Walther LGU Varmint oder Walther Century Varmint, das ist hier die Frage....

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 16.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2018 um 21:15) ist von keinnamefrei.

  • So, kurze Info an die Hilfestellenden :

    Bestellung ist raus, habe gestern und heute einige Stunden mit mir gehadert was es nun werden soll.
    Der Umstand war, das LGU Master ist für knappe 330 Euro zu bekommen, mein Favorit, das LGU Varmint mit Rabatt aber erst für knapp 390 Euro.

    Konnte mir aber nicht helfen, ich werde mit dem "klassischen Look" einfach nicht so recht warm, ist halt Geschmackssache, schließlich soll es ja nicht nur gut schießen sondern auch gefallen :)
    So habe ich nun die 60 Euro mehr zu verschmerzen, naja, wenn's doch Spaß macht !

    ZF ist das Tasco Varmint 2,5-10x42 Mil-Dot geworden.


    Danke für die Tips und eure Erfahrungen, unbezahlbar ! :thumbup:


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Lieber Meikel.
    BaWü...? Jetzt musst Du nur noch googeln, wie weit Wießloch oder Rheinzabern von Dir entfernt ist. Dann fährst Du da hin und wirst einen geilen Tag mit den Leuten als Gastschütze haben. Und bitte grüß schön von mir.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ZF ist das Tasco Varmint 2,5-10x42 Mil-Dot geworden.

    Ja ein kleiner Bericht wäre nett.

    Ich muss sagen, obwohl es in diesem Forum immer wieder gelobt wurde, ich war nicht so angetan von dem Glas. Mir war es ein wenig zu dunkel und das Sehfeld war arg eingeengt. Aber man hat auch da schon von Serienstreuung berichtet. Ich weiß ja nicht was du sonst so für Gläser als Vergleich hast, aber das gar nicht so viel teurere Airmax was ich danach hatte war um Welten besser.

    Life is good

  • Ich weiß ja nicht was du sonst so für Gläser als Vergleich hast

    Das wird mein drittes Gewehr-ZF, auf der AM850 ist das Walther 6x42 aus dem Set, auf einer meiner beiden WLA das Walther 4x32.

    Und jetzt also für die LGU das Tasco.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe das Tasco auf meinen HW50 und ich finde das Absehen recht dick. Kann mir auch nicht helfen, aber bin der Meinung die Trefferlage verändert sich.
    Finde es auch relativ anfällig für Spiegelungen/Blenden etc. Würde ich es regelmäßig brauchen hätte ich wohl schon eines der kleineren Hawke Airmax Serie drauf.
    Auch die fehlende Radschärfe und die Parallaxenfehler machen sich doch bemerkbar. Je nach dem wie man ins Glas schaut.
    Das Tasco Varmint soll aber angeblich recht Prellschlagfest sein. Drum hatte ich es damals auf das 16J Gewehr gemacht. Habe vor es dieses Jahr öfter einzusetzen.
    Mal sehen wie es sich schlägt.