Handballensicherung am Umarex Colt 1911 A1 deaktivieren

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2018 um 16:30) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    nach dem jahrelangem ausschließlichem Lesen in diesem Forum (vielen Dank für die vielen informativen Beiträge) habe ich nun eine Frage zu der ich ohne dieses Thema zu starten keine Antwort gefunden habe:
    Ich besitze u. a. einen Umarex Colt 1911 A1 mit Handballensicherung. Leider ist diese für mich momentan sehr unangenehm geworden da ich aktuell noch einen Tennisarm auskuriere und bei dem Druck genau die Sehne in meinem Arm unter Zug gesetzt wird die eben betroffen ist.
    Nun habe ich in einer Bewertung bei einem Händler (Ostheimer) gelesen, dass diese sich bei diesem Model deaktivieren lässt. Weiß hier jemand wie das genau funktioniert?

    Gruß von der Küste
    Akimoto

    Vergiss nicht, ihre Zweifel einen die Menschheit, ihre Überzeugungen entzweien sie.
    Sir Peter Ustinov

  • Also wenn es nicht auf Dauer sein soll, dann würde ich einfach (ganz dilettantisch) versuchen, den Griff und die Handballensicherung mit Panzerband zu umwickeln.

  • Ja, danke, das sind schonmal Ideen, die zumindest eine temporäre Linderung bringen würden.
    Aber vielleicht weiß jemand ja noch eine etwas "tiefgreifendere" Lösung?

    Danke
    Akimoto

    Vergiss nicht, ihre Zweifel einen die Menschheit, ihre Überzeugungen entzweien sie.
    Sir Peter Ustinov

  • Die Handballensicherung ist nun einmal das Hauptmerkmal einer 1911'er. Diese auszubauen wäre schwerste Sünde. Amerikanischen Büchsenmachern müssten dafür auf den Stuhl.
    BTW: Die Lösungen mit Klebeband oder Gummiringen ist doch eine nette vorübergehende Lösung. Aber dennoch erstaunt mich deine Frage, denn bei meinen 1911'ern nehme ich diese Sicherung gar nicht wahr und deswegen stört sich mich auch nicht.

  • Aber dennoch erstaunt mich deine Frage, denn bei meinen 1911'ern nehme ich diese Sicherung gar nicht wahr und deswegen stört sich mich auch nicht.

    Die ist bei der Co2 Waffe aber nicht gerade geschmeidig und eher hakelig in der Umsetzung.

    Life is good

  • Nach einigem Überlegen sehe ich es nun auch so, dass eine neue Pistole her muss. Morgen kommt vermutlich die bestellte CP88 hier an, mal schauen ob die was für mich ist.

    Danke auf jeden Fall für die vielen Ratschläge und Anregungen.
    Akimoto

    Vergiss nicht, ihre Zweifel einen die Menschheit, ihre Überzeugungen entzweien sie.
    Sir Peter Ustinov

  • Ich muss sagen, ich habe auch ein Problem mit dieser Handballensicherung. Warum ich diese Waffe trotzdem gekauft habe : Nun - ich bin der Meinung das die Umarex 1911er von allen CO2 Pistolen dieser Serie den besten Abzug hat. Zumindest dann, wenn man das "neuere" Model mit den zwei Stufen hat.

  • Also bei meinem Colt 1911 Custom (CO₂) verspüre ich keinerlei Druck in der Hand, der von der Handballensicherung ausgeht. Die geht so leicht, dass man gar nicht merkt, dass sie vorhanden ist. Und so muss das auch sein. Alles andere wäre für mich ein Reparaturfall.

  • Bei den BB Blowbackvarianten ist die so leichtgängig, daß die schon beim ergreifen des Griffes gedrückt ist.
    Bei der Diaboloversion, die mit der internen Trommel, sieht das ein wenig anders aus. Da muß man mit der Hand etwas kräftiger zu drücken, denn da ist etwas Federdruck der gegenhält vorhanden.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich habe die 1911 mit Blowback und die Sicherung geht bei mir sehr leicht. Aber wie soll es sein, dass sich das von der Dia-Variante unterscheidet. Die müsste doch in diesem Bereich baugleich sein? Geht sich doch nur darum, den Abzug zu blockieren. Müsste man sich mal auf Ex.-Zeichn. angucken.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o