Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 156.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Ich habe mir auch eine Zbroia Kozak in schwarz (oder besser gesagt grau) gegönt.
    Produktionsdatum ist 02/19.
    Angenehm überrascht war, ich unter dem Gewinde des integrierten Schalldämpfers ein 1/2 UNF Gewinde für einen zusätzlichen Schalldämpfer vor zu finden. Ein zusätzlicher WASP MK2 oder Weihrauch Dämpfer macht die Kozak durchaus Reihenhaus- oder Mietwohnungs- n8tauglich. Das Systemgeräusch ist relativ laut, deutlich lauter als bei einer AR20, aber deutlich leiser als bei einer H5A.
    Beim Test meines Kugelfangs hab ich dann auch reichlich Schuss in relativ kurzer Zeit abgegeben.
    Irgendwann fühlte ich dann sowohl beim Spannen als auch bei der Schussabgabe einen feinen Hauch von Flüssigkeit im Gesicht.
    Es hat sich reichlich Kondenswasser gebildet. Das habe ich so stark noch bei keiner meiner Pressluftwaffen beobachtet.
    Hoffentlich ergibt sich daraus kein langfristiges Problem.

    Beim Streukreis bin ich noch etwas hin- und hergerissen, habe noch nicht das richtige Diabolo gefunden oder schiesse einfach zu schlecht.

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Schweppes (4. April 2019 um 13:46)

  • Das hab ich auch noch nicht miterlebt, kann es sein das du die Waffe aufpumpst und dein Raum oder Pumport recht Luftfeucht ist! Oder ist es etwas Öl? Bei einer Taucherflasche vom Shop gefüllt darf kein Wasser drinnen sein, also ist da Kondenswasser ausgeschlossen!

  • Selbst wenn man mit einer Pumpe befüllt passiert so was nicht einfach so, nicht mal wenn du ein mal bei 80% Luftfeuchtigkeit befüllst. Das müsste man dann schon regelmäßig machen, dann würde sich da sicher irgendwann Feuchtigkeit niederschlagen wenn die Filter der Pumpe gesättigt sind. Aber von 2-3 mal befüllen kann das eigentlich nicht sein.

  • ich hab das bei meiner auch. Aber ich glaube, dass es nix mit der Waffe selber zu tun hat. Bei mir kondensiert es eher am oberen Bereich des Gehäuses. Warum ? Ganz einfach :) Das ist bei mir Kondensierende Luft vom Atmen. Meine Nase ist ziemlich genau in diesem Bereich :)
    Die Waffe ist sehr kalt wenn ich die aus dem Tresor hole und wenn ich dann meine Warme Atemluft mit ins Spiel bringe, kondensiert das.

  • Mir viel das mal auf als der Winter kam das es am Gehäuse immer Kondensiert. Ein Schützenkamerad hat mich dann mal darauf hingewisesen, das meine Nase sehr nahe an dieser Stelle ist. Im Sommer hatte ich das nicht mit Kondensat.

    @ Schweppes: Geh einfach vor dem Schießen mal her und leg ein Stück stoff oder ähnliches über das Gehäuse und schieß. Wenn es nicht Kondensiert, ist es auch deine Atemluft.

  • Haha, auf sowas muss man mal kommen :D
    Also Feuchtigkeit aus der Pressluft halte ich auch für unwahrscheinlich. Meine selbst komprimierte Luft aus dem Kompressor riecht immer ganz leicht nach Öl. Diesen Geruch bemerke ich nur an der Mündung, nicht am hinteren Gehäuse.
    Ich werde mal auf den Atem achten, scheint logisch.

    Danke,
    Dirk

  • Problem beim Händler nicht nachvollziehbar, der hat es bestimmt wärmer als bei mir im Keller :D
    Es stört mich aber trotzdem dass der Repetiermechanismus häufig der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

  • Also schwarz ist da nichts, mal zwei Bilder die ich gerade auf dem Rechner habe.

    Moin!

    @Kral Arms

    Darf ich fragen, welche Montage Du dort verbaut hast?

    Ich werde mir die Zbroia Kozak bestellen und will entweder ein UTG Bug Buster 3-12x32 AO Compact oder das Hawke Vantage IR 1 Zoll 3-9x40 AO verbauen.

    Leider kann nicht einschätzen ob auch diese, doch recht kurzen Rohre, vorverlegt werden müssen.

    Viel Platz nach hinten ist bei dieser Bullpup nicht, oder?

    Einteilige Montage fänd ich optisch wünschenswert, vorgeneigt wird bei max. Entfernungen von 25m wohl nicht nötig sein. Ob und wie die Schiene der Kozak von Haus aus vorgeneigt ist, konnte ich bisher nicht herausfinden...

    Sonst einer der Mitlesenden mit Anmerkungen, Ideen oder Tips? Raus damit! ;)

    Besten Gruß
    Markus

  • Hab mir das Teil in schwarz auch mal gegönnt. Bin mit dem Laufmantel, der auch als Schalldämpfer dient, überhaupt nicht einverstanden. Wenn man ihn festschraubt übt er Druck auf die Schelle aus und verspannt den Lauf. Witterungsbedingt erwärmt oder kühlt sich der Laufmantel ( dehnt sich aus oder schrumpft). Das ist meiner Meinung nicht gut für die Präzision und Treffpunktlage. Das dünne Material des Laufmantels reagiert viel eher auf Temperaturschwankungen als der Lauf.

  • Oder ein Taucher-Schnorchel um die Atemluft umzuleiten. :D

    getestet.... Damit beschlägt zwar meine Linse vom ZF nicht mehr, dafür aber meine Brille weil die Luft an der oberen Kante der Maske entweicht und genau auf die Brille Pustet :P