Norconia QB78 im Kaliber 5,5mm: Hat sie schon jemand?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2022 um 01:27) ist von Ingo.M.

  • Mir juckt es schon eine Weile, mir eine QB78 in 5,5mm neben meine 4,5mm zu zu legen.
    Somit wird sie meine erste Waffe mit Kaliber 5,5mm sein, ich habe mit diesem Kaliber noch garkeine Erfahrungen.
    Kann man dieses Modell in diesem Kaliber empfehlen?
    Hat jemand reale Messwerte, inwieweit sie die 7,5 joul ausreizt? Ich denke, gerade in diesem Kaliber ist es ziemlich wichtig.


    Gruß
    OLa

  • Nach genau drei Jahren habe ich nun die QB78D in der 5,5mm Version bestellt und warte nun auf die Lieferung. Wenn jemand seine Erfahrungen, die er mit der 5,5mm Version mittlerweile gesammelt hat hier mitteilen möchte, würde es meine Vorfreude umso schöner machen.

    Gruß
    OLa

  • Das Teil macht Spass ,obwohl man die Murmeln mit dem Auge fliegen sieht oder gerade deswegen :D

    Munition in 5,5 ist bei mir Rws Hobby die gehen auch gut.

    Habe ein Magazin nachrüstet ,da ist das Laden deutlich angenehmer wie in 4,5.

    Weihrauchschalli ist auch drauf und reduziert die eh leise Qb nochmals.

    Ich würde sie wieder kaufen. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • So, mittlerweile ist sie angekommen und liegt neben ihrer Schwester.


    Alles läuft noch ganz schwer. Denn das Konservierungsöl offensichtlich keine ausreichende mechanische Schmierung liefert, andererseits ist die alte schon gut eingefahren.
    Was als Unterschied auffällt ist, dass die Mütter unten am Schaft nun im Holz versenkt ist. Seit wann ist das so?


    Auf jeden Fall ist es eine kleine aber schöne Modellpflege.