bester Teleskopschlagstock

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2018 um 13:13) ist von gilmore.

  • Wenn ich mir die Dinger ansehe und Mitarbeiter von Sicherheitsunternehmen die führen und benutzen dürfen, braucht man dann da keine Ausbildung für? Irgendwie so Übungspuppen oder sowas?
    Wenn ich mir manche Sicherheitstypen so ansehe........ ich mein ja nur

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ola ja bei normalen "Gebrach" verbiegen, die deutsche Sprache ist eine schwierige gel!

    Sorry für OT, aber: ymmd! Groß rumtönen, aber es selbst kein bisschen besser machen.

    Zum Thema selbst:
    Könnte es dir vielleicht nicht sogar schlecht ausgelegt werden, wenn du ihn gebrauchst, da du vom Fach bist? Sprich du könntest jobtechnisch Probleme bekommen, wenn mal so ein Vorfall polizeilich aufgenommen werden muss?

  • Wenn ich mir die Dinger ansehe und Mitarbeiter von Sicherheitsunternehmen die führen und benutzen dürfen, braucht man dann da keine Ausbildung für? Irgendwie so Übungspuppen oder sowas?
    Wenn ich mir manche Sicherheitstypen so ansehe........ ich mein ja nur

    Jein ist unterschiedlich wenn der Arbeitgeber einen Lehrgang anbietet bekommt der von der BG das Geld dafür zurück aber eine echte pflicht gibt's nicht maximal Einweisung nach der Methode zielen und zuschlagen. Deswegen gibt's auch Teleskop den raus holen und druffkloppen kann jeder.

  • Hi kai,

    der Schlagstock den du bei Egun anpreist ist ein absolutes billig teil welches nicht mal gehärtet ist und sofort verbiegt!

    Ich habe den Schlagstock nun ausführlich getestet und auf verschiedenen Seiten den Preisvergleich gemacht!

    Zunächst zum Preislichen die meisten Anbieter bieten den ESP Schlagstock 21" mit ergonomischen Griff für 49,99 plus Versandkosten die hinzukommen!

    Den günstigten habe ich auf https://www.schlagstock-spezialist.de für 44,99 dazu kommt noch kostenloser Versand!

    Nun zum Test ich habe den Schlagstock zunächst auf Holz danach auf Beton getestet:

    Ich konnte so oft und soviel aufschlagen der Schlagstock hat sich in keinster Weise verbogen! Das einzige das nach etlichen Malen der Lack etwas abgeblättert ist aber denke das ist normal!

    Dann ihabe ich den Schlagstock ca. 10 mal in die Höhe geworfen das Holster hat sich gelöst aber sonst war der Schlagstock in seiner funktionalität nicht eingeschränkt!

    Was mal sein kann ist das die Röhren nach soviel benutzung blockieren, dann sich aber durch leites drehen wieder lösen und einwandfrei zusammen fahren lassen!

    Zum Schließen bitte kräftig senkrecht auf Beton schlagen dann ist das kein Problem!

    Also falls jemand einen guten Schlagstock in einer angemessenen Preisklasse sucht ist er hier genau richtig!

    Unabhängig von den deutschen Gesetzen oder ob es erlaubt ist oder nicht war hier nicht mein Thema kann gerne in anderen Foren zum etlichsten mal diskutiert werden!

    Machts gut :)

    Bye

  • Unabhängig von den deutschen Gesetzen oder ob es erlaubt ist oder nicht


    Nö. Closed.

    Diese Community ist nicht für die Entwicklung von Ideen, die Wasser auf die Mühlen der Anti-Waffen-Lobby sind, vorgesehen.

    Das kann von Dir gerne abseits dieser Plattform

    Zitat

    in anderen Foren zum etlichsten mal diskutiert werden!

    Andreas