Gewehrauflage für (Foto) Stativ

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 49.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2018 um 13:19) ist von MC-81.

  • ...und man kann preislich ja flexibel seine eigene "Kreation" zusammen stellen , Stative gibbet,s ja auch in der "Bucht" in allen Preislagen (meins hab ich für 1,-Euro ) .....

  • Und somit ist das Stativ neu erfunden.


    ...jooouuu , muß nur einer drauf kommen , und schon sprudeln suuuuper Ideen hier ..... :thumbsup:

    ...bis hierher erstmal allen schönen Dank für die vielen Ideen ..... :dafuer:

  • Ist alles schon im Mittelalter von den ersten Musketieren erfunden worden. Gibt im Netz schöne Bilder dazu.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich habe mir für die Jagd eine Stativauflage gebaut. Irgendwo flog noch ein einfaches Hama-Stativ rum.
    Aus 18mm Buchenleimholz ein U gebaut in der Breite des Vorderschaftes plus ein paar mm Luft. Die Innenseite mit Filz zur Schonung des Schaftes und zur Verbesserung der Gleiteigenschaften beklebt und die Aussenseite im Braun und Grün gebeizt. Zum Schluss noch dick Bootslack zur Versiegeluung drauf und die Adapterplatte des Stativs druntergeschraubt.
    So sieht das Teil jetzt aus:

    Ist aber bisher noch nicht richtig zum Einsatz gekommen.

    Gefällt mir ! :thumbup:

    Und genau so ein "einfaches Hama-Stativ" steht hier auch rum, für das ich sogar 2 Adapterplatten habe.
    Ich seh mich schon am Samstag Leimholz im Baumarkt kaufen, weil bisher liege oder sitze ich immer beim Schießen :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich seh mich schon am Samstag Leimholz im Baumarkt kaufen, weil bisher liege oder sitze ich immer beim Schießen


    ....na prima Meikel , schöne sinnvolle Freizeitbeschäftigung , und heraus kommt eine "andere Position" :thumbup: ...(beim Schießen)... :wogaga:

  • Ich seh mich schon am Samstag Leimholz im Baumarkt kaufen...

    Kaufen ? Hellwig z.B. hat in der Holzabteilung immer so eine Restkiste vom Verschnitt. Das ist alles kostenlos 8o Guckt nach, bevor ihr euch da so ein paar Teile extra zusägen lasst

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst, in den Holzabteilungen stehen meist Restekisten rum :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kaufen ? Hellwig z.B. hat in der Holzabteilung immer so eine Restkiste vom Verschnitt. Das ist alles kostenlos Guckt nach, bevor ihr euch da so ein paar Teile extra zusägen lasst

    :thumbup: ...überhaupt nicht dran gedacht .... :thumbup:

  • Da wir schon dabei sind (preiswerte Auflage, Polsterung und Baumarkt)...es fehlt ja jetzt noch eine kleine Munitionsbox am Stativ. Als ersten Ansatz fällt mir da so eine Sani-Schelle ein. Die Bestitz ein metrisches Gewinde, kann man an das Stativ schrauben und dann noch was dran basteln. Kost auch nur nen Euro

  • Da wir schon dabei sind (preiswerte Auflage, Polsterung und Baumarkt)...es fehlt ja jetzt noch eine kleine Munitionsbox am Stativ. Als ersten Ansatz fällt mir da so eine Sani-Schelle ein. Die Bestitz ein metrisches Gewinde, kann man an das Stativ schrauben und dann noch was dran basteln. Kost auch nur nen Euro


    Auch gute Idee, und die Teile hat mein alter Herr aus seinem Installationsberufsleben noch reichlich im Keller liegen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich habe eine Aluplatte auf das stativ geschraubt und darauf kommt ein kleiner sandsack


    ...das war auch so mein Grundgedanke ....

    ...kann man die Platte eigentlich mit dem "Unterbau" auch seitlich kippen .... ?(

  • Meine "Stehend Schießstand".

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • .kann man die Platte eigentlich mit dem "Unterbau" auch seitlich kippen .

    Das kommt auf die Ausführung des Stativs an, das einfache Hama hier lässt sich nur nach vorne oder hinten kippen.
    Mein besseres Bilora nach allen Seiten.
    Noch besser ist natürlich eines mit Kugelkopf

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D