... Spruch zu bekommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Januar 2018 um 11:55)

  • Ich bitte für das OffTopic um Verzeihung, aber das Folgende muss mal raus:

    @the_playstation, was du von den anderen Usern erwartest, ist nicht nur Respekt, sondern, dass sie dir bedingungslos alles glauben, was du schreibst.

    Seitdem du dich vor anderthalb Jahren in diesem Forum angemeldet hast, hast du status quo ganze 6667 Beiträge angehäuft. Das sind fast 15 Beiträge am Tag!

    In diesen Beiträgen geht es auffallend häufig um Superlative. Die weitesten Armbrustschüsse, die stabilsten Schwerter, die besten Computer ... Absolute Weisheiten hier, eiskalte "Fakten" da ...

    Wenn man dich auf einen sachlichen Fehler hinweist, biegst du es immer zurecht á la "Hab's anders gemeint". Quellen gibst du sowieso kaum an.

    Irgendwann muss es mal genug sein. Versteh mich bitte nicht falsch - ich will dich als Person nicht verurteilen. Aber deinen Diskussionsstil finde ich furchtbar.

    Kaum wird ein (beliebiges) Thema gestartet, kommst du daher, gibst deinen Senf dazu und verteidigst ihn wie mit dem Holzhammer in dutzenden Beiträgen. Dadurch wurden schon mehrfach Themen "zerredet".

    Das nervt gewaltig - und ich denke, ich bin nicht der einzige, der das so sieht.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Zu Superlativen:
    Yup. Wenn ich etwas Besseres finde, dann interessiert mich das. Ob nun ein präzieseres LG, ein besserer Stahl oder ein schnellerer PC oder SSD, ... Ich finde da nichts verwerfliches dran. Entwicklung ist Teil unserer modernen Welt.
    Sonst würde jeder hier noch mit einem PET Rechner und einem Kurbel-Telefon sitzen.

    Windows ist bekannt dafür, daß es mehr oder weniger nutzlos CPU-Kapazitäten frist. Es darf ja wohl erlaubt sein, daß ehrlich zu sagen. Man kann z.B. die Core-Temperatur der einzelnen CPU-Kerne auslesen, den Gesamtverbrauch, ... Ist aber nicht schlimm, da heute in der Regel genug Rechenpower bereit steht. Es wäre nur sehr viel mehr möglich.

    Zum mir Glauben:
    Nö. Muß keiner. Wenn Jemand anderer Meinung ist. Sicher habe ich auch nicht immer Recht. Ich lasse mich gerne überzeugen. NC9210 hatte z.B. öfter Recht und ich Unrecht. Ich habe das anerkannt und gewürdigt.

    Wer Sachen nicht glaubt kann mich besuchen und dann testen Wir das: Je nach Thema muß Er mir aber beim Suchen und Räumen helfen, bis das dazu notwendige Equipment zusammengestellt ist. ;) Oft wird auch nur ein Mißverständnis deutlich, ein anderer, auch richtiger Standpunkt, ... Dinge, die man nicht berücksichtigt hat, ...

    Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn man den Anderen runtermacht, diskreditiert, versucht lächerlich zu machen, um dadurch seine Ansicht zu legetimieren. Das ist untere Schublade.

    Wer anderer Meinung ist, kann argumentieren, messen, beweisen, Links posten, ... Da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Oder halt testen.

    Wer Jemanden "anp.ßt", und das machen hier im Forum leider Einige anstatt vernünftig zu diskutieren, dann muß man sich nicht wundern, wenn der Andere das auch tut (auch wenn es Ihm zu wieder ist).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Januar 2018 um 16:10)