Walther LGU Varmint oder Walther Century Varmint, das ist hier die Frage....

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 16.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2018 um 21:15) ist von keinnamefrei.

  • Hawke Varmint

    Finde ich bei den üblichen Verdächtigen gar nicht

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn das Budget etwas mehr (ca.120€) hergibt empfehle ich das Tasco Varmint 2,5-10 x 42.
    Das Glas habe ich auf meiner Airmagnum und auf meiner LGU.

    Für das Geld ein gutes Glas , und es lässt sich auch auf kürzere Entfernung scharfstellen, was mir hier zu Hause auf meiner Long Räinsch :D 8m Schiessbahn zu gute kommt....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dann sollte man ja meinen das dies 6x42 von Walther das es mit der AM850 wie auch mit der LGU im Set nicht schlecht ist, klar, gehobenere Ansprüche mal ausgeklammert. :)

    Der Komfort fehlt halt etwas, Käppchen ab beim Türmchenspiel.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hatte so ein Walther auch mal in nem Set. War ok, mehr aber nicht. Es hat wahrscheinlich auch nur ein einfaches Duplex Absehen. Ein wenig mehr ausgeben und du bekommst mit einem Hawke z.b auch gleich Mil Dot Absehen, was deutlich praktischer ist. klick mich, ist auch nicht so teuer.

    Die Vantage Gläser kenne ich jetzt nicht selber, aber habe mehrere andere Hawke Gläser und bin von allen sehr begeistert. (Airmax, Sidewinder und 2x AB Scope).

    Life is good

  • Das 6x42 habe ich auch noch, war damals bei meiner AM850 als Set dabei
    Das ist ein gutes Glas für den Preis aber das Tasco ist besser...

    Das 6x42 werde ich wohl demnächst mal auf meine Diana 240 montieren.
    Es ersetzt dort das Walther 4x32 das auch keinen Parallaxeausgleich hat.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Lieber Meikel.

    Hallo Udo,

    deine Anrede gefällt mir

    Den Vorwurf "oldschool" zu sein, höre ich sehr oft. Mache ich mir aber nichts draus...

    Taugt das was ?

    Das hatte ich auch auf der LGU, war aber nicht meins, denn

    • Frontparallaxe ist nicht meine Welt.
    • Rangefinder Absehen sind mir einfach zu viele Striche, Mil Dot liegt mir mehr.

    Das hat aber weniger mit dem ZF zu tun, sondern mit meinen persönlichen Neigungen. Hier in der Region heißt es: "Jeder Jeck ist anders."

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Jan Homann ist Deutscher Weltmeister im Field Target 2017 mit Walther LGU geworden.
    Die Knarre schiesst auch unter den rauhen FT-Bedingungen offensichtlich sehr gut.

    Gruß Udo

    Welches aber bestimmt nicht aus der normalen Serie stammt

  • Nur am Rande. Das "neue" Centruy hat nicht mehr mit dem alten mit 30mm Kolben zu tun meines Wissens. Der Abzug ist auch nur noch der des Terrus.
    Eher ein Terrus Varmit mit Century Laufverriegelung.

    Hab auch ein LGU. Würde ich dem anderen vorziehen. Wartung/Pflege auch super easy und einfach.

    Was das Glas angeht. Würde ich auch nicht was ganz billiges nehmen. Kauft man eh meist ein anderen.
    Habe welche der Hawke Vantage Reihe auf meinen Weihrauchgewehren. Auch wenn angeblich nicht Prellschlagfest halten sie.
    Bei 7,5J auch zu vernachlässigen denke ich.

    Sowas z.B. webb Prellschlagfest
    http://www.benke-sport.de/epages/es94864…/Products/13130

    oder eben sowas, wenn es günstiger sein muss. Hat auch ne Seitenparallaxe. Habe ich auf meinem HW85

    http://www.benke-sport.de/epages/es94864…cts/BS3-12x50SF

  • @Lachnummer
    Kannst du dein pauschales "Nein" zu den 6-24x50 aus China irgendwie begründen?

    Da gibt es hier Chinaböller 6-24X50 andere Aussagen dazu.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das hawke ist deutlich besser, hat ein scharfes Bild, sogar Messen bis 25m ist bei 12x möglich. Beim Chinaböller ist messen kaum möglich, man hat die Möglichkeit zwischen unscharf und verschwommen. Alles in allem ist das Hawke so dermaßen viel besser dass der Mehrpreis das locker aufwiegt.

  • Tut mir leid, das kann ich bei meinen 2 Chinaböllern unterschiedlicher Hersteller nicht sagen. Messungen, die ich dann mit einem Bresser Rangefinder kontrollierte, waren genau.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Wenn das Budget etwas mehr (ca.120€) hergibt empfehle ich das Tasco Varmint 2,5-10 x 42.
    Das Glas habe ich auf meiner Airmagnum und auf meiner LGU.

    Für das Geld ein gutes Glas , und es lässt sich auch auf kürzere Entfernung scharfstellen, was mir hier zu Hause auf meiner Long Räinsch :D 8m Schiessbahn zu gute kommt....

    Ich hatte so ein Walther auch mal in nem Set. War ok, mehr aber nicht. Es hat wahrscheinlich auch nur ein einfaches Duplex Absehen. Ein wenig mehr ausgeben und du bekommst mit einem Hawke z.b auch gleich Mil Dot Absehen, was deutlich praktischer ist. klick mich, ist auch nicht so teuer.

    Die Vantage Gläser kenne ich jetzt nicht selber, aber habe mehrere andere Hawke Gläser und bin von allen sehr begeistert. (Airmax, Sidewinder und 2x AB Scope).


    Bin noch etwas unschlüssig, aber ich denke mal das es eins von diesen 2 oben genannten für die LGU Varmint werden wird.

    Ist eigentlich was zu beachten für die Montage? Denn bei beiden ist sie ja nicht dabei und muss gesondert bestellt werden.

    Außer natürlich das es für 11mm Schiene ist.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich benutze sowohl auf der AM als auch auf der LGU diese hier: TS 250 Hoch .

    Da steht jetzt 33mm Höhe, bei anderen lese ich 26mm, ist das sehr von Bedeutung ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn du planst mit der LGU auch auf 50m und weiter zu schießen, solltest du gleich eine geneigte Walther LockDown ins Auge fassen.

    Wenn du mit dem Absehen (egal welches ZF) klar kommst, kannst du auch über die unteren Striche bzw. Dots anvisieren.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"