bester Teleskopschlagstock

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2018 um 13:13) ist von gilmore.

  • Hattest du nicht ein paar Minuten vorher in dem Regenschirm Thread geschrieben, dass du dir den Schlagstock schon bei ESP bestellt hast, weil er da am günstigsten ist?
    Dann teste ihn doch, wenn er da ist und berichte.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ist ein 08/15 Schlagstock der seinen Zweck durchaus erfüllt. Wie die meisten preiswerten Teleskopschlagstöcke ist er nach ernsthaftem Einsatz stark verbogen und für die Tonne. Ich persönlich bevorzuge Modelle mit 16 Zoll aufgrund eines guten Kompromisses von Führigkeit und Effektivität.

    In a world of locked rooms, the man with the key is king.

  • ....der "normale"Weg (das habe ich öfter hier praktiziert) ist doch der , ERST Meinungen und TEST,s/TIP,s von dem Forum zu erfahren , und dann - aussortieren was für mich gut ist,und ich an Vorschlägen verwerten kann - und ERST DANN bestelle ...

    Du hast es aber genau umgekehrt ... ?( warum ....bleibt Dir ja selbst überlassen wie Du es machst , aber ich sehe kein Sinn darin ... :rolleyes:

  • Da ich im Security Bereich arbeite und schon mit einigen Schlagstöcken Erfahrung gesammelt habe und ich diese Empfehlung bekommen habe dachte ich ich bestell diesen einfach mal!

    MadKai daher wird er sicherlich nicht nur in der Vitrine liegen!

    und ja Security Leute dürfen einen Schlagstock mitführen §§ 8, 19 Waffengesetz

  • Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man etwas bestellt und schon vorab hören will, was man davon zu erwarten hat. Und auch wenn nur als Referenz.
    Es macht auch das Warten auf's Packet leichter und unterhaltsamer. Warum nicht?

    @markus_maier Ich habe gar keine Erfahrungen mit Schlagstöcke. Wenn du welche hast, gehe ich davon aus, dass du auch Zugang zu mehreren unterschiedlichen hast?
    Dann biete ich mich gern als Versuchsperson an: Ich schlage mit allen deinen Schlagstöcke hintereinander auf deinem Kopf, und du berichtest, welcher am effektivster ist.
    Dannch machen wir noch den Haltbarkeitstest und schauen, wie leicht sie beim normalen Gebrach verbiegen... :D

    Gruß
    OLa

  • Ola ja bei normalen "Gebrach" verbiegen, die deutsche Sprache ist eine schwierige gel!

    Versuchsperson klingt super wann hast du Zeit das ich sie an dir austesten kann?

    Arkane ich denke das macht jeder Arbeitgeber anderst ich kann aussuchen welche ich möchte und dann bekomme sie gezahlt!

    Also hat ihn hier noch keiner ausprobiert?

    Dann werde ich es mal tun und berichte euch dann in ein paar Tagen!

    Habt ihr vielleicht Vorschläge auf was ich sie testen soll? Würde euch etwas interessieren?

    Bitte spart euch dumme Kommentare, habe meine Zeit nicht gestohlen um mich mit so einem Kinderkram rumzuschlagen wie z.b Ola

  • Führen ist nicht und SV schon garnicht. Auch nicht in Notwehr. Das gibt nur sinnlos Ärger.

    Versuch an das gute zu glauben und lass den Rest lieber zuhause

    Genau. Lieber treu und brav sich abstechen oder zum Krüppel schlagen lassen dafür aber alles richtig gemacht und gesetzeskonform verhalten. Die totale Selbstaufgabe.

  • genau !

    eben im Moment wollte ich gerade dasselbe schreiben ... :thumbup:

    weil : die Bösen halten sich ja auch alle ganz streng an die Gesetze, richtig ?!?

    ge - nau ...

    Versuch an das gute zu glauben und lass den Rest lieber zuhause


    die Friedensbewegung !! :huh: ... es gibt sie also doch noch ! ;)

  • Zum Stress test würde ich empfehlen balistische gelatine zu machen. Kann man googeln ist nicht ganz so kompliziert.

    Immerhin brauchst du nen harten aber federnden Aufprall

  • Gesetzestreue ist auf jeden Fall ein Grundsatz dieses Forums.
    Ich glaube, dieser Thread wird nicht lange toleriert werden.

    Wie kommst du darauf? Wir verhalten uns doch gesetzestreu.

    Der Erwerb und Besitz ist frei und darum geht es ja hier wenn der TE nach Erfahrungen oder Empfehlungen fragt.

    Was man dann als rechtschaffender Bürger damit macht oder nicht muss jeder selbst entscheiden wenn der Staat offenbar dazu nicht mehr Willens oder in der Lage ist seine Bürger zu schützen.

    Siehe meinen Post # 12. Es ist mir einfach unbegreiflich wie indoktriniert man sein muss um die eigene Existenz anderen unterzuordnen, ja gar aufzugeben um bloß nichts falsch zu machen. Kein Wunder, dass man mit uns im eigenen Lande so umspringen kann wie es tagtäglich geschieht. Die kommen aus dem Lachkrampf über uns Weicheier gar nicht mehr heraus.

  • Wer sind "Die"?
    Seine Vorhaben hat der TE schon woanders geäußert.
    Schlagstock führen ist illegal, ob "die" es witzig finden, oder nicht.
    Und solange es auch so bleibt, fühle ICH mich in diesem Lande sicherer.

  • Ein Wachmann der auf Werksgelände unterwegs ist darf einen Schlagstock führen, wenn der Arbeitgeber diesen als Ausrüstung stellt. So obwohl etwas Unhandlicher ist da ein Tonfa beliebter da er mehr Funktionen hat.

  • Und wenn man so schreibt:


    Was dann...?
    Natürlich, jeder, der hier über F-Waffentuning fragt hat eine Länderei, oder zum Mindest eine Tante in Polen, und will nur dort schießen. Und jeder, der Waffen illegal führen will, gehört der insecurity Branche.
    Und wenn man schon beim sechsten Beitrag in diesem Forum so nett und freundlich (geschweige von grammatikalisch korrekt trotz fehlender Punktuation) in den Raum ruft, dann will man ihm nur helfen. Etwas gutes für unsere Gesellschaft tun. Sonst nix...

  • Wer sind "Die"?

    Dafür gibt es in diesem Land mittlerweile schon sehr viele kreative Umschreibungen / Wortklaubereien.

    Schlagstock führen ist illegal, ob "die" es witzig finden, oder nicht.

    Ich glaube du verstehst gar nicht was ich eigentlich ausdrücken wollte ohne es jetzt hier evtl. polarisierend tatsächlich niederzuschreiben. Wir wissen doch alle um wen es hier geht, wovor sich immer mehr Bürger schützen wollen.

    Gutes Beispiel aus der Vergangenheit für so eine Seifenoper ist das ganze Theater mit den Kampfeinsätzen der Bundeswehr wie man das denn nun politisch korrekt nennen darf. Bis dann ein junger, fescher Bursche daher kam und es ganz offen als Krieg bezeichnete...

    Aber egal was im Land abgeht und die Bürger tatsächlich vor Ort beschäftigt, denn es ist ja wichtiger, dass irgendwo in einem Kreuzworträtsel ein politisch nicht korrektes Wort gesucht wird um daraus wieder ne Woche lang durch alle Medien künstlich einen Skandal zu pushen.